E63s Verbrennungsaussetzer und Auspuff Klang minimiert

Mercedes E-Klasse W213

Hi,
nach ca. 3000 Km hat meiner laut Diagnose Verbrennungsaussetzer, hat schon jemand Erfahrung damit?

Auf nachfrage warum der Auspuff nicht knallt und böllert, teilte der Meister mir mit, dass seit kurzem das knallen unterbunden werden, da zu viele neider sich das Fahrzeug nicht leisten können und sich gestört fühlen!?
Das ist doch ein schlechter Witz?

Ich hatte vor 2 Monaten einen Vorführer, der knallte schon beim kurzen Gas geben...

Die wollen uns den letzten Spaß abgönnen.

Nun muß ich jemanden finden, der es per Software wieder freischaltet.

Beste Antwort im Thema

Genau das meinte ich

78 weitere Antworten
78 Antworten

Sehr schön. Ich finde das Furzen sowieso dämlich. Früher war das Knallen durch Fehlzündungen begründet, heute ist es künstlich erzeugt und hat keine technische Begründung. Ich will einen schönen V8-Klang, gerne auch laut, aber dieses krampfhaft nach Aufmerksamkeit schreiende Furzen geht mir ein wenig zu weit. Es wäre/ist zwar kein Grund für mich, keinen AMG zu fahren, aber es ist definitv zu viel des Guten.

Zitat:

@dream-business schrieb am 18. Januar 2018 um 22:24:40 Uhr:

Hi,
nach ca. 3000 Km hat meiner laut Diagnose Verbrennungsaussetzer, hat schon jemand Erfahrung damit?

Auf nachfrage warum der Auspuff nicht knallt und böllert, teilte der Meister mir mit, dass seit kurzem das knallen unterbunden werden, da zu viele neider sich das Fahrzeug nicht leisten können und sich gestört fühlen!?
Das ist doch ein schlechter Witz?

Ich hatte vor 2 Monaten einen Vorführer, der knallte schon beim kurzen Gas geben...

Die wollen uns den letzten Spaß abgönnen.

Nun muß ich jemanden finden, der es per Software wieder freischaltet.

Hallo,

wobei es noch hinzuzufügen wäre, das der Meister Quatsch erzählt hat.

ANDY

Ich wünsche jedem Spass mit seinem Auto. Und ich wünsche jedem Furzer noch etwa 10 weitere in seiner unmittelbaren Nachbarschaft die zu zu jeder Tages- und Nachtzeit an seinem Fenster/Grundstück vorbeifahren und jeden Schlaf sowie jede Gartenparty unmöglich machen..

Da ändert sich die Sichtweise doch recht schnell.

dto

Hallo zusammen,

ich habe dann mal die gar nicht passenden Beiträge rausgenommen. Die NUB/Beitragsregeln gelten für alle.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Ähnliche Themen

Zitat:

@froggorf schrieb am 18. Januar 2018 um 22:53:46 Uhr:

Ich finde es schade das deine Erwartungen bezüglich des Sounds nicht erfüllt werden, aber ich denke doch das der Spaß vielmehr bei der Leistung liegt und laut genug ist er sicher immer noch, und deine Nachbarn werden sich vielleicht noch mehr mit dir freuen. Mein Verehrter Nachbar beschallt mit seinem V10 R8 regelmäßig die Nachbarschaft, zu jeder beliebigen Uhrzeit ( ist Arzt im Krankenhaus) sein Gegenüber hat dem nun zum Glück ein Ende gesetzt, der ist Richter und es ist herrlich leise geworden und das Auto ist immer noch sauschnell nur eben nicht mehr penetrant laut und prollig. In diesem Sinne denke ich, dass man auch mal an die Mitmenschen denken muss, der Sound besonders aus den vermeintlich starken Autos nervt, aber ich persönlich mag extrem den Sound der AMG's aber nur von ganz weit weg.😉.

Ein Richter kann auch nichts daran ändern, dass der R8 im Kaltstartmodus derart laut wird. Hatte schon mehrmals die Polizei in München am "Hintern", Null Konsequenzen, weil eben Serie. Ich vermute eher zwei Dinge: Entweder hat der Arzt einen illegalen Auspuff gehabt (tatsächlich werden die schon sehr lauten R8 V10 Auspuffanlagen auch noch modifiziert bzw. getauscht) oder er hat nach dem Kaltstart einfach den Sportauspuff auf AUS gelassen und dann wird er schnell wieder leise. Mein Nachbar, Gynäkologe, hat mit seinem McLaren 12C ebenfalls Ärger nachts gehabt, weil er zu Geburten fahren musste. Der Nachbar gegenüber hatte ihn angezeigt, das ging sogar bis zum Bürgermeister (kleiner Ort, wo jeder jeden kennt). Konsequenz: Nachbar (der ohne McLaren) ist nach 8 Monaten entnervt ausgezogen. Das Fahrzeug entsprach den Vorschriften und Gynäkologe wollte nicht im Golf seiner Frau zu Geburten. Konnte man nix machen! MICH hat der Klang nie gestört, andere Nachbarn auch nicht. Wenn aber jemand empfindlich ist... E63 S "Knallen"? Die kürzlich gefahrenen Vorführer knallten im Sport + Modus ganz nett aber NUR in diesem. Dürfte also immer noch da sein, wobei dieses "Knallen" bei echten Fahrcracks eher verpönt ist, nur zur Info!

Wobei ich eines aber nicht so richtig verstehen will:
Nämliche Ärzte haben also offensichtlich so viel Geld, um sich Autos zu kaufen, die nicht zum Standard gehören. Sie nutzen sie auch offensichtlich in Situationen, in denen es auf die Aussendarstellung gar nicht ankommt. Der Notfall oder auch die Gebärende, wie das Hilfspersonal haben ganz sicher anderes im Kopf als den Wagen des Arztes.
Aber kein Geld für eine Geräuschdämmung der Garage? Kein Geld für einen adäquaten „Einsatzwagen“? Kein Geld für ein Taxi?
Tagsüber Rasenmähen ist ok, auch zugelassen, nachts verboten, es käme auch keiner auf die Idee, das durchsetzen zu wollen.
Aber mit 90 dB nachts die Leute aus dem Schlaf zu reißen soll plötzlich in Ordnung sein, weil der Herr nicht Golf fahren mag? Nicht alles was erlaubt ist, ist auch in Ordnung!
Diese Herren sind dafür verantwortlich, dass der Gesetzgeber die Vorschriften immer weiter verschärfen wird.
Ich bin Cobra-Fan, definitiv kein Leisetreter, und ich wäre höchst erbost, wenn jemand die nachts oder früh morgens nebenan losbrüllen lassen würde. Noch mehr würde mich erzürnen, wenn man die irgendwann nicht mehr zulassen könnte, weil ein paar Idioten ihr Ego polieren müssen.
Dabei ist der Besitz eines solchen Fahrzeugs eigentlich doch schon Ausdruck genug, dass muss man den Nachbarn nicht auch noch Nachts ins Gehirn hämmern, die begreifen das auch so ganz gut.
Insofern ein herzliches Dankeschön an diese Deppen, die die Sportwagenfahrer immer weiter in Verruf bringen! 🙁

Zitat:

@starcourse schrieb am 28. Januar 2018 um 16:00:08 Uhr:

Wobei ich eines aber nicht so richtig verstehen will:
Nämliche Ärzte haben also offensichtlich so viel Geld, um sich Autos zu kaufen, die nicht zum Standard gehören. Sie nutzen sie auch offensichtlich in Situationen, in denen es auf die Aussendarstellung gar nicht ankommt. Der Notfall oder auch die Gebärende, wie das Hilfspersonal haben ganz sicher anderes im Kopf als den Wagen des Arztes.
Aber kein Geld für eine Geräuschdämmung der Garage? Kein Geld für einen adäquaten „Einsatzwagen“? Kein Geld für ein Taxi?
Tagsüber Rasenmähen ist ok, auch zugelassen, nachts verboten, es käme auch keiner auf die Idee, das durchsetzen zu wollen.
Aber mit 90 dB nachts die Leute aus dem Schlaf zu reißen soll plötzlich in Ordnung sein, weil der Herr nicht Golf fahren mag? Nicht alles was erlaubt ist, ist auch in Ordnung!
Diese Herren sind dafür verantwortlich, dass der Gesetzgeber die Vorschriften immer weiter verschärfen wird.
Ich bin Cobra-Fan, definitiv kein Leisetreter, und ich wäre höchst erbost, wenn jemand die nachts oder früh morgens nebenan losbrüllen lassen würde. Noch mehr würde mich erzürnen, wenn man die irgendwann nicht mehr zulassen könnte, weil ein paar Idioten ihr Ego polieren müssen.
Dabei ist der Besitz eines solchen Fahrzeugs eigentlich doch schon Ausdruck genug, dass muss man den Nachbarn nicht auch noch Nachts ins Gehirn hämmern, die begreifen das auch so ganz gut.
Insofern ein herzliches Dankeschön an diese Deppen, die die Sportwagenfahrer immer weiter in Verruf bringen! 🙁

ist Dir vielleicht mal in den Sinn gekommen daß der Arzt so viel Geld verdient weil er mitten in der Nacht zur Geburt/Notfall/Klinik muß - wenn andere eben nicht arbeiten müssen? Und daß er dann halt lieber mit dem McLaren fährt wenn er nun schon um seinen Schlaf gebracht ist? Ggf. ist ihm die Aussenwirkung dann auch völlig wurscht oder wie der Wagen auf "Hilfspersonal" oder Patienten wirkt, sondern er genießt die Früchte seiner Arbeit auf dem Weg zu und von seiner Arbeit?
Solange sein Fahrzeug so laut ist wie zertifiziert und zugelassen und er auch keine schwarzen Striche auf dem Asphalt läßt sehe ich da wirklich kein Problem. Jedem Sportwagenfahrer, der nachts wegfahren will (oder muß) ein zweites Auto/Taxi ans Herz zu legen ist nun wirklich too much.
Nicht jeder fährt so ein geiles Teil um sein Ego aufzupolieren...

Nix für ungut

Hier möchte ich mich ganz klar AMGandmore anschließen.
Es ist doch völlig absurd den Leuten Vorwürfe zu machen weil Sie mit Ihrem Auto fahren.
Stichwort VW und Schummelsoftware: Sind da etwa auch die Kunden nun dran Schuld, dass ihr Auto eine wahre Dreckschleuder ist?

Mir scheint es, als ob die Leute heutzutage viel zu sehr damit beschäftigt sind den Hobbypsychologen zu spielen. Diese Leute glauben allen ernstes zu wissen, was andere Leute für Beweggründe haben.
Ich glaube die Hobbypsychologogen sind diejenigen, die hier eigentlich das größte Problem von allen haben. Das wird zur wahren Obsession....

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 18. Januar 2018 um 22:46:45 Uhr:

Ist n unspezifischer Fehler, der aber gut durch Prüfung der Komponenten gemessen und beseitigt werden kann. Kann an der Zündanlage oder an der Einspritzanlage liegen, Nockenwelle schließe ich bei einem Neuwagen aus. Kat könnte es in extrem seltenen Fall sein.

Die Polizei geht in „Sonderkommissionen Poser“ (gib das mal in die Suchmaschine ein) gegen zu laute Autos vor. Als Mittäter hat sie die Hersteller identifiziert, die Klappenauspuffanlagen dazu nutzen, Höchstwerte für Geräusch nur im Messzykus einzuhalten. Um zukünftig keine Probleme zu bekommen, ist Mercedes wohl auf volle Gesetzeskonformität zurückgeschwenkt. Es geht also nicht um Neider, sondern um Poser. 😁

Typisch Deutschland: Alles was Spaß macht verbieten und möglichst viele Gesetze erlassen. Auch diese Gleichmacherei hier. Einfach nur grausam. In den USA ist alles viel lockerer..

Die Polizei in D sollte ihre Ressourcen mal lieber in viel wichtigere Aufgaben lenken, wie z.B. die miese Aufklärungsrate bei Wohnungseinbrüchen zu erhöhen als ihre Ohren an Auspuffrohre zu halten.

Deine Antwort