E70 E71 Rückrufaktion Gelenkwelle

BMW

Hallo habt ihr auch ein Schreiben bekommen wegen euren BMW zur Rückrufaktion ?
Gelengwelle könnte reißen ?

2018-02-20-12-24-17
90 Antworten

Zitat:

@nuwala schrieb am 22. Februar 2018 um 18:38:37 Uhr:

Zitat:

@pawmag schrieb am 22. Februar 2018 um 13:54:15 Uhr:

Meiner ist auch betroffen.

Hast Du angerufen, oder einen Brief bekommen?

Ich habe da angerufen und die haben es über meine Fahrgestellnummer überprüft

Da bin ich mal gespannt was raus kommt BORDIJA, habe ja das gleiche Model... Danke schonmal und schönes Wochenende 🙂

Habe auch den Brief erhalten. 40d EZ 04/2013

Muss noch anmerken, dasss auf der zweiten Seite des Schreibens (wie vom Threadersteller eingestellt) noch steht, dass nur die Erstkäufer angeschrieben werden u. diese ggf. das schreiben an den Käufer weiterleiten sollen falls sie das Auto inzwischen verkauft haben.

Ähnliche Themen

Hat schon jemand die Gelenkwellen in od. um München tauschen lassen? Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen?

Termin wurde in der Niederlassung für Freitag gemacht. Die Überprüfung würde nur ca 10 min in Anspruch nehmen.

Heute in München bei BMW gewesen und nach Kontrolle ist bei mir alles in Ordnung es muss nichts gewechselt werden

Danke, Euch. Wenn es wäremer wird dann schaue ich selbst mal nach den Gelenkwellen. Und wenns verrostet ist dann melde ich mich bei BMW...

Ich danke auch, schönen abend an alles 🙂

Hallo zusammen,
mein Dicker ist von 05/2013 30d hatte schon einen Termin Gelenkwellen sollten getauscht werden. Angeblich bei Probefahrt Geräusche und alte Wellen wieder eingebaut, warte nun seid fast 4 Wochen auf Ersatz lt. BMW sind die Wellen im Rückstand. Werde diese Woche mal Kontakt direkt mit BMW aufnehmen.

Gruß

Holger

Zitat:

@Hope1963 schrieb am 8. April 2018 um 19:20:23 Uhr:

Hallo zusammen,
mein Dicker ist von 05/2013 30d hatte schon einen Termin Gelenkwellen sollten getauscht werden. Angeblich bei Probefahrt Geräusche und alte Wellen wieder eingebaut, warte nun seid fast 4 Wochen auf Ersatz lt. BMW sind die Wellen im Rückstand. Werde diese Woche mal Kontakt direkt mit BMW aufnehmen.

Gruß

Holger

Wieviel Laufleistung? Viel Glück... 🙂

Bei mir wurde es bei der Ispektion einfach mitgemacht, keine Info erhalten sonst. War laut Service bei mir auch nötig, die Welle war ausgeschlagen.

X6 30d 2012.

Zitat:

@Bordija schrieb am 20. Februar 2018 um 12:29:20 Uhr:

Hallo habt ihr auch ein Schreiben bekommen wegen euren BMW zur Rückrufaktion ?
Gelengwelle könnte reißen ?

Bei mir Gelenkwelle ausgeschlagen
Ölwanne gerissen
Motor zerstört.

Trotz der durchgeführten Rückrufaktion

Ich hatte vor kurzem auch einen Check. Meine Gelenkwelle hat ein wenig Spiel, sei aber in Ordnung. Hat eure auch ein wenig Spiel und Bewegungsfreiheit oder ist sie fest in Position?

Mir wurde gesagt es sei alles ok.
Und jetzt sitze ich da..

Nächste Woche wird geschaut.

Deine Antwort