E63 Umbau ... es geht voran ...
das ich die drei pralldämpfer aus diesem pressschaumstoff wg umbau von vormopf auf mopf benötige, ist mir klar !
pralldämpfer
a211.885.16.37 / 16,48eu
a211.885.13.37 / 17,25eu
a211.885.15.37 / 16,48eu
und das ich den mittelträger, das grosse innenteil benötige auch a211.880.07.03 zu warum auch immer nur 10,89eu für so ein grosses teil!
!!! > aaaber was ist mit den beiden seiten innenteilen zum mittelträger ???
benötige ich dazu diese seiteninnenteile nicht auch noch in der mopf stoßstange am 2004er vormopf ?
ich habe gestern die orig pdc halter herausgebrochen und meine vormopf pdc "haltekörbe" am schleifbock abgeschliffen und dann jeweils die vormopf pdc sensoren schön mittig eingeklebt, ohne die sensoren dabei festzukleben ! ;o)
jetzt die tage werden nach und nach die fehlenden befestigungsteile von mercedes dazu geholt, vor dem lackieren einmal angebaut und dann ab zum lacken ....
der mopf pdc grill liegt noch in der firma rum, kompl gesandstrahlt und geschliffen und grundiert und mit anderen "dicken" sondergeräte lack erst einmal zum dick auffüllern lackiert (ich weiss es sieht gerade ein bissl wie nato dino aus) ... wird noch ein mal grundiert und dann fertig mit 040 lackiert !
es wird es wird ..... nur brauche ich vorab von den "schon vormopf zu mopf umbauern" hier die info, ob die seiten innenträger kunststoff teile auch vom mopf, zum eh benötigten mopf kunststoff mittelträger mit geordert werden müssen ?
Beste Antwort im Thema
?
- ok, die orig. e63 optik sieht für dich also unterschichtig aus ?
- für das schöne bissl geld, des umbaus ... hättest du dir lieber also zb einen neueren e gekauft ??
- was wär dann bei zb einen neukauf, mit den zerschossenen frontschaden / dachsunfall weiter passiert ???
- für einige tausend eu mehr, hätte ich bei mercedes ohne ein augenzucken, wieder die avantgarde front leider noch teurer verpasst bekommen !
und irgendwelche bulgaren zuhälter fuhren vor einen jahrzehnt nur orig amg / optik ?
eher wohl die verschandelten gfk klingonen tuning anbauten ....
man was hast du denn für kumpels ? ;-)
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ladedruckk
so und fast fertig .... so schaut es nun momentan aus !
Das sieht sehr gut aus!
Jetzt weiß ich an wen ich mich wende wenn ich dazu komme meinen umzubauen 😉
ja kein problem ...
die e63 amg sport nachbau version 2 ist mit der bissl merkwürdigen version 1 aus dem nachbau, nicht zu vergleichen !
ich muss den kummer mit den gespenster sehenden "nervösen" pdc sensoren in den griff bekommen, die dinger nerven als ob mehrere leute, immer wieder vorm wagen rumlaufen ... evtl kann man die ja über software runter regeln in der empfindlichkeit ?
ich mach dann auch mal eine auflistung mit teilenummern, was man benötigt, so eine auflistung welche ich vorab auch gebraucht hätte und dann ein paar gute fotos, wenn es richtig fertig und top ist ...
(bin gestern mit dem grill schleifen und fix schwarz matt machen und dran bauen, ziemlich spät fertig geworden ... und naja iphone bilder in verbindung mit halbdunkel usw )
Machen alle Sensoren die Probleme oder nur einer?
Vielleicht zu viel Lack drauf?
Sieht aber schon echt gut aus 🙂
Hi Steve,
abgesehen davon, dass der Kühlergrill und die Felgen so nicht mein Geschmack sind hast du augenscheinlich ganze Arbeit geleistet. Das Resultat kann sich sehen lassen.
Danke für den ausführlichen Bericht. *Daumen*
Grüße
Martin
Ähnliche Themen
hey die variante mit zuviel lack auf den pdc sensoren, könnte schon hinkommen ...
was macht man denn da ohne sie zu killen > nitro, runterschleifen ??
ja ich denke mal alle sensoren sind es ... vorher waren sie es nicht und besprüht wurden sie vor dem einbau!
es gibt keine fehlermeldung oder systemabschaltung mot den roten led, wie wenn einer kaputt ist !
morgen soll das wetter ja nicht so dolle werden, da wollen wir nachmittags mal ein paar stunden in ruhe die werkstatt rocken und mal sehen was der tester sagt und überhaupt .... und weiter geht es !
wieso steinigen?
das ist eben geschmackssache und die sehen nun mal so aus! ;o)
der grill geht morgen zu mercedes zum 040 und viel klarlack drauf machen ....
da ich do abend und fr abend erst fertig geworden bin, hätte ich das wochenende nun mit dem grossen loch in der haube ohne grill oder mit grundierungsgrau rumfahren müssen .... deswegen ist der bis montag schwarz matt dose gemacht ;o)
wie bekomme ich denn den "zuviel lack" von den übernervösen pdc sensoren runter, ohne diese zu killen ? !
Ausbauen , mit 1000 nass anschleifen und anschließend mit 1500 und 2000 , nachher noch Polieren und gut !
ja ist noch nicht endfertig alles ...
den grill baue ich heut abend raus, geht morgen früh zum 040 glanz lacken zu mercedes ...
das xenon in den nebels fehlt auch noch, da sind irgendwie wie bisher keine hb11 drehfassungen sondern h7 birnen mit komischen eindrehaddaptern drin / hab mir h7 xenon bestellt aber da müsste der nebeladdapter nun hinter mit drauf verdreht werden, passt aber nicht und die h7 xenon kabel müssen da ja auch irgendwie raus kommen .... mal sehen!
dazu fehlt noch die unterfahrschutz geschichte .... das kommt erst, wenn die nebellampen fertig sind, sonst müsste ich immer wieder alles drunter wegbauen!
und da der linke scheinwerfer raus war, stimmt die spaltmassgeschichte dort nicht ganz, bevor alles fertig ist, muss der scheinwerfer nochmal etwas raus positioniert werden und dann der stoßfänger in die endposition verschraubt werden .... dazu muss ich vorher wohl auch noch die hypernervösen pdc sensoren rausmachen und abschleifen .... die inneren pdc sensoren gehen auch nur mit stoßfänger abbauen raus, an die anderen vier komme ich glaube von innen unten ran ....
wie gesagt ich bin noch nicht ganz fertig und die schweller kommen morgen oder übermorgen an und dann ab zum lacken ....
ich denke mal gute fotos erst wenn alles top fertig ist und zum gutachter muss ich dann auch noch, das die rep. bestätigt ist, falls wieder irgendwas passiert oder mir irgendwer reindonnert ect ... man weiss ja nie!?
hallo,
kannst du bitte den Link Posten wo du die Stoßstange gekauft hast wäre nett.
Sind alle Teile dabei wie gitter und nebelscheinscheinwerfer???
wenn nicht bitte auch ein link......
mfg
im grunde bin ich fertig mit dem umbau ...
noch keine zeit gehabt um gute bilder zu machen! / kommt noch!
jene teile hab ich nun über und wer will schlägt zu .... bilder von den dingen muss ich auch noch machen!
1x den pdc kabelbaum aus der frontstosstange vor mopf ! 50eu
4 oder 5 pdc sensoren, vor mopf ! 100eu
1x nebelscheinwerfer avantgarde beifahrer seite mit hb11 birne, vor mopf! 20eu
1x seiten us pdc leisten li./re. unbeschädigt, schwarz mit weissen us sidemarkers, vor mopf ! 300eu
1x kühlergrill avantgarde, distronic, fast neu zustand - keine beschädigungen, vor mopf ! 200eu
1x kühlergill avantgarde, distronic, mercedes 040 schwarz glanz neu gelackt, keine beschädigungen, vor mopf! 250eu
1x kühlergrill avantgarde, fast neuzustand - keine beschädigungen, vor mopf ! 100eu
1x avantgarde seitenschweller, li./re. schwarz, keine beschädigungen ! 200eu
Zitat:
Original geschrieben von Ladedruckk
ja ist noch nicht endfertig alles ...den grill baue ich heut abend raus, geht morgen früh zum 040 glanz lacken zu mercedes ...
das xenon in den nebels fehlt auch noch, da sind irgendwie wie bisher keine hb11 drehfassungen sondern h7 birnen mit komischen eindrehaddaptern drin / hab mir h7 xenon bestellt aber da müsste der nebeladdapter nun hinter mit drauf verdreht werden, passt aber nicht und die h7 xenon kabel müssen da ja auch irgendwie raus kommen .... mal sehen!
dazu fehlt noch die unterfahrschutz geschichte .... das kommt erst, wenn die nebellampen fertig sind, sonst müsste ich immer wieder alles drunter wegbauen!
und da der linke scheinwerfer raus war, stimmt die spaltmassgeschichte dort nicht ganz, bevor alles fertig ist, muss der scheinwerfer nochmal etwas raus positioniert werden und dann der stoßfänger in die endposition verschraubt werden .... dazu muss ich vorher wohl auch noch die hypernervösen pdc sensoren rausmachen und abschleifen .... die inneren pdc sensoren gehen auch nur mit stoßfänger abbauen raus, an die anderen vier komme ich glaube von innen unten ran ....
wie gesagt ich bin noch nicht ganz fertig und die schweller kommen morgen oder übermorgen an und dann ab zum lacken ....
ich denke mal gute fotos erst wenn alles top fertig ist und zum gutachter muss ich dann auch noch, das die rep. bestätigt ist, falls wieder irgendwas passiert oder mir irgendwer reindonnert ect ... man weiss ja nie!?
Immer noch nicht fertig?
Hallo!
Ich habe letzte Woche meinen S211 auf E63 Optik umgerüstet...ich muss sagen es hat sich gelohnt.
Verwendet wurden Original Ersatzteile von Mercedes.
Gruss
Markus