Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. e87 120d 177ps chiptuning ?

e87 120d 177ps chiptuning ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 14:02

Hallo Leute,

habe mir neulich einen e87 120d mit 177ps 5-Türer gekauft.. in der schönen farbe le mans blau..

km 108000... bei 100000 km wurde der turbo erneuert..

nun meine frage.. was meint ihr zur leistungsersteigerung.. würde schon gerne mehr Dampf haben..

Ähnliche Themen
23 Antworten

... Werkskit BMW aus der Performence-Reihe..irgendwo schwirrt hier auch der Link rum. Einfach mal die Suche bemühen, da gings um 120d mit Chip oder gleich 123d.

Richtig...für mittlerweile ~1000€ einfach das PP-Kit verbauen.

Damit hast du offiziell 197PS und 390(?)NM. Die Steigerung hört sich zwar nicht so toll an wie bei den Chiptunern mit ihren überzogenen Leistungsangaben, aber dafür hast du ein sauberes Werkstuning. Es wird nicht nur Software gemacht, sondern es gibt ein anderes Steuergerät und einen größeren LLK.

am 7. Februar 2013 um 12:57

kann ich nur unterschreiben. der wagen ist mit dem performance power kit nicht wiederzuerkennen, geht deutlich besser in allen lebenslagen und wenns ein problem gibt, hast du keinen ärger mit garantie oder kulanz.

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 13:30

Hat jemand schon erfahrung mit dem ppt kit von bmw?

Ja, gleich von mehreren Leuten...

Hätte ich einen 120d, wäre es bei mir ebenfalls drin. Leider gibts vergleichbares für den 118d nicht.

Es gibt nur Vorteile. Der Verbrauch steigt nicht, der Mehrverschleiß dürfte sich in sehr engen Grenzen halten.

Der Motor ist gefühlt ein ganz anderer...die nominalen 20 Mehr-PS fühlen sich viel besser an als es die Daten vermuten ließen.

Einer derer war auf dem Prüfstand. Statt 197PS und 390NM lagen 202PS und 415NM bei ihm an...

am 8. Februar 2013 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von fper2011

Hat jemand schon erfahrung mit dem ppt kit von bmw?

ja, wie schon oben erwähnt: deutlich mehr kraft in allen lebenslagen. handgestoppt liegt der durchzug etwa auf 123d-niveau. absolute kaufempfehlung! macht sehr viel mehr spaß zu fahren. würde ich jederzeit wieder einbauen lassen. verbrauch bleibt ziemlich gleich.

am 8. Februar 2013 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ja, gleich von mehreren Leuten...

Hätte ich einen 120d, wäre es bei mir ebenfalls drin. Leider gibts vergleichbares für den 118d nicht.

Es gibt nur Vorteile. Der Verbrauch steigt nicht, der Mehrverschleiß dürfte sich in sehr engen Grenzen halten.

Der Motor ist gefühlt ein ganz anderer...die nominalen 20 Mehr-PS fühlen sich viel besser an als es die Daten vermuten ließen.

Einer derer war auf dem Prüfstand. Statt 197PS und 390NM lagen 202PS und 415NM bei ihm an...

wieviel ps/nm hatte der 20d vor dem tuning auf diesem prüfstand?

am 8. Februar 2013 um 10:38

ah ja, hab ich vergessen: bei mir hat der prüfstand nach dem besuch im bmw-fitnesscenter 200ps glatt angezeigt (drehmoment hat er aus irgendeinem grund nicht ausgeworfen und wieviel er vorher hatte weiß ich auch nicht).

Hallo Leute,

mein BMW-Händler hat mir eben ein Angebot gemacht (E87, 120d, EZ 07/07) für 1400,-- Euro komplett.

Was meint ihr?

Gruß

andreasstudent

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Hallo Leute,

mein BMW-Händler hat mir eben ein Angebot gemacht (E87, 120d, EZ 07/07) für 1400,-- Euro komplett.

Was meint ihr?

Gruß

andreasstudent

Fürn Automatik Fahrzeug in Ordnung, für nen Handschalter is dieses Angebot zu teuer, ich hab knapp 1100 Euro gezahlt für alles inkl. TÜV Abnahme.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V5_2.3

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Hallo Leute,

mein BMW-Händler hat mir eben ein Angebot gemacht (E87, 120d, EZ 07/07) für 1400,-- Euro komplett.

Was meint ihr?

Gruß

andreasstudent

Fürn Automatik Fahrzeug in Ordnung, für nen Handschalter is dieses Angebot zu teuer, ich hab knapp 1100 Euro gezahlt für alles inkl. TÜV Abnahme.

Gruß Stefan

Bei BMW?

am 8. Februar 2013 um 16:33

Gibts das PP Kit denn überhaupt noch für den E87 ?

Ich habe im Kopf das dass letztes Jahr ausgelaufen ist ?

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V5_2.3

 

Fürn Automatik Fahrzeug in Ordnung, für nen Handschalter is dieses Angebot zu teuer, ich hab knapp 1100 Euro gezahlt für alles inkl. TÜV Abnahme.

Gruß Stefan

Bei BMW?

Ja bei BMW. Wurde bei Drexler und Ziegler eingebaut, gibt auch noch günstigere Händler aber nicht in meiner Nähe.

Und ob es das noch gibt muss mann Nachfragen, aber ich denke schon.

Es gibt noch Restbestände für die alte 177PS-Version.

Noch bekommt man es wohl recht problemlos, aber unbegrenzt Zeit hat man wohl nicht mehr...

Neu bestellbar ist nur noch das PP-Kit für die neuere 184PS-Variante des 20d.

Deine Antwort
Ähnliche Themen