E 63 ein Leisetreter?
Guten Morgen,
im Titel steht eigentlich schon alles 😉
Ist ein E63 im Gegensatz zu einem C63 tatsächlich ein extremer Leisetreter? C63 = Höllenfeuer in der Garage, E63 = leichtes brummen?
Noch jemand Erfahrung hierzu?
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich hätte nichts dagegen, wenn es den E63S in einer "Wolf im Schafspelz-Ausführung" gäbe. Also komplett von außen wie ein E-irgendwas (der Kenner wird es natürlich an Bremsen, Felgen und anderen zwingend technisch notwendigen Details erkennen) und mit wirklich normalem Klang wie zum Beispiel ein früherer E500. Darf gern auch hinten z.B. E250 oder ähnliches draufstehen. Ich mag es nun mal gern, wenn man Leute im Alltagsbetrieb ein wenig "foppen" kann. Funzt aktuell mit dem E400d ja auch schon ganz gut....
Und im Umkehrschluss mag ich keine lauten Autos, kann aber aufgrund des Fahrprofils mit einem elektr. betriebenen nix anfangen. Und ja, ich würde auch in Kauf nehmen, daß ggf. ein Teil der Leistung durch die leise Abgasanlage mit höherem Staudruck nicht zur Verfügung steht.....
Gruß aus Nordhessen :-)
147 Antworten
Bei der Akrapovic wären die Klappen ja auch noch original gesteuert, denke hier liegt der Hund begraben. Insoweit bin ich auf auf deine Erfahrung mit der Steuerung gespannt!
Ich hab das das ASR Modul verbaut und bin mehr als zu frieden wenn die komplett geöffnet sind und das im comfort und im Sport + brauch man garnicht erst drüber reden. Das ist mehr als geil vorallem im Stadt Verkehr auch. Aber meines Wissen werden nur zwei klappen gesteuert über das Modul
Ne alle drei. Soll wenigstens nach Anleitung so sein. Wichtig für mich ist dass ich nachher keine Fernbedienung oder so ein Käse im Auto habe u d alles über die Serien Steuerung gesteuert wird
Fernbedienung ist aber mit dabei. Weil man die Klappe auch ganz schließen kann
Ähnliche Themen
Abend,
denke er meint das über den original Schalter gesteuerte Can-Bus Modul. Anders als beim ASR Modul gibts da keine weitere FFB.
Vorteil: Nur original Schalter sichtbar.
Nachteil: Man muss das CAN Signal anzapfen, zwar sind das keine schnöden Stromdiebe, trotzdem bin ich mir da nicht so 100% sicher ob das gut ist.
Beide Varianten steuern nur die hinteren Klappen -> https://www.active-sound.eu/.../...W213-E63_AMG-Einbauanleitung_de.pdf
Wie mans dreht und wendet illegal sind beide Varianten 🙂
Trotzdem wäre ich hier dann an nem Soundfile oder Video interessiert. C63 findent man auf YT, für den E habe ich leider nichts dergleiche gefunden.
Wie funktioniert so ein ASR Modul ich wäre da verdammt vorsichtig bezüglich folgender Fahrsituation. In bestimmten Gaspedalstellungen sprich Vollgas im Comfort Modus bzw. Klappen geschlossen gehen die Klappen allerdings trotzdem auf da der Abgasgegedruck sonst zu hoch wird. Hier Frage ich mich wie funktioniert das Modul wenn es in diesem Fall die Klappen geschlossen hält wenn ich einmal mit geschlossenen Klappen fahre dann ist es für dien Antriebseinheit extrem gefährlich.
Zitat:
@Michi320 schrieb am 24. Juli 2019 um 01:11:33 Uhr:
Wie funktioniert so ein ASR Modul ich wäre da verdammt vorsichtig bezüglich folgender Fahrsituation. In bestimmten Gaspedalstellungen sprich Vollgas im Comfort Modus bzw. Klappen geschlossen gehen die Klappen allerdings trotzdem auf da der Abgasgegedruck sonst zu hoch wird. Hier Frage ich mich wie funktioniert das Modul wenn es in diesem Fall die Klappen geschlossen hält wenn ich einmal mit geschlossenen Klappen fahre dann ist es für dien Antriebseinheit extrem gefährlich.
Zitat vom Hersteller:
Schonung des Motors (Sicherheitsfunktion)
Volllast Fahrten mit geschlossenen Klappen können zu Schäden führen, daher öffnet unser Modul zur Sicherheit beide Klappen ab einer Drehzahl von ca. 4000 RPM, um den Motor zu Entlasten.
Quelle: https://www.active-sound.eu/.../active-valve-control-klappensteuerung
Das klingt schon alles sehr ausgereift und durchdacht.
Auch, dass man das Modul während der Fahrt aktivieren und deaktivieren kann, ist schon super.
Welche Probleme seht Ihr, den Can-Bus anzuzapfen?
Kenne mich da nicht so aus.
Genauso mache ich es auch, Comfort und SAGA-Klappen offen. Dazu manuelle Schaltung, hoher Gang und dann den Klang genießen.
Gönnt euch und eurem Autos mal eine Abwechslung und prollt mit euren scheiss Auspufffff-klappen Autos vor der eigenen Haustür rum.