E87 Automatik bei getretener Bremse im R Modus zurückgerollt !

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hey Leute dies ist mein erster Beitrag und wollte direkt was loswerden .

Ich bin eines morgens eingestiegen, Motor gestartet und wollte dann ausparken an einer Steigung dann als ich die Bremse getreten habe um den R-Gang zu legen und dies auch getan habe ist das Auto einfach leicht zurückgerollt.

Ich konnte dies noch retten in dem ich die Bremse löste und noch mal auf die Bremse ging + Handbremse soweit ich weis war jetzt schon 2-3 Wochen her und die Bremskraft war nicht vorhanden sprich der pedaldruck war sehr hart.

Und heute als ich diesmal Vorwärts ausgeparkt habe und einmal gewendet habe, habe ich gemerkt das die Bremse wieder einen Riesen Druck hat und die Kraft der Bremse nicht vorhanden ist. Erst nach paar Minuten ist die Bremse wieder normal sag ich mal so.

Sollte ich die Bremsanlage mal entlüften ?

21 Antworten

Steuerkette und Unterdruckpumpe hängen nicht direkt zusammen, das ist Quatsch.

1. Unterdrucksystem auf Dichtheit prüfen

2. Vakuumpumpe prüfen.

3. Rückschlagventil tauschen.

Danke sehr,
ich bin ein Azubi im skoda Zentrum und lass das dort prüfen und werde die bremsflüssigkeit tauschen/entlüften.

Ich werde mich melden wenn ich dies getan habe

Herr Rommulaner um den Rückschlagventil zu demontieren, habe ich den bremsflüssigkeitsvetreiler neben dem ausgleichbehälter gelöst und den Schlauch am BKV zu demontieren.
Der unterdruckschlauch und die Dichtung ist raus aber das große Problem ist, dass ich die Dichtung nicht reinkriege ohne das die mir unten runterfällt ich habe alles probiert was ich probieren kann es geht aus Platz mangel nicht.
Habe es auch versucht erst die Dichtung am stutzen zu montieren und dann ihn mit silikonspray in das Loch anzudrücken aber es war erfolglos.
Haben Sie oder jmd anders eventuell ein Rep. Leitfaden oder ähnlich? Werde mich aber auch selbst im netzt informieren

https://www.newtis.info/.../PVIrY6d

Da muss wahrscheinlich das Hydroaggregat raus...