E61 Touring Reparatur wird zum Ärger....
Hallo zusammen...
Ich habe meine e61 525d Touring im September 2011 bei meinem Freundlichen Gekauft (Bj2006).
Checkheft super lückenlos gepflegt....
Damit begann der Ärger....
-Bei fahrzeugübergabe war ein Riss im Hinterreifen der angeblich bei der Inspection und TÜV nicht gesehen wurde...
Kostenloser Austausch des EINEN Reifens (Alle reifen Jahrgang 2006 jetzt der neue 2011)
- CD wird nicht ganz Ausgespuckt und kann man nur mit gewalt herrausziehen... (war auch bei fahrzeugübergabe schon so)
Abwicklung 1 Monat Später (vorher keine zeit) über Euro Plus abgewickelt.. (km stand 98.500)
- 4 Monate später Lenkgetriebe quietscht + Nivouregelung ausgefallen
Anderes Lenkgetriebeöl eingefüllt bei BMW sollte dadurch weg gehen (ist es aber nicht)
Kompressor getauscht... da KM Stand 103.000 musste ich 10% zuzahlen (80 euro)
-Vor 1. Woche wollte ich zum ersten mal die Heckscheibenheizung nutzen... aber es Tat sich nichts...
-Rost an heckklappe entdeckt....
so jetzt begann der ganze ärger.....
Termin beim freundlichen gemacht... Kulanzantrag gestellt wegen Heckklappe und wurde auch ein paar stunden später genehmigt..
Vorgestern also am 24.01.2012 habe ich meinen Wagen zum Freundlichen gefahren ...
Zuerst sollte die Heckklappe lackiert und dann direkt die Heckscheibenheizung kontrolliert werden...
Zeitaufwand 3 Tage!
Nach einem sehr langen hin und her habe ich den leihwagen für 2 Tage kostenlos bekommen und muss den letzten Tag selber bezahlen... (das war ein kampf... obwohl ich meine letzten 3 werkstattaufenthalte erwähnt hatte...)
Heute am eigentlichen abholtag klingelte mein Handy und mir wurde gesagt das die Heckklappe lackiert sei und beide Kabelbäume an der Heckklappe getauscht wurden.... Aaaaber bei der Reperatur sei aufgefallen das dass Antennenkabel ebendfalls betroffen sei....
Sie benötigen einen weiteren Tag da sie den Halben innenraum zerlegen müssen da das neue Antennenkabel direkt vorne am Navi angeschlossen werden muss!
Jetzt zum eigentlichen Problem.... beide Kabelbäume + Antennenkabel werden über Euro Plus abgerechnet.. für mich mit 10% zuzahlung..
Ich habe die gewährleistung angesprochen da dass Problem mit sicherheit auch schon bei Fahrzeugübergabe bestanden hat.... Dazu wurde mir aber gesagt man werde prüfen ob Kulanz oder Gewährleistung....
Ebend würde mir gesagt das es Euro Plus genehmigt hat....
Das was mich am meisten ärgert das ich nach dem jetzigen vierten Werkstattaufenthalt dennoch 2 Tage des leihwagens bezahlen muss (2 tage übernimmt die BMW AG)
Da lässt sich auch keiner mit sich reden... Da denkt man da Fährt man schon BMW da wird sich um den Kunden gekümmert.... aber nein wieso auch...
so das wollte ich mal los werden...
mfg
fabian
Beste Antwort im Thema
Du bekommst bei einer 5 Jahre alten Kiste mit 100 tkm bis auf ein paar Euro alles über Kulanz und Garantie ersetzt, dazu noch zwei Tage auf Kulanz einen Neuwagen ( das bekommt noch nicht mal jeder Neuwagen Fahrer ) und beschwerst Dich noch darüber?
Manche bekommen nach 3 1/2 Jahren jede Kulanz verwehrt.
Also Fahr mal runter. Sei lieber froh.
Ich Wunder mich mal ne runde.
22 Antworten
Damit hast du aber schon das meiste der e61er krankheiten beseitigt, früher oder später triffts alle. Sieh dich mal im forum um, besonders ältere beiträge bezüglich Rost Heckklappe, Kabelbaum Heckklappe, Empfangsprobleme usw..
Sei froh das das meiste jetzt vom Freundlichen bzw. Eplus übernommen wurde und du jetzt damit wenigstens ruhe hast, hoffentlich hast du kein panoramadach weil da könnte auch noch einiges kommen.
Zitat:
Original geschrieben von einiiii
Hab meinen Touring gestern abend abgeholt....
Rechnung für Kabelbaum Tausch + Antennenkabel verlegen beläuft sich auf insgesammt 2400 €...
Muss noch genau ausgerechnet werden welchen anteil ich Zahlen muss (euro plus)Jetzt zum größten Ärgerniss...
Die Heckklappe wurde auf Kulanz Lackiert.. da es gestern abend schon dunkel war konnte ich ja nichts sehen ^^Heute morgen dann sehe ich das :
Das obere ist eine Macke .... unglaublich wieso hat das keiner gesehen?
(Das untere ist ein schatten)
Ich werd Montag direkt beim freundlichen anrufen und ärger machen.....
Moje!
ist es auf dem Foto Wassertropfen oder Lacktropfen?
Konnte nicht richtig erkennen, mach bitte ein Kreis oder ein Pfeil dort wo die Macke ist.
MfG
Nur mal so. War die Macke schon vorher und Du dachstest die ist jetzt mit weg?
Ich hatte ne ähnliche Hoffnung mit einem Kratzer, aber "Dank" Teillackierung wurde echt nur der Teil unter der Scheibe lackiert.
Die Heckklappe wurde komplett lackiert.... und dieser "krater" war vorher nicht..
der rest sind wassertropfen bzw schatten..
hier nochmal ein bild wo man es vllt besser sieht..