E61-VFL auf FL-Lci Rülis umbau

BMW 5er E60

Hallo
Habe mir gestern ein Weihnachtsgeschenk gemacht,und meine Rülis auf LCI umgebaut. Hat alles 6 Stunden gedauert weil ich noch den Ablauf vom Panoramadach gereinigt habe.Ist schon ein Bisschen Arbeit das muss ich ja sagen. An den Anschlüssen einwenig,aber es geht😁 aa und das alles ohne die Bruce adapter am ende nur etwas Codieren und Sie leuchten wie das Original.

http://up.picr.de/3457081.jpg

http://up.picr.de/3457082.jpg

http://up.picr.de/3457116.jpg

http://up.picr.de/3457087.jpg

29 Antworten

Häää?🙂🙄😉

Wo kommst du her😕

Komme aus Heidelberg, bei Mannheim. Ist ein Stückchen entfernt von Oberhausen. Sonst hätte ich dir eine ganz andere Frage gestellt. hehehe😠

welche denn?????

Ähnliche Themen

Da du ja schon Erfahrungen mit den LCI Leuchten sammeln konntest, und mehrere E60er umgerüstet hast, hätte ich dich dann, so wie manche anderen auch, gebeten das bei mir auch zu machen, aber da du etwas weiter weg wohnst .................... 😎

Viele Grüße aus HD

von mir aus gern
4 E60 und 2 E61

Zitat:

Rülis für gesamt 352€ + Kleinzeug 20€
Codiert selber

Darf ich fragen, wo man E61 Rülis für 350€ bekommt?

Hat einer von Euch evtl. Erfahrungen mit dem "BMW Elektriksatz Faceliftrückleuchten" KLICK gemacht?

Dort steht ja, dass der Elektriksatz alle zur Umrüstung notwendigen Kabel, Anschlagteile, Adapter und Stecker beinhaltet und dass alle Fahrzeuge bis 09/2006 zusätzlich ein neues Lichtmodul benötigen. Daraus schließe ich, dass man ab 10/06 kein neues Lichtmodul benötigt. Dann wäre es ja mit den Rülis und dem Kabelsatz erledigt.

Kann das jemand bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

von mir aus gern
4 E60 und 2 E61

Ja klar

eine bei Ebay für 60€

Zwiete Online 80€

2x in der klappe für 207€

Macht = ????

Hi....

jetzt wird es Wärmer und morgen will ich meine LCI Heckleuchten im E61 verbauen.

Kann mir jetzt 100% ig jemand sagen was wie genau programmiert werden muss?

Ich habe den originalen BMW KabelSatz besorgt. Passen da alle kabel ind Pins? Muss ich da was umpinnen am E61?

danke.......

hast Du Software zum Codieren?

Hallo, habe jetzt mehrere themen gelesen und Suchfunktion ordentlich benutzt, aber habe noch offene fragen an die kenner hier.
Fahrzeug: M5 E60 baujahr 07.2005

Habe die orginalen rüllis lci und adaptersatz vom freundlichen.
Frage; wenn ich meine vfl rüllis tausche... Die fl rüllis haben beidseitig einen braunen kabel? Und die vfl ja auch. Werden die einfach ausgesteckt und die vom fl dort eingesteckt wieder? Der adaptersatz hat noch je links und rechts einen kabel der ziemlich lange ist, ich denk mal das ist nur wenn man die frontscheinwerfer auch umrüsten will? In meinem fall wäre das nicht im plan die frontscheinwerfer umrüsten. Und habe noch gelesen etwas mit kzl anschliessen?! Was muss ich mit denen genau anschliessen? Codierer hab ich. Will es morgen montieren und codieren lassen. Wäre froh wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt. Danke und Gruss

Die langen Kabel gehen normalerweise ans LM2 und sind für die LEDs der Leuchtstäbe. Wenn du kein LM2 nachgerüstet hast, musst du diese beiden langen Kabel an die Kennzeichenbeleuchtung anschließen.

Zitat:

@KeisA schrieb am 21. Februar 2016 um 00:09:51 Uhr:

Die langen Kabel gehen normalerweise ans LM2 und sind für die LEDs der Leuchtstäbe. Wenn du kein LM2 nachgerüstet hast, musst du diese beiden langen Kabel an die Kennzeichenbeleuchtung anschließen.

Und die braunen kabel die an den leuchten sind wieder in die selbe position einstecken? Und dann noch codieren und ist fertig?

Zitat:

@dj jarek schrieb am 24. Dezember 2009 um 12:49:45 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Hallo, ich auch wann kommst Du vorbei und baust das bei mir ein ?  😉 

Spaß beiseite, kannst Du Deinen Aufwand etwas genauer beschreiben Material, Preise, Probleme vielleicht noch ein paar Bilder vom Umbau. Sozusagen eine kleine Umbauanleitung. 🙂

Frohes Fest
Peter

OOOO schei...... Umbauanleitung die habe ich nicht gemacht,ist aber auch nicht so einfach,beim Kombi ist schon Viel was ab muss
Ist beim E60 einfacher ( ein wenig )
Probleme,ja
Fehlermeldung wegen dem Blinker,und dem standlicht und die blinkeIntervalle werde viel schneller so als wenn was Kapput ist am blinke,kennt jeder.
habe Es mit Codieren in der griff bekommen

Hallo,
habe eine Frage zum codieren wie hast du das gemacht ? Habe das selbe Problem nach Umbau bei meinem 550i auf LCI

Deine Antwort