e85
Hallo
Lohnt sich Bioethanol bei einer Fahrleistung von 20.000km im Jahr??
Fahre einen B Corsa 1,0 12V
Kann den umbau günstig bekommen und würde es eventuell machen.
Habe einen rechner gefunden wo ich ca 467,04€ im Jahr sparen kann
39 Antworten
yoar an 20000km im jahr komm ich auch und es lohnt sich auf jeenfall sonst hät ichs net umgebaut, wasbhastn du für n angebot ;-) poste mal ;-)
hab n c12nz
hab bei mir nur n widerstand und n schalter zwischengesteckt damit ich e85 fahren kann und der motor anspringt.
kp ob du bei so ner umrüstung was eintragen lassen muss.
Wenn du Pur E85 fahren willst musst du doch den Benzinpumpendruck erhöhen oder halt Steuerzeiten ändern damit der nich zu mager läuft oder wie war das ???
Ähnliche Themen
ihr fahr den ja net pur^^ im moment ist nur e30 drin, hab nur soviel nachm umbau reingefüllt bis der tank voll war.
hab n widerstand drin und n schalter, der widerstand sorgt dafür wenn ich den schalter umlege das steuergerät mehr sprit reinpumpen lässt damit der motor an geht, wenn der an ist schalte ich wieder um.
muss ich dann auch noch den druck verändern wenn ich das zeug nu völlig pur fahren möchte?
mfg
Also E85 hat nen geringeren Energiewert als Benzin / Super....
Dadurch läuft der Motor zu Mager. Dadurch entstehen zu hohe Temperaturen. Es muss also mehr Sprit /E85 eingespritzt werden. Entweder durch andere Steuerzeiten oder höheren Benzindruck.. Wie das nun mit der Klopfregelung ist weiss ich nich genau....
Hatte den Wagen auch mit knapp E50 gefahren aber da ich nun Stress hatte (nich deswegen) fahr ich erstma wieder Super....
Welchen Motortyp fährst denn du ?
hab n c12nz wie schon oben gesagt corsa b1.2 bj96
wie kann man denn "so per hand" den druck erhöhen?
mfg 🙂
ehefrau? ;-)
Den Benzindruck erhöht man soweit ich weiss vorn an der Drosselklappe da is der Benzindruckregler....
Hab mir das noch nich genau angeschaut ... Idealerweise packt man dann ne Benzindruckanzeige in Reihe dazu um zu schaun wieviel man nun verdreht hat....
"Ehefrau" ??? Wie kann ich denn das nun verstehn ? 😉
Is das wirklich so krass mit dem Anspringen?
Ich fahr das in nem Corsa B ca. E60 und da is kein Unterschied festzustellen!
In meinem Corsa A (C12NZ) fahr ich dasselbe und da merk ich auch keinen Unterschied!
Kurze Frage nebenbei @icyiceee wie kann es sein das du in nem 96er Corsa noch den alten 1.2er Motor drin hast??? In meinem war ein X12SZ verbaut und der is Bj.94.
Hast du den auch die hohe Besteuerung für deinen Corsa? Müsste dann ja die selbe Abgasnorm haben wie mein Corsa A (C12NZ)
sry das ich jetrzt erst wieder schreibe bin jung und das nachtleben rief ;-)
ehefrau wegen streß natürlich ;-)
zum corsa:
also ds n gebraucht wagen mit 125tkm und im handbuch stand der motor drinne!
um ganz sicher zu gehen könnte ich in den fahrzeugpapieren stöbern aber da steht das doch net drin oder wohl?
wo könnte man noch was finden, im motorraum selbst hab ich noch nix gefunden, also auf dem motor schien mal was gewesen zu sein,. aber die schrift ist bleich und mann kann echt nix lkesen, kommt wegen der hitze und dreck etc.
erstzulassung war 96 :> weiß net ob man den 4 jahre irgendwo gelagert hat und dann erst 96 zugelassen ^^
ist auch n import ding aus frankreich soweit ich die papiere entschlüsseln konnte^^ bin lateiner ;-)
mfg
Tja, vielleicht liegts ja genau daran das es ein Importfahrzeug ist. Wissen tue ich das allerdings nich genau. Aber "Saulous" der ja hier auch geschrieben hat fährt ja laut Signatur auch nen 1.2 Bj.95 (X12SZ). Du könntetst ja mal vorne auf'm Motorblock nachsehen. An der Fläche wo der Zylinderkopf aufliegt (rechts). Da sollte der Motorcode auch draufstehen. Ichh weiß das es den Motor original im Corsa B gab, aber in nem 96er??? Warum? Was bezahlst du denn an Steuern für den Wagen? Mein Corsa A kostet glaub ich ca. 180€ im Jahr watt ja schon sehr krass is für so einen kleinen Motor. Wenn du jetzt den selben Motor drin hast würde mich mal interessieren watt da anders gemacht wurde um die neue Abgasnorm zu schaffen die ab 96 wohl Pflicht war. Und wie schon gesagt bei mir gibts mit Ethanol keine Probleme. Werd heuet nochmal 10 liter nachschütten.
rennei was hast du jetzt genau für einen wagen mit motor?
ich schau gleich mal nach wenn das auf papier war kannste den code vergessen da erkennste nix mehr mit
bezahle auch 180...naja meine eltern bezahlen ;-)
der ist euro 1
mfg
Wow, krass. Hätte ich nich gedacht das man Bj.96 mit Euro1 noch zugelassen bekommt. Mir war so das ab 96 die Euro3 Pflicht für Neuwagen war. Weiß ich aber nich genau. Der Motorcode is da eingestanzt, musste eventuell mal mit nem Lappen etwas sauber machen. Dann sollteste sehen was du für nen Motor drin hast.