E63s Verbrennungsaussetzer und Auspuff Klang minimiert
Hi,
nach ca. 3000 Km hat meiner laut Diagnose Verbrennungsaussetzer, hat schon jemand Erfahrung damit?
Auf nachfrage warum der Auspuff nicht knallt und böllert, teilte der Meister mir mit, dass seit kurzem das knallen unterbunden werden, da zu viele neider sich das Fahrzeug nicht leisten können und sich gestört fühlen!?
Das ist doch ein schlechter Witz?
Ich hatte vor 2 Monaten einen Vorführer, der knallte schon beim kurzen Gas geben...
Die wollen uns den letzten Spaß abgönnen.
Nun muß ich jemanden finden, der es per Software wieder freischaltet.
Beste Antwort im Thema
Genau das meinte ich
78 Antworten
Zitat:
@Schuuk schrieb am 30. Januar 2018 um 21:31:46 Uhr:
Was den Sound angeht war ich bei der Probefahrt positiv überrascht vom E63s. Finde ich richtig klasse und sehr gelungen. Im Vergleich zu meinen 6,2l Sauger vermisse ich da überhaupt nichts, zumindest was den Sound im Fahrzeuginneren angeht.
Gefahren bin ich hauptsächlich in Sport und Sport plus, manuell geschaltet. Ich kann mich nun nicht daran erinnern das er geknallt hat.
Bist du in Race nicht gefahren? Also in Race knallt er sehr deutlich bzw. gerade wenn du bist 4.000 U/min Vollgas gibst und dann plötzlich vom Gas gehst knallt er hinten wie wenn du mit der Artillerie kommst😛
Wobei ich sagen muss der Vorführer MJ 17 ohne Klappenanlage hat hier sogar etwas lauter geknallt als meiner mit Klappenanlage das verstehe ich irgendwie nicht. Wobei ich darüber ehrlich gesagt ganz froh bin mir ist da ein guter V8 Sound auch lieber als das Geknalle.
Gruß Michi
Mir wäre wieder ein Grummeln lieber, als dieses künstlich klingende und laute Geknalle.
Passt nicht zum Wagen, finde ich. Der 212er klang da "mächtiger".
Gestern ging bei mir die MKL an, Wagen hat gehoppelt und war am Stottern. Kurz ausgemacht und wieder gestartet, lief problemlos. Xentry hatte nichts gespeichert dazu, bin gespannt, was da noch kommt.
Zitat:
@Michi320 schrieb am 31. Januar 2018 um 08:08:27 Uhr:
Zitat:
@Schuuk schrieb am 30. Januar 2018 um 21:31:46 Uhr:
Was den Sound angeht war ich bei der Probefahrt positiv überrascht vom E63s. Finde ich richtig klasse und sehr gelungen. Im Vergleich zu meinen 6,2l Sauger vermisse ich da überhaupt nichts, zumindest was den Sound im Fahrzeuginneren angeht.
Gefahren bin ich hauptsächlich in Sport und Sport plus, manuell geschaltet. Ich kann mich nun nicht daran erinnern das er geknallt hat.Bist du in Race nicht gefahren? Also in Race knallt er sehr deutlich bzw. gerade wenn du bist 4.000 U/min Vollgas gibst und dann plötzlich vom Gas gehst knallt er hinten wie wenn du mit der Artillerie kommst😛
Wobei ich sagen muss der Vorführer MJ 17 ohne Klappenanlage hat hier sogar etwas lauter geknallt als meiner mit Klappenanlage das verstehe ich irgendwie nicht. Wobei ich darüber ehrlich gesagt ganz froh bin mir ist da ein guter V8 Sound auch lieber als das Geknalle.
Gruß Michi
Nein in Race war ich nicht unterwegs. Ich will nun auch nicht steif und fest behaupten, dass er bei mir in Sport und Sport plus nicht geknallt hätte. Vielleicht hat er das und ich habe es nur nicht wirklich wahrgenommen.
Wie sieht's denn bei euch aus wenn ihr in Sport oder Sport plus fahrt, knallt er da teilweise bei euch?
Ich bekomme meinen erst noch, kann also noch nicht wirklich mitreden und die Probefahrt ist mittlerweile ein paar Monate her.
so, gerade wieder Motorkontrolleuchte am blinken und der Wagen stotterte erneut.
Zündaussetzter, betroffen sind 2 Zylinder . . . knapp über 5 TKM gelaufen
Ähnliche Themen
Zitat:
@tanvestor schrieb am 31. Januar 2018 um 16:10:39 Uhr:
so, gerade wieder Motorkontrolleuchte am blinken und der Wagen stotterte erneut.Zündaussetzter, betroffen sind 2 Zylinder . . . knapp über 5 TKM gelaufen
Hört sich nach defekter Zündspule an. Eine Zündspule versorgt 2 Zylinder. Hatte ich bei meinem C63s bei 6.000 km auch. Nach Austausch keine Vorkommnisse mehr.
Zitat:
@SH1980 schrieb am 31. Januar 2018 um 19:32:50 Uhr:
Das scheint echt ein Problem zu sein, hatte mein C63 auch im Sommer mit 24tkm ca .
Dazu gab es auch bei c63/63s, AMG GT/GT-S eine KDM wo die Zündspulen, wenn erforderlich, getauscht wurden.
Gruß
Schubi
Zitat:
@starcourse schrieb am 28. Januar 2018 um 16:00:08 Uhr:
Wobei ich eines aber nicht so richtig verstehen will:
Nämliche Ärzte haben also offensichtlich so viel Geld, um sich Autos zu kaufen, die nicht zum Standard gehören. Sie nutzen sie auch offensichtlich in Situationen, in denen es auf die Aussendarstellung gar nicht ankommt. Der Notfall oder auch die Gebärende, wie das Hilfspersonal haben ganz sicher anderes im Kopf als den Wagen des Arztes.
Aber kein Geld für eine Geräuschdämmung der Garage? Kein Geld für einen adäquaten „Einsatzwagen“? Kein Geld für ein Taxi?
Tagsüber Rasenmähen ist ok, auch zugelassen, nachts verboten, es käme auch keiner auf die Idee, das durchsetzen zu wollen.
Aber mit 90 dB nachts die Leute aus dem Schlaf zu reißen soll plötzlich in Ordnung sein, weil der Herr nicht Golf fahren mag? Nicht alles was erlaubt ist, ist auch in Ordnung!
Diese Herren sind dafür verantwortlich, dass der Gesetzgeber die Vorschriften immer weiter verschärfen wird.
Ich bin Cobra-Fan, definitiv kein Leisetreter, und ich wäre höchst erbost, wenn jemand die nachts oder früh morgens nebenan losbrüllen lassen würde. Noch mehr würde mich erzürnen, wenn man die irgendwann nicht mehr zulassen könnte, weil ein paar Idioten ihr Ego polieren müssen.
Dabei ist der Besitz eines solchen Fahrzeugs eigentlich doch schon Ausdruck genug, dass muss man den Nachbarn nicht auch noch Nachts ins Gehirn hämmern, die begreifen das auch so ganz gut.
Insofern ein herzliches Dankeschön an diese Deppen, die die Sportwagenfahrer immer weiter in Verruf bringen! 🙁
Also ich kann meinen Nachbarn gut verstehen. Er fährt sein Auto sehr gerne und sooooo laut ist es auch nicht, es sei denn, man hat wirklich einen leichten Schlaf.
Er leistet nun mal einen Dienst an der Gemeinschaft (Geburten, Du solltest mal sehen, wie die Menschen hier ihn lieben, ist ja auch ein ganz netter Mensch...und Kollege meiner Frau 😉).
Warum soll er nachts mit dem Taxi ins Krankenhaus fahren? Oder auch nur mit dem Golf seiner Frau, die das Auto dann z.B. oft in der Früh braucht, um in die Praxis zu fahren, wenn ihr Mann z.B. immer noch im Krankenhaus ist.
Der gute Mann wird fast jede Nacht aus dem Schlaf gerissen, dann darf er sich doch wohl noch etwas Gutes tun und im Fahrzeug seiner Wahl zur Arbeit fahren, oder?! Danach muss er ja auch noch fast einen ganzen Tag lang in der Praxis stehen, habe viel Verständnis für ihn.
Er fährt ja auch sofort los, es ist ja nicht so, dass er noch fünf Minuten vor dem Haus steht.
Das Ganze wurde in der Nachbarschaft mehrmals diskutiert und alle kamen zu dem Schluss, dass alles OK ist.
Mein anderer Nachbar ist Kardiologe und hat einen 996 Targa mit dem alten Porsche Sportauspuff, der richtig scheppert. Stört auch niemanden. Mein R8 steht in einer relativ öffentlichen Tiefgarage in der Nähe, seit über 18 Monaten, kein Kratzer, nichts. Das Ding röhrt wie die Hölle, wenn ich den Motor anlasse aber das ist keine Absicht, das ist Serie. Ein Bewohner der Hauses dort hat mal einen Scherz darüber gemacht und ich habe mich entschuldigt. Alles gut, er war nicht böse. Diese Kaltstartgeschichten haben sich eben herumgesprochen.
Zitat:
@Schuuk schrieb am 31. Januar 2018 um 12:00:55 Uhr:
Zitat:
@Michi320 schrieb am 31. Januar 2018 um 08:08:27 Uhr:
Bist du in Race nicht gefahren? Also in Race knallt er sehr deutlich bzw. gerade wenn du bist 4.000 U/min Vollgas gibst und dann plötzlich vom Gas gehst knallt er hinten wie wenn du mit der Artillerie kommst😛
Gruß Michi
Nein in Race war ich nicht unterwegs. Ich will nun auch nicht steif und fest behaupten, dass er bei mir in Sport und Sport plus nicht geknallt hätte. Vielleicht hat er das und ich habe es nur nicht wirklich wahrgenommen.
Wie sieht's denn bei euch aus wenn ihr in Sport oder Sport plus fahrt, knallt er da teilweise bei euch?
Ich bekomme meinen erst noch, kann also noch nicht wirklich mitreden und die Probefahrt ist mittlerweile ein paar Monate her.
Bin erst kürzlich zwei Vorführer gefahren (Limousine und Kombi). Beide haben nur im Sport+ Modus geknallt (Race habe ich gar nicht probiert) aber nicht im Sport oder Komfort Modus.
Also wenn er selbst bei Komfort knallen würde, wäre das mal mehr als nur daneben. Aber vielen Dank für deine Erfahrung diesbezüglich.
Nun würde mich mal noch folgendes interessieren:
Ich habe die schaltbare Klappenanlage in meiner Konfiguration.
Wenn ich nun in Sport + diese manuell schließe, könnte ich damit das geknalle abstellen oder minimieren?
Des weitern frage ich mich noch, inwiefern die schaltbare Klappenanlage den Sound des Fahrzeuges beeinflusst.
Verändert diese grundlegend den Sound zur Serienauspuffanlage, ob nun Klappen auf oder zu, oder bietet diese mir lediglich die Option jederzeit die Klappen manuell zu steuern?
Na ja, im Prinzip werden die Klappen manuell gesteuert, es sei denn Du befindest Dich in einem Geschwindigkeits- bzw. Drehzahlbereich oder auch Gang, wo die Klappen dann automatisch gesteuert werden.
Die Serienanlage ist eigentlich vom Klang her OK aber etwas leiser. Die Sportauspuffanlage ist lauter und knallt eben noch auch in bestimmten Fahrmodi (Sport+ ganz sicher, Race keine Ahnung).
Man kann aber auch noch über die individuellen Einstellungen den Auspuffklang mit diversen Fahrmodi mischen, das erfolgt dann über das rechte Display.
Zitat:
@Rennteam schrieb am 2. Februar 2018 um 13:12:56 Uhr:
Die Sportauspuffanlage ist lauter und knallt eben noch auch in bestimmten Fahrmodi (Sport+ ganz sicher, Race keine Ahnung).
knallt definitiv auch in Race....
werde, wenn ich dran denke mal das von Schuuk gefragte austesten, was ist, wenn man die Klappen bei Sport Plus manuell schliesst.
Zitat:
@Schuuk schrieb am 2. Februar 2018 um 11:25:37 Uhr:
Also wenn er selbst bei Komfort knallen würde, wäre das mal mehr als nur daneben. Aber vielen Dank für deine Erfahrung diesbezüglich.
Nun würde mich mal noch folgendes interessieren:
Ich habe die schaltbare Klappenanlage in meiner Konfiguration.
Wenn ich nun in Sport + diese manuell schließe, könnte ich damit das geknalle abstellen oder minimieren?Des weitern frage ich mich noch, inwiefern die schaltbare Klappenanlage den Sound des Fahrzeuges beeinflusst.
Verändert diese grundlegend den Sound zur Serienauspuffanlage, ob nun Klappen auf oder zu, oder bietet diese mir lediglich die Option jederzeit die Klappen manuell zu steuern?
Wird leise und das knallen fällt weg, wenn du in Sport+ die klappen dicht machst. Grade probiert