E63 Felgen-/Reifenkombination
Hallo ,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich fahre einen E63 650 Lci.
Ich brauche neue Winterreifen und möchte sicher gehen ,dass ich die richtigen Kaufe.
Das Auto steht momentan auf den M Felgen Styling 184 mit der Reifenkombination
245 /45/18 die der Vorbesitzer auch eingetragen hat. Die Reifen sind bald abgefahren und
Ich möchte daher wissen , ob es möglich ist , vorne 245/45/18 und hinten 275/40/18 aufzuziehen.
Das sind nämlich die Reifenkombinationen , welches an der Fahrerseite zu entnehmen ist .
Falls nein ,kann mir jemand bitte erklären wieso nicht ?
Da bald auch der Sommer ansteht habe ich für mein Auto , die BMW m Styling 167 gekauft 19 Zöller.
Welche Reifendimensionen kann ich kaufen und aufziehen ? Die mitgegebenen Reifen passen nämlich nicht und sind nach meinem Kenntnisstand auch nicht zulässig , da es die Serienbereifung des M6 entspricht.
Anmerkung : das Auto wurde vom Vorbesitzer tiefergelegt mit H&R Federn um 30 mm ; vorne und hinten
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt , habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie und bin euch allen dankbar für die Hilfe bzw. Antworten
31 Antworten
Hallo zusammen,
Ich habe ich die originalen M167 eines Freundes übernommen und würde die gerne auf dem E63 (630 VFL) montieren. Es handelt sich um die M6-Varianten:
BMW-Teilenr. 36117835146 (8,5 x 19 ET12)
BMW-Teilenr. 36117835147 (9,5 x 19 ET17)
Hat jemand zufällig die BMW- Traglastgutachten bzw. Festigkeitsgutachten für diese beiden Felgen und könnten mir diese zur Verfügung stellen?
Ein Vergleichsgutachten brauche ich ja wahrscheinlich nicht zur Eintragung...?
Falls noch jemand diesen Beitrag liest und sowas hat, wäre ich um eine Nachricht dankbar!
Gruß
Sebastian
Habe das Gutachten mittlerweile erhalten!
Danke!