ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E63 Umbau ... es geht voran ...

E63 Umbau ... es geht voran ...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 12:05

das ich die drei pralldämpfer aus diesem pressschaumstoff wg umbau von vormopf auf mopf benötige, ist mir klar !

pralldämpfer

a211.885.16.37 / 16,48eu

a211.885.13.37 / 17,25eu

a211.885.15.37 / 16,48eu

 

und das ich den mittelträger, das grosse innenteil benötige auch a211.880.07.03 zu warum auch immer nur 10,89eu für so ein grosses teil!

!!! > aaaber was ist mit den beiden seiten innenteilen zum mittelträger ???

benötige ich dazu diese seiteninnenteile nicht auch noch in der mopf stoßstange am 2004er vormopf ?

__________________________________________________________________________

_____________________________________________________________________________

der stossfänger ist angekommen ... sehr gut verpackt, mit allen gittern, nebelscheinwerfer, chromeleisten, sra deckeln ect alles einzeln und super eingepackt !

(es gibt wohl zwei nachbau versionen, die 250-300eu güns´tigen, welche ein bissl wie die mischung aus amg sportpaket und e63 aussehen und die etwas teureren, 450eu optisch e63 identisch! )

ich habe gestern die orig pdc halter herausgebrochen und meine vormopf pdc "haltekörbe" am schleifbock abgeschliffen und dann jeweils die vormopf pdc sensoren schön mittig eingeklebt, ohne die sensoren dabei festzukleben ! ;o)

jetzt die tage werden nach und nach die fehlenden befestigungsteile von mercedes dazu geholt, vor dem lackieren einmal angebaut und dann ab zum lacken ....

 

der mopf pdc grill liegt noch in der firma rum, kompl gesandstrahlt und geschliffen und grundiert und mit anderen "dicken" sondergeräte lack erst einmal zum dick auffüllern lackiert (ich weiss es sieht gerade ein bissl wie nato dino aus) ... wird noch ein mal grundiert und dann fertig mit 040 lackiert !

 

es wird es wird ..... nur brauche ich vorab von den "schon vormopf zu mopf umbauern" hier die info, ob die seiten innenträger kunststoff teile auch vom mopf, zum eh benötigten mopf kunststoff mittelträger mit geordert werden müssen ?

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. September 2013 um 19:02

?

- ok, die orig. e63 optik sieht für dich also unterschichtig aus ?

- für das schöne bissl geld, des umbaus ... hättest du dir lieber also zb einen neueren e gekauft ??

- was wär dann bei zb einen neukauf, mit den zerschossenen frontschaden / dachsunfall weiter passiert ???

- für einige tausend eu mehr, hätte ich bei mercedes ohne ein augenzucken, wieder die avantgarde front leider noch teurer verpasst bekommen !

 

und irgendwelche bulgaren zuhälter fuhren vor einen jahrzehnt nur orig amg / optik ?

eher wohl die verschandelten gfk klingonen tuning anbauten ....

man was hast du denn für kumpels ? ;-)

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 9. Juni 2013 um 12:26

Für die ganzen Clips und Befestigungsmaterialien habe ich bei MB nochmal ca.100€ bezahlt. Nummernschilhalterung benötigst du auch noch eine spezielle, glaube um die 80 €:eek:

Nummernschild kannst Du direkt auf die Stoßstange aufschrauben .

Sieht ersten besser aus und spart Geld .

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 12:42

die clipse und den kleinkram benötige ich doch sowieso ... 100eu sind mir da egal, da sind andere kosten enormer!

und ich hasse kennzeichen halter !

ich schraube / klebe die kz immer direkt und ohne das plastikgelumpe aufs auto!

für die spitze mopf form, gibt es ja fürs unter kz anbringen noch so 10/15mm gummi / kunststoffringe, das eben das vordere kz nicht so spitz geknickt werden muss ... hatte ich mal irgendwo gesehen, aber das kz kommt eh erst zum abschluss!

 

die frage ob man zum kunststoff mittelträger, die seiten innen träger halter vom mopf, mit dazu benötigt ist wichtiger ...

Stört der Lack nicht die Distronic? Metallic Lack kann stören das weiß ich.

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Nummernschild kannst Du direkt auf die Stoßstange aufschrauben .

Sieht ersten besser aus und spart Geld .

Ist zwar wieder Geschmacksache, aber stimme ich Lisa zu.

Hatte ich auch so gemacht...

Musst Du nur vorher das Nummernschild genau in der Mitte einknicken und dann dem Stossfänger anpassen ... bloss nicht versuchen erst an einer Seite anzuschrauben und DANN am Wagen knicken... dürfte schiefgehen (im wahrsten Sinne :) ) und evtl. verkratzt Du noch den neuen Lack

Gruss Olaf

Mal gespant wie es bei dir aussehen wird...

denn bei meisten Nachbauten die ich im Internet sah, sieht man sofort den Unterschiede zu dem Original.

Hatte auch Bedenken bei meinen Mopf Avangarde Nachbau Rückleuchten gehabt,

wurde aber sehr positiv überrascht.

Hast du auch Gutachten oder ABE für die Stoßstange?

 

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 0:33

benötigt man zum kunststoff mittelträger, die seiten innenträger / halter vom mopf, mit dazu ??

Die Teile sind sehr wichtig !

Du weisst schon das die Nachbau Stossstange nicht so weit nach unten gezogen ist wie die Originale ?

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 6:52

es gibt zwei varianten im nachbau ...

 

ich habe nicht die erste günstige hochbeinige variante genommen, sondern die neuere identischere version zwei ...

was ich nicht verstehe, warum nimmt man ausgerechnet Nachbau, wenn das Original Teil für das Gefühl deutlich besser ist ? mich würde es Permanent stören, wenn ich Billig Teile an meinem Auto bauen würde

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 10:17

du glaubst ja gar nicht, wieviel "billigteile" du in deinem auto verbaut hast und es funktioniert trotzdem tadellos!

 

was denkst du wenn man diesen eigendlich identischen umbau macht, zu sagen wir mal 600eu !

oder mercedes 1800eu !

oder kunzmann 1500eu !

 

wie viel das abs kunststoff granulat, für die teure mercedes und die nachbau variante eins oder zwei kostet ?

8-10-15eu ?

 

Naja es geht auch um Passgenauigkeit ich würde z.B. Spaltmaßen hassen. Die Stoßstange sieht eigentlich Original aus man müsste die Originale neben dran stellen. Wobei ich vormopf Stoßstange etwas weniger auffallend und dennoch am ende sehbar empfinde. Also für ein nicht AMG die bessere Lösung meiner Meinung nach ^^

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 14:47

die seiten träger, den mittelträger, die prälldämpfer passen total gut rein ...

die pdc haltekörbe eingeklebt und die pralldämpfer ausgeschnitten, das auch der pdc stecker platz hat ...

den pdc kabelbaum reinverlegt und in die halteklammern eingeklippst ...

 

die pdc sensoren vom mopf sind nach hinten wohl etwas kleiner ? / deswegen die pralldämpfer etwas luftiger ausgeschnitten ....

 

das blutige bild, "dabei kurz vor schluss mit dem teppichmesser abgerutscht" und durch die hose ins bei rein ... lasse ich mal besser sein!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E63 Umbau ... es geht voran ...