1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E60 oder E90 ...

E60 oder E90 ...

BMW 3er E90

Hey Leute
Ich suche für meine Mutter ein Auto es sollte ein 525d E60 aus dem Jahre 2008 sein mit 67.000km für 16.500€
Oder ein 320d E90 Baujahr 2010 85.000km 15.500
Was meint ihr dazu? Welcher ist besser?

Beste Antwort im Thema

Mit dieser Frage bist du im e90-Bereich genau richtig :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Sind ja auch tolle Autos. Hab meinen ausgesprochen gerne gefahren... ;)

Was fährt deine Mutter denn jetzt? Sollte sie nicht Hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs sein glaube ich, dass ihr der 5er zu groß ist.

Mein Vater fuhr 2 Jahre lang einen (wirklich) voll ausgestatteten E61 530d. Und ich eben seit 2011 meinen (wie ich finde) gut ausgestatteten 330d E91. Beide Automatik.
Ich muss sagen der E 6x 5er ist eindeutig besser. Und der Witz ist: auch in der Anschaffung inzwischen nicht viel teurer bei ungefähr gleicher Ausstattung als gleichalte 3er. Im E61 wirkte alles fester, wertiger, edler. Wäre ja auch traurig wenns nicht so wäre. Und der Wagen meines Vaters war in keinster Weise unsportlicher zu fahren, als jetzt meiner. Besonders aber die 8 Gang Automatik gegenüber meiner 6 Gang ist um einiges besser.
Also ganz ehrlich, wenn ich nochmal im Jahr 2011 vor der Entscheidung gestanden hätte, es wäre mit dem Wissen von heute ein E61 statt eines E91 geworden. Und abgesehen von der gefühlten Haptik, besonders so Sachen wie HUD und Soft Close sind einfach nur genial. Hätte es das tolle Panoramadach nicht auch schon im 3er gegeben, hätte ich mir damals aber wohl direkt einen E61 gekauft.
Trotzdem bin ich natürlich zufrieden mit meinem Kleinen hier vor der Tür. Er macht Spaß, sieht ebenfalls edel aus mit den hellen Sitzen, und hat eigentlich alles, was ich so brauche. Die ein oder andere Knarzerei im Panoramadach verzeih ich ihm. ;)

Deine Antwort