e60 verkauft :( aber e61 schon gekauft :)
hallo jungs,
nach fast 2 jahren mit dem 530D war es mal zeit das auto zu wechseln. ich war immer leicht genervt mit dem Dieselpartikelfilter und deswegen die eile das auto zu verkaufen. habe dann mich nicht ganz entscheiden können was zu kaufen. im frage kamen:
* 335D coupe in weiss/koralrot
* x5 3.0d weiss/saddlebrown
* 535d limo weiss/bi color leder
Am ende ist es kein neuer geworden sondern ein 535D Touring von einem händler im ruhrgebiet. Das auto war ein schnäppchen und als kompromisslösung einfach fantastisch. Nicht nur habe ich mir viel geld erspart (neuwagenkauf mit wertverlust) sondern ich habe extras bekommen, die ich nie bestellt hätte (na gut, aktiv, navi, m paket wäre immer bei den neubestellungen dabei gewesen).
na gut hier die fotos:
alter e60: www.syed.at/e60
neuer e61: www.syed.at/e61
grüße aus wien
17 Antworten
du, ich kenne das problem sehr gut. die freundin ist 1,54 und dementsprechend dunn. wir sind manchmal mit den firmenwagen unterwegs (535d kombi mit m-paket aber sportsitze) gewesen - die sportsitze waren sehr schwach - kein seitenhalt. da muss ich sagen, die sportsitze im 90 ps golf v von uns bieten mehr seitenhalt an. ich glaube das problem ist, der 5er is relativ breit, dementsprechend sind die sitze auch breit. im 3er sind die sportsitze schon ok was die seitenhalt angeht...
Die Komfortsitze sind im Fall des E60/61 nicht nur die komfortableren Sitze, sondern auch die besseren Sportsitze. Gerade die Lehnenbreiteneinstellung ist da wirklich ein Segen - da fällt bei richtiger Einstellung keiner in den Sitzen (seitlich) rum.
Grüße ChristianMartin