E65 Rauschen aus den Lautsprechern
Hallo Leute.
Ich bin neu hier habe zwar schon einiges mitgelesen,habe mich aber jetzt mal Regestriert weil ich einfach nicht weiter weiß 🙁
Erstmal zum Fahrzeug es ist ein Bmw E65 735i Bj 2004
So nun zum Problem.
Es fing Plötzlich an das der Radio also sprich Ton nicht mehr ging, Links die Spalte für Fm,Am und Cd stand nach wie vor da. Ich konnte auch mit dem Idrive auswählen aber er hat keinerlei Radiosender gezeigt. Erstmal nichts bei gedacht und die Heimreise von ca 150km angetreten. Dan nach ca 80km ist der Radio wieder 'angesprungen'. Ging aber bald wieder aus,seitdem Radio 'Tot'
So nun ist das 2 Tage her und seit Gestern lautes Rauschen aus allen Lautsprechern. Teilweise ist das Idrive 'Tot' Teilweise lässt es sich Bedienen also ganz Normal bis auf Navi,Uhr einstellungen und eben Radio und es Rauscht ständig sehr Laut.
So nun ging ich heute zum Freundlichen und es kam beim Fehlerspeicherauslesen raus das (Kcan Leitungsfehler) es kamen zwar noch mehr fehler, so um die 20 aber der Freundliche meinte die kommen alle von diesem Kcan Leitungsfehler. Werde definitiv noch zu einer weiteren Niederlassung gehen da mir das von de Mechaniker alles ein wenig komisch vorkam.
Aber Naja nun gut ich hoffe auf Lösungen, Tipps und Erfahrungen bin am Verzweifeln da man nicht ständig mit Rauschen fahren kann zumal das auch nicht gerade eine Wohltat für die Lautsprecher ist.
ich bedanke mich im Vorraus schon bei euch Grüße aus Fürth in Bayern.
46 Antworten
Hallo. Können die Spezialisten vielleicht bitte helfen? Und zwar. Heute gekauft bmw e65 735i bj.2003. Kein Ton aus radio, keine senderliste, uhrzeit datum nicht einstellbar, boardcomputerdaten keine angezeigt, pdc ton keiner da(optisch wird es aber angezeigt) beim scrollen ins navi menü, bleibt Bildschirm schwarz. Im Anhang die Bilder dazu. Danke
Weis niemand was dazu?
Geht der CD-Player?
Es sieht so aus, als wäre eine Sicherung kaputt.
Sicherungen kontrollieren und Batterie für 5 min abklemmen.
Der E65 (Vfl) ist eine Zicke, da wirst Du noch viel Spaß haben.
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 1. Mai 2019 um 10:39:22 Uhr:
Geht der CD-Player?
Es sieht so aus, als wäre eine Sicherung kaputt.
Sicherungen kontrollieren und Batterie für 5 min abklemmen.
Der E65 (Vfl) ist eine Zicke, da wirst Du noch viel Spaß haben.
Hallo.
Nein leider auch nicht. Welche sicherung ist die genau
Ähnliche Themen
Sicherungen alle ok
also wenn man den idrive kontroller haltet um in das geheimmenü zu kommen geht das auch nicht. Es lässt nicht zu.
Ist doch bekannt, dass der E65 VFL in den meisten Fällen der absolute Reinfall und somit Kostenhorror ist, was die Elektronik anbelangt.
Wahrscheinlich nur vom niedrigen Einkaufspreis blenden lassen und jetzt nicht weiter wissen? Am besten versuchen, die Kiste wieder schnellstmöglich loszubekommen.
@king0r
Es ist jedem bewusst (fast jedem) das bei Kauf eine altes Auto nicht alle versteckte Mängeln angezeigt werden, Mann kann aber vieles auch selber sehen was nicht in Ordnung ist. Zu dem 7er da sind paar Sachen sehr empfindlich wenn Mann nicht genauer weißt wo sind die schwach stellen, wie z.b was kann schneller kaputt gehen und was das Reparaturarbeiten-kosten entstehen. Der E65 ist sehr bekannt an Wasserrohr, da werden mehrere Hunderter 2.400 bis 2.700€ hinblättern wenn Mann reparieren möchte.
Wie bei Mercedes wenn die ABC Pumpe Hydraulik defekt ist, diese Krankheit haben alle CL500. Kostenpunkt 5.000€ mit Federbeine. -Das tut sehr weh-
Ich fahre selber ein E65 Bj 2007 AAC 740iL aber bis heute hatte ich Glück außer die Verschleißteile sonst nix.
Wenn das Radio kein Ton hat dann ist der Sicherung durch. Die befindest du an der Beifahrerseite unten wo der SCS ist (wenn das Auto hat)
Navigation kommt kein Bild im Monitor; entweder ist der Rechner kaputt oder ist kein Navi-CD in Rechner drin. Navirechner findest du hinten links im Kofferraum, steht da DVD im Navirechner dann hast du das beste, wenn nicht dann ist einer von der billigste.
MK3 nur Navi-CD
MK4 ist DVD und zwischen den beiden Rechner der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Sollte der Rechner doch defekt sein dann kaufe eine gebrauchtes aber DVD die liegen bei EBay ab 200€ und aufwärts.
Unnötige und falsche Antworten die letzen 3 Kommentare. Danke trotzdem für die super Hilfe.
Dann musst Du auslesen lassen.
Irgendwo wird der Fehler kommen, dass Unterspannung ist oder Kabelbruch.
Oder keine Kommunikation.
Kann sein, dass das Telefon tot ist und die Datenverbindung stört/unterbricht.
Eventuell ist der MOST-BUS unterbrochen. Würde den als erstes checken
Siehe Bild. Vielleicht hilft das weiter. Most test doch möglich jedoch ohne aufflopen des idrives.
Du testet den Most indem du jedes Steuergerät nacheinander brückst, welches im Verbund hängt. Bei mir war einmal das Navi hin->Tonaussetzer und einmal das Steuergerät für die Spracheingabe->Totalausfall des i drives