E65 Rauschen aus den Lautsprechern

BMW 7er/i7 E65

Hallo Leute.
Ich bin neu hier habe zwar schon einiges mitgelesen,habe mich aber jetzt mal Regestriert weil ich einfach nicht weiter weiß 🙁

Erstmal zum Fahrzeug es ist ein Bmw E65 735i Bj 2004
So nun zum Problem.

Es fing Plötzlich an das der Radio also sprich Ton nicht mehr ging, Links die Spalte für Fm,Am und Cd stand nach wie vor da. Ich konnte auch mit dem Idrive auswählen aber er hat keinerlei Radiosender gezeigt. Erstmal nichts bei gedacht und die Heimreise von ca 150km angetreten. Dan nach ca 80km ist der Radio wieder 'angesprungen'. Ging aber bald wieder aus,seitdem Radio 'Tot'
So nun ist das 2 Tage her und seit Gestern lautes Rauschen aus allen Lautsprechern. Teilweise ist das Idrive 'Tot' Teilweise lässt es sich Bedienen also ganz Normal bis auf Navi,Uhr einstellungen und eben Radio und es Rauscht ständig sehr Laut.
So nun ging ich heute zum Freundlichen und es kam beim Fehlerspeicherauslesen raus das (Kcan Leitungsfehler) es kamen zwar noch mehr fehler, so um die 20 aber der Freundliche meinte die kommen alle von diesem Kcan Leitungsfehler. Werde definitiv noch zu einer weiteren Niederlassung gehen da mir das von de Mechaniker alles ein wenig komisch vorkam.
Aber Naja nun gut ich hoffe auf Lösungen, Tipps und Erfahrungen bin am Verzweifeln da man nicht ständig mit Rauschen fahren kann zumal das auch nicht gerade eine Wohltat für die Lautsprecher ist.

ich bedanke mich im Vorraus schon bei euch Grüße aus Fürth in Bayern.

46 Antworten

Zitat:

@Bmw730e65 schrieb am 9. Februar 2021 um 11:52:51 Uhr:

Zitat:

@mercedese230w210 schrieb am 29. April 2019 um 20:21:43 Uhr:

Hallo. Können die Spezialisten vielleicht bitte helfen? Und zwar. Heute gekauft bmw e65 735i bj.2003. Kein Ton aus radio, keine senderliste, uhrzeit datum nicht einstellbar, boardcomputerdaten keine angezeigt, pdc ton keiner da(optisch wird es aber angezeigt) beim scrollen ins navi menü, bleibt Bildschirm schwarz. Im Anhang die Bilder dazu. Danke

Hallo ich habe auch einen e65 und ich habe das gleiche Problem kannst du mir bitte sagen was es bei dir war danke

Probiere Batterie-Reset. Bei mir hilft es fast immer.

Zitat:

@mercedese230w210 schrieb am 29. April 2019 um 20:21:43 Uhr:

Hallo. Können die Spezialisten vielleicht bitte helfen? Und zwar. Heute gekauft bmw e65 735i bj.2003. Kein Ton aus radio, keine senderliste, uhrzeit datum nicht einstellbar, boardcomputerdaten keine angezeigt, pdc ton keiner da(optisch wird es aber angezeigt) beim scrollen ins navi menü, bleibt Bildschirm schwarz. Im Anhang die Bilder dazu. Danke

Hallo habe das gleiche Problem könntest du mir helfen und sagen was es bei dir war LG roman

Deine Antwort