ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. E71 Leistung Tuning

E71 Leistung Tuning

BMW
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 21:27

Hallo hat jemand von euch schon euer X6 auf Leistung getunt wie sind euere Erfahrungen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@Bordija schrieb am 26. Juni 2017 um 23:27:07 Uhr:

Hallo hat jemand von euch schon euer X6 auf Leistung getunt wie sind euere Erfahrungen?

Hi,

Niederdrucklader nach 120.000 hinüber, ansonsten alles Gut :)

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 11:06

War deiner gechippt ?

Zitat:

@Bordija schrieb am 11. Juli 2017 um 13:06:33 Uhr:

War deiner gechippt ?

Ist er immer noch :)

http://www.auto-chiptuning.net/.../...-xDrive35d-210kW-286PS::114.html

Funktioniert das Teil überhaupt ?

Zitat:

@pawmag schrieb am 6. August 2017 um 00:09:35 Uhr:

Funktioniert das Teil überhaupt ?

Ja, der Unterschied ist spürbar. Sehr deutlich sogar von 0 auf 150 kmh.

Bei der Vmax ändert sich nichts.

Höher wollte ich nicht steigern weil das 6HP26 nur für 650 Nm ausgelegt ist.

Hatte vom gleichen Tuner schon im Vorgängerfahrzeug ( E46 320 CD ) einen Chip...bei dem leichten Auto war der Unterschied sehr deutlich zu spüren :)

Übrigens, Racech.. hatte damals eine Box im Programm, welche den 35d auf 366 PS brachte ( lt. Angabe Tuner )...gibt´s nicht mehr ! Mehr als 336 PS haben sie nicht mehr im Programm.

Sagt auch was aus ... wie weit man gehen kann oder sollte...:D

Hi, und einfach das Teil wie der Hersteller beschreibt montieren und fertig?

 

Gruß

Ich wusste gar nicht das man den X6 Benziner auch chipen kann

Hallo Captn Kirk hier!

@ all

Ihr müsst euch schon bewusst sein wie ihr die Sache nutzt!!

Wer nur manchmal schneller sein möchte und V-Max kaum

ausnutzt dem könnte ich RACE CHIP empfehlen.

Wer aber wie ich zu 99% mit V-Max unterwegs ist sollte

von Tuning Maßnahmen absehen.

Captn Kirk

Zitat:

@kirke5 schrieb am 8. August 2017 um 23:52:10 Uhr:

Hallo Captn Kirk hier!

@ all

Ihr müsst euch schon bewusst sein wie ihr die Sache nutzt!!

Wer nur manchmal schneller sein möchte und V-Max kaum

ausnutzt dem könnte ich RACE CHIP empfehlen.

Wer aber wie ich zu 99% mit V-Max unterwegs ist sollte

von Tuning Maßnahmen absehen.

Captn Kirk

Die Vmax ändert sich beim Chiptuning nicht !

Beschäftige Dich etwas mit dem Thema, bitte.

Vor allem, schau Dir die Parameter an, ab wo, wieviel und bis wann der Chip eingreift...gibt ja viele Leistungsdiagramme- aktuell hier bei Bordija. Er hat allerdings die Vmax auch aufheben lassen.

Auf welcher Basis empfiehlst Du RACE CHIP ?

Mir war´s z.B. im Drehmomentzuwachs zu heftig...ich will mein Getriebe noch paar Jahre behalten ! ;)

 

@pawmag,

Chippen hat mit einem X6 Benziner nichts gemeinsam...das funktioniert mit fast jedem Auto- egal ob Diesel oder Benziner.

Montage: Ja, geeigneten Platz für die Box aussuchen, befestigen, Kabel verlegen und anstecken...fertig.

( I.d.R. ist das nach 20 - 30 min. sauber erledigt. )

Gruß,

Thomas

Hallo Captn Kirk hier!

Ich spreche hier aus Erfahrungen mit 2 Firmenfahrzeugen (nicht BMW).

Bei Beiden hatte ich einen Getriebeschaden. RACE CHIP nach ca. 89000 km.

RACE CHIP PRO nach ca. 46000 km.

Zitat @PAPI329 :Die Vmax ändert sich beim Chiptuning nicht !

Also bei´m RACE CHIP PRO war das Kängeroo teilweise mit 190 unterwegs,

obwohl nur 161 im Brief standen. Soviel zur eigenen Erfahrung!! Ausserdem

sagen die Mitarbeiter von RACE CHIP dass eine leichte Erhöhung von

V-Max möglich ist!!

Soviel zum Thema "Beschäftigen"!!!!!!!!

Meist hatte ich nur die 2-3 Stufe eingestellt. Hat aber zum Getriebeschaden gereicht.

Basis Race Chip?

BESTIMMT NICHT FÜR MEINEN X6!!!!!!!!!

Kann nur abraten bei einem Premium Fahrzeug RACE CHIP zu installieren!

Macht zwar zuerst Spaß, aber dann gewöhnt man sich dran.

Besser ist ein richtiges Softwareupdate auf dem Prüfstand. Kostet natürlich

einiges mehr als RACE CHIP.

Captn Kirk

Zitat:

@kirke5 schrieb am 6. Oktober 2017 um 21:37:32 Uhr:

Hallo Captn Kirk hier!

Ich spreche hier aus Erfahrungen mit 2 Firmenfahrzeugen (nicht BMW).

Bei Beiden hatte ich einen Getriebeschaden. RACE CHIP nach ca. 89000 km.

RACE CHIP PRO nach ca. 46000 km.

Zitat @PAPI329 :Die Vmax ändert sich beim Chiptuning nicht !

Also bei´m RACE CHIP PRO war das Kängeroo teilweise mit 190 unterwegs,

obwohl nur 161 im Brief standen. Soviel zur eigenen Erfahrung!! Ausserdem

sagen die Mitarbeiter von RACE CHIP dass eine leichte Erhöhung von

V-Max möglich ist!!

Soviel zum Thema "Beschäftigen"!!!!!!!!

Meist hatte ich nur die 2-3 Stufe eingestellt. Hat aber zum Getriebeschaden gereicht.

Basis Race Chip?

BESTIMMT NICHT FÜR MEINEN X6!!!!!!!!!

Kann nur abraten bei einem Premium Fahrzeug RACE CHIP zu installieren!

Macht zwar zuerst Spaß, aber dann gewöhnt man sich dran.

Besser ist ein richtiges Softwareupdate auf dem Prüfstand. Kostet natürlich

einiges mehr als RACE CHIP.

Captn Kirk

Hi,

Du dürftest das 6HP26 verbaut haben. Somit hast Du am 30d ausreichend Luft nach oben.

Das Getriebe ist für max.650 Nm ausgelegt. ( Ist das Gleiche wie im 35d )

Ich betreibe dies seit knapp 6 Jahren und verlange ihm gelegentlich bis zu 660 Nm ab.

Gruß,

Thomas

Hallo Captn Kirk hier!

Zitat @PAPI329: "Ich betreibe dies seit knapp 6 Jahren und verlange ihm gelegentlich bis zu 660 Nm ab."

Genau da liegen meine Bedenken, weil ich "fast nur" mit allem was die Karre hergebt unterwegs bin.

Voraus gesetzt die Bestimmungen erlauben es. Habe eine unbegrenzte BAB in 2 min Abstand

vor der Haustür. Na gut mit dem Firmenwagen brauche ich 3 min.

Was bei meiner Fahrweise (bin ebend am Liebsten nur links unterwegs) heraus kommt sehe ich

an den Firmenwagen mit RACE CHIP.

Da bleibe ich lieber bei´m X6 ohne Tuning.

Mein alter E39 Tds A hat meine Fahrweise bis 210000 km (da war dann der Verkauf) fast ohne Probleme

hingenommen. Bei 150000 km konnte ich nicht mehr Rückwärts fahren (war wohl ein verbreitetes Problem)

wobei ich das A-Getriebe für schlappe 1250€ überholen lassen hatte. Bei diesem Fahrzeug wurde kein

Chiptuning verwendet.

Captn Kirk

Zitat:

@kirke5 schrieb am 8. Oktober 2017 um 15:43:46 Uhr:

Hallo Captn Kirk hier!

Zitat @PAPI329: "Ich betreibe dies seit knapp 6 Jahren und verlange ihm gelegentlich bis zu 660 Nm ab."

Genau da liegen meine Bedenken, weil ich "fast nur" mit allem was die Karre hergebt unterwegs bin.

Voraus gesetzt die Bestimmungen erlauben es. Habe eine unbegrenzte BAB in 2 min Abstand

vor der Haustür. Na gut mit dem Firmenwagen brauche ich 3 min.

Was bei meiner Fahrweise (bin ebend am Liebsten nur links unterwegs) heraus kommt sehe ich

an den Firmenwagen mit RACE CHIP.

Da bleibe ich lieber bei´m X6 ohne Tuning.

Mein alter E39 Tds A hat meine Fahrweise bis 210000 km (da war dann der Verkauf) fast ohne Probleme

hingenommen. Bei 150000 km konnte ich nicht mehr Rückwärts fahren (war wohl ein verbreitetes Problem)

wobei ich das A-Getriebe für schlappe 1250€ überholen lassen hatte. Bei diesem Fahrzeug wurde kein

Chiptuning verwendet.

Captn Kirk

An dieser Stelle muss ich Dir absolut Recht geben.

Einen 30d zu chippen ? Warum???

Preislich liegen diese dicht neben den 40d. Wer also mehr Leistung möchte, soll lieber zum Biturbo greifen.

Was mich damals dazu bewegt hat, Hand auf´s Herz:

Hab meinen 35d 2011 erworben. Da gab´s auch schon die ersten 40d-leider weit außer Budget.

Also, 35d und Leistungssteigerung...

Drum mag ich Dir eigentlich nicht zu einer Steigerung raten- obwohl Dein Motor "nur" 520 Nm am Strang abgibt, obwohl 650 möglich sind.

Der Turbo wird auch leiden...

Vernünftige Tunings steigern um 80 - 100 NM..um´s Getriebe brauchst Du Dich also nicht großartig sorgen.

Aber, der Rest der Anbauteile und die Legierungen der bewegten Teile ist nicht ganz ohne !

Wer mehr braucht, kann heutzutage fast gleichpreisig zur höheren Motorleistung greifen- und das ab Werk.

( Wenn man im Rahmen von ~ oder + 40k bleibt, was ein schöner und "guter" E71 aktuell kostet...warum nicht ? )

Ich überlege auch hin und wieder mal, den 35d abzugeben und für ~ 15k Aufpreis einen 40d zu holen....

Hab aber so viele Sachen an meinem Auto machen lassen...warum sollte ich den abgeben ...das hält mich ernsthaft ab, weil ich nicht weiß, ob ich das an einem schönen, gebrauchten 40d nicht wiederholen muss ??? ( Wahrscheinlich muss ich es... ) :)

Und leistungssteigern würde ich den bestimmt auch... man will ja nicht langsamer werden :D

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

 

Die Beiträge werden länger und länger ... wenn man bitte auf die sinnlosen Vollzitate direkt nach einem Post verzichten würde.

Danke

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen