E60 Traumwagen für mich

BMW

Habe einen schönen E60 entdeckt

Bin aber nicht der absolute Pro

Wäre schön wenn jemand übers inserat schauen würde

Preislich seh ich ihn etwas Hoch aber find ihn traumhaft

Eventuell geht ja noch was am Preis

http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/212758739.html?od=UP&sb=p

Danke an alle 🙂

23 Antworten

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 29. August 2015 um 11:05:50 Uhr:

Zitat:

[

Ich meine mit Traumwagen das ich den E60 einfach traumhaft finde

Pass auf, dass sich das nicht zu einem Albtraum verwandelt, wie bei mir.

wäre interessiert an deiner Geschichte ...

Lies mal das Thema "Kaltlauf Ruckeln" in bei MT- wenn Du SEHR viel Zeit hast

Ja bin auf Arbeit ist grad viel Zeit vorhanden

danke

Hey fahre auch einen E60 525i aber bj 2006 vfl mit der 2.5 / 218ps version,
So E60 war schon immer mein Kindheitstraum 😁 als er 2003 raus kamm war ich gerade 12 jahre alt und wusste so ein kiste will ich später mal fahren 😁 2015 war es dan soweit.

Muss sagen ist ein schönes auto und eigentlich immer noch zufrieden aber:

- Säuft öl wie ein loch 7000 km 2 liter
- von der 2,5 218ps maschine bin ich enttäuscht leistung und verbrauch passen da überhaupt nicht zusam.
unter 10 liter geht nix was mir aber vorher klar war bei dem auto aber da hätte ich definitiv mehr erwartet von den
218 ps. Falls es nochmal 5er werden soll dan definitiv 3.0liter was du ja in deinen 525i aber hast aber ich würd trotztem gleich nen 530i nehmen 🙂

Das 6 gangschalt getrieben finde ich persönlich ein krampf der nächste wird definitiv automatik.

Vielleicht hilfst dir ja bissl weiter 😁

Ähnliche Themen

Naja. Ich fahre seit 1980 nur BMW und keiner (alle Benziner) hat bislang unter 10 Liter gebraucht. Sogar ein 316 nicht.

Und Öl hat noch keiner meiner Autos verbraucht zwischen den Intervallen, das liegt wohl eher am billig eingekauften ungepflegten Traumauto und ist nicht dem Modell anzulasten.

Ich hatte etliche neue E60 seit 2003 und auch von denen hat keiner Öl gebraucht.

ein Der M54 und der N52 verbrauchen Bauart bedingt Öl das ist Fakt.

Und Sprit Verbrauch liegt immer am jeweiligen Fuß man kann locker unter 10l fahren. Ein Kumpel im E60 forum fährt einen 545i mit 7.4l auf Langstrecke alles möglich man muss nur wissen wie. Wer es nicht kann dem empfehle ich entweder ein Spritsparkurs beim ADAC oder einfach nicht wie wild auf Vollgas drücken und schreien ne dat geht net

550 auf Langstrecke 9,1 klar kein Problem aber nicht kombiniert.

Und meine m54 haben nichts gebraucht ab Öl. Neu gekauft, gepflegt, das wars.

Es stimmt schon, dass das einfahren wichtig ist was viele unterschätzen. Aber der M54 verbraucht am meisten über die Kolbenringe und das ist bei vielen so und ich denke nicht das so viele das einfahren nicht berücksichtigen.

Ja meiner E60 523i 177PS N52 verbraucht auch 1Liter Öl auf ca: 7000Km und vom Benzin verbrauch liegt meiner bei 9 Liter wo ich zufrieden bin. Hatte vorher ein E39 523 M52 der hatte zwischen den interwall nichts verbraucht an ÖL. Vom Benzin lag der bei 11-13Liter im Durchschnitt.
Mein damaliger BMW E38 728i habe ich sogar auf 7Liter verbrauch geschaft.Den habe ich nach Polen mit 525Tkm an einen sehr guten Freund verkauft.Der fährt den immer noch, mit jetzt 775Tkm ohne das da mal das Automatikgetriebe gespüllt bzw gewechselt wurde.

Deine Antwort