e85

Opel Combo B

Hallo
Lohnt sich Bioethanol bei einer Fahrleistung von 20.000km im Jahr??

Fahre einen B Corsa 1,0 12V

Kann den umbau günstig bekommen und würde es eventuell machen.

Habe einen rechner gefunden wo ich ca 467,04€ im Jahr sparen kann

39 Antworten

Na wenns so ist find ich das natürlich bestens :-)
Hab das mit der Steuerbefreiung auch nur so nebenbei aufgeschnappt. Selber hab ich mich noch garnich dazu informiert. Aber wenns wirklich bis 2015 steuerfrei bleibt is das ja extrem geschmeidig!

Guten Tag,

hab mal ne Frage, muss ich meinen Corsa B ( Bj.94 1,0 ) wenn ich den mit E42,5 fahre auch umrüsten ?
Oder kann ich damit bedenkenlos weiterfahren, bis jetz sind noch keine Probleme aufgetreten, seit ca. 1 Jahr.

Gruß

Hi Leute hab mir hier www.e85-doctor.de.tl vor ein paar wochen nen E85-Bausatz Bestellt der auch ohne ABE:-( aber für den Preis i.o. Mein Bruder hatte das ding mit den gelieferten Teilen zusammen gebaut und danach in meinen Corsa eingebaut, dann ab zur Tanke (leider 20 km entfernt.) Fazit:
ich kann an dem modul jetzt manuell die einspritzmenge? regeln wenn ich voll aufdrehe geht der golf nun ab wie hulle:-))) . Am nächsten morgen aber mustte ich 2-3 mal starten bis der motor lief danach lief er wieder normal. Ich denke ist bisher die Günstigste lösung die auch funktioniert. zum verbrauch nun weiss ich net hatte vorher so 10l/100km und nun kommts mir nicht so wirklich vor das ich mehr verbrauche. werd spätermal versuchen die Bauanleitung hier in forum zu stellen vieleicht hat ja emand interesse;-)

Bis denne

Hi Leute hab mir hier www.e85-doctor.de.tl vor ein paar wochen nen E85-Bausatz Bestellt der auch ohne ABE:-( aber für den Preis i.o. Mein Bruder hatte das ding mit den gelieferten Teilen zusammen gebaut und danach in meinen Golf eingebaut, dann ab zur Tanke (leider 20 km entfernt.) Fazit:
ich kann an dem modul jetzt manuell die einspritzmenge? regeln wenn ich voll aufdrehe geht der Corsaaa nun ab wie hulle:-))) . Am nächsten morgen aber mustte ich 2-3 mal starten bis der motor lief danach lief er wieder normal. Ich denke ist bisher die Günstigste lösung die auch funktioniert. zum verbrauch nun weiss ich net hatte vorher so 10l/100km und nun kommts mir nicht so wirklich vor das ich mehr verbrauche. werd spätermal versuchen die Bauanleitung hier in forum zu stellen vieleicht hat ja emand interesse;-)

Bis denne