E 63 ein Leisetreter?
Guten Morgen,
im Titel steht eigentlich schon alles 😉
Ist ein E63 im Gegensatz zu einem C63 tatsächlich ein extremer Leisetreter? C63 = Höllenfeuer in der Garage, E63 = leichtes brummen?
Noch jemand Erfahrung hierzu?
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich hätte nichts dagegen, wenn es den E63S in einer "Wolf im Schafspelz-Ausführung" gäbe. Also komplett von außen wie ein E-irgendwas (der Kenner wird es natürlich an Bremsen, Felgen und anderen zwingend technisch notwendigen Details erkennen) und mit wirklich normalem Klang wie zum Beispiel ein früherer E500. Darf gern auch hinten z.B. E250 oder ähnliches draufstehen. Ich mag es nun mal gern, wenn man Leute im Alltagsbetrieb ein wenig "foppen" kann. Funzt aktuell mit dem E400d ja auch schon ganz gut....
Und im Umkehrschluss mag ich keine lauten Autos, kann aber aufgrund des Fahrprofils mit einem elektr. betriebenen nix anfangen. Und ja, ich würde auch in Kauf nehmen, daß ggf. ein Teil der Leistung durch die leise Abgasanlage mit höherem Staudruck nicht zur Verfügung steht.....
Gruß aus Nordhessen :-)
147 Antworten
Ganz sicher nicht!! Ich will mit meinen Nachbarn keinen Streit und finde es asozial bei denen die Gläser klirren zu lassen.
Meine Klappen gehen nur auf Landstraßen, Autobahnen oder Rennstrecken auf.
Und was spricht dagegen?
Noch ist das ein freies Land!!!
Zitat:
@starcourse schrieb am 27. Juli 2019 um 22:13:29 Uhr:
Ganz sicher nicht!! Ich will mit meinen Nachbarn keinen Streit und finde es asozial bei denen die Gläser klirren zu lassen.
Meine Klappen gehen nur auf Landstraßen, Autobahnen oder Rennstrecken auf.
Und was spricht dagegen?
Noch ist das ein freies Land!!!
Genauso!
Zitat:
@YAESULAUSCHER schrieb am 27. Juli 2019 um 21:28:29 Uhr:
Gönnt euch und eurem Autos mal eine Abwechslung und prollt mit euren scheiss Auspufffff-klappen Autos vor der eigenen Haustür rum.
Oh oh , da lässt aber mal wieder jemand schwer den Neid sprechen .
Meine Nachbarn fahren links r8 und rechts huracan.ä
Die kriegen nur das was sie verdienen. Und davon noch zu wenig.
Das Modul ist von DHL ans falsche Verteilen trumpft geschickt worden
Ähnliche Themen
Zitat:
@chris500clk schrieb am 28. Juli 2019 um 12:26:57 Uhr:
Zitat:
@YAESULAUSCHER schrieb am 27. Juli 2019 um 21:28:29 Uhr:
Gönnt euch und eurem Autos mal eine Abwechslung und prollt mit euren scheiss Auspufffff-klappen Autos vor der eigenen Haustür rum.Oh oh , da lässt aber mal wieder jemand schwer den Neid sprechen .
jetzt erst recht🙂😉
Naja, die nächste Generation der AMG´s wird man dann ja nicht mehr hören. Also hat die Antispaßfraktion mal wieder gewonnen.
https://de.motor1.com/news/362432/mercedes-amg-autos-bald-leiser/
just in dem Moment als ich mir den Artikel durchgelesen habe ist so ein Stromer (I3) an meinem Fenster vorbei gesurrt.
Wenn das so kommen sollte, werde ich mir so ein Auto auch nicht mehr holen.
Ja gibt es. Also Modul ist verbaut und man hört auch deutlich den Unterschied zwischen ein und ausgeschaltet. Gerade beim langsameren Fahren oder anfahren ist der Wagen lauter geworden. Man hört dieses Blubbern und rächen. Kommt dem c63 nahe, ist es aber nicht.
Ein grosser Unterschied ist , dass nach dem Kaltstart beim Gang anlegen die Anlage nicht leiser wierd sondern so dominant bleibt.
Als Resumee würde ich sagen es ist lauter geworden und präsenter. Nur an einen R8 V10 etc. kommt das natürlich nicht ran.
Zitat:
@Pilzmann schrieb am 1. August 2019 um 07:06:03 Uhr:
Ja gibt es. Also Modul ist verbaut und man hört auch deutlich den Unterschied zwischen ein und ausgeschaltet. Gerade beim langsameren Fahren oder anfahren ist der Wagen lauter geworden. Man hört dieses Blubbern und rächen. Kommt dem c63 nahe, ist es aber nicht.Ein grosser Unterschied ist , dass nach dem Kaltstart beim Gang anlegen die Anlage nicht leiser wierd sondern so dominant bleibt.
Als Resumee würde ich sagen es ist lauter geworden und präsenter. Nur an einen R8 V10 etc. kommt das natürlich nicht ran.
Na das klingt doch gut!
Einen 10 Zylinder erwartet ja auch niemand, aber ab und an etwas mehr Sound zum Spaßhaben.
Und natürlich die Möglichkeit, auch mal die Klappen geschlossen zu lassen, wenn man mal etwas früher los muss und Kinder und Nachbarn noch schlafen.
Danke Dir für die Infos.
Zitat:
@Pilzmann schrieb am 1. August 2019 um 07:06:03 Uhr:
Ja gibt es. Also Modul ist verbaut und man hört auch deutlich den Unterschied zwischen ein und ausgeschaltet. Gerade beim langsameren Fahren oder anfahren ist der Wagen lauter geworden. Man hört dieses Blubbern und rächen. Kommt dem c63 nahe, ist es aber nicht.Ein grosser Unterschied ist , dass nach dem Kaltstart beim Gang anlegen die Anlage nicht leiser wierd sondern so dominant bleibt.
Und wie sieht das bei Garantie aus?
Ebenso die Frage: Was passiert bei einer Kontrolle?
Motortechnisch irgend welche Probleme?
Schadet man dem Motor damit?
Was sind denn das für Fragen; muss ich die Dir wirklich beantworten oder schaffst Du das mit logischen Ansätzen?
Hinweis: wir verändern den durch WLTP zertifizierten Zustand des Fahrzeuges.
Zum Motor: für mich fährt dieser normal ausser, dass sich der 4 zyl. modus mit geöffneten Klappen schon beinhae geil anhört.
Ansonsten sind doch so viele Kats und Partikelfilter in der Karre, dass sich da am Druck und Gegendruck Verhältnis nicht wirklich was geändert haben sollte.
Zitat:
@Pilzmann schrieb am 1. August 2019 um 11:24:21 Uhr:
Was sind denn das für Fragen; muss ich die Dir wirklich beantworten oder schaffst Du das mit logischen Ansätzen?
Hinweis: wir verändern den durch WLTP zertifizierten Zustand des Fahrzeuges.Zum Motor: für mich fährt dieser normal ausser, dass sich der 4 zyl. modus mit geöffneten Klappen schon beinhae geil anhört.
Ansonsten sind doch so viele Kats und Partikelfilter in der Karre, dass sich da am Druck und Gegendruck Verhältnis nicht wirklich was geändert haben sollte.
Ich frage ja nur....
Zitat:
@MarkusAMGcoupe schrieb am 1. August 2019 um 11:27:54 Uhr:
Gibt es ein Video ? Bin am überlegen ob ich Wechsel von asr auf cete
Warum der Wechsel?
Hatte mir die ASR auch angeschaut, bin mir aber noch unschlüssig.