e61 mit 217000 kaufen?

BMW 5er E61

Servus Community,

ich möchte mir sehr gerne einen e61 520d touring zulegen. Er ist aus dem Baujahr 2010, also Facelift. Nun meine frage, da es mein erstes Auto über 200000 km ist, wie eure Meinungen bzw. Erfahrungen da sind?

Ich war mit dabei, wo er auf der Hebebühne war und der Werkstattmitarbeiter meinte, dass er schon lange keine so guten mehr hatte. Er hat insgesamt 2 Vorbesitzer, einmal BMW direkt. Scheckheft ist gepflegt. Ist optisch in einen sehr guten Zustand und auch die Probefahrt ist gut verlaufen.

Wäre über eine paar Ratschläge von euch sehr dankbar

Grüße

Beste Antwort im Thema

Also habe mir den Wagen geholt, am Preis konnte man auch noch was machen. Habe auch mal die Fahrgestellnummer C253200. Batterie wurde erneuert, tüv wurde neu gemacht und das Auto hat rund um einen guten Eindruck weiterhin gemacht.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@xosajin schrieb am 24. August 2019 um 22:04:28 Uhr:

Zitat:

@BMW-e61-f11 schrieb am 24. August 2019 um 20:06:45 Uhr:

Persönlich habe ich einen e61 bei 140k gekauft. Nun hat das Auto 280k und fährt mit 280k sogar besser, als zum Zeitpunkt während des Kaufs (Dank umsichtiger Pflege und Erneuerung einiger Teile).

Kannst du bitte etwas näher das Ganze erläutern?
Besonders was neue Teile angeht?

Während der letzten 100.000 km wurde u.a. folgendes gewechselt:
- Glühkerzen
- Turbo
- Bremskraftverstärker
- Thermostate (beide), da die Motortemperatur irgendwann unter 60 Grad war
- Keilriemenscheiben und Keilriemen

... aber das können natürlich bei jeden 5er andere Teile sein, die Fällig sind.

Also habe mir den Wagen geholt, am Preis konnte man auch noch was machen. Habe auch mal die Fahrgestellnummer C253200. Batterie wurde erneuert, tüv wurde neu gemacht und das Auto hat rund um einen guten Eindruck weiterhin gemacht.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

Deine Antwort