E61 Touring, zuerst quitschende Hinterachse, nach Reparatur wie tiefergelegt

BMW

An meinem Touring quietschte die Hinterachse bei Bewegungen wie ein altes Sofa. Ursächlich hierfür sei ein defektes Teil am Intergralenker, ich glaube es nennt sich Kugelgelenk, eigentlich nur eine Kleinigkeit. Das Teil wurde erneuert, das Quietschen ist nun weg. Nun habe ich bemerkt, dass meine Hinterachse ziemlich weit unten hängt, ist quasi tiefergelegt. Die Werkstatt hat nun die ganze Woche geschlossen, kann das erst nächste Woche reklamieren. Was haben die falsch gemacht? Das Auto hat ein Luftfahrwerk, kann es damit zusammenhängen? Ich will so nicht unbedingt fahren, nicht dass mit Folgeschäden zu rechnen sind.

31 Antworten

sooooo, jetzt ist alles wieder in Ordnung. Die erste Werkstatt hat den Höhenstandssensor auf der linken Seite verkehrt herum eingebaut. Das Teil wurde nun korrekt eingebaut, die Niveauregulierung hätte sich dann sofort selbstständig reguliert, die Fehlermeldung ist weg, es funktioniert wieder tadellos und sieht nicht mehr aus wie ein Lowrider :-)

Ich hoffe nun, dass durch den falschen Eingriff keine Folgeschäden entstehen. Aber es wird hoffentlich gut gehen

Das wollen wir hoffen!

In einem anderen Thread "Niveauregulierung ausgefallen" wird noch auf einen durchscheuernden Schlauch hingewiesen. Diesen bitte, genau wie den Luftansaugschlauch, noch prüfen.

Deine Antwort