E60.... einige Fragen
Hallo,
evtl. könnt Ihr mir weiterhelfen.
Fahre zur Zeit einen 120d, dieser wird wenn im Sommer
Kind Nr.2 kommt leider etwas eng. (diese rießigen Kindersitze)
Also würde ich mir gerne neben dem Einser einen E60 kaufen.
Habe mich auch schon auf div. Internetautobören umgesehen und bin erstaunt das es den E60 bereits von Händlern um die 20.000 Euro gibt. (in etwa mein Buget).
Ich möchte das Auto etwas länger fahren (3 Jahre plus) und jetzt die Fragen.
1. warum ist der E60 so günstig ?
2. wann kommt der Nachfolger? Ich will nicht längere Zeit mit "altem" Modell rumfahren.
3. meine Fahrleistung mit den e60 wäre max. 10000
km/Jahr, kann ich dann zu etwas höhren Km-Leistugen greifen 150000 plus...
Vielen Dank für die Antworten
Gruß
capri79
22 Antworten
Hallo capri79,
Jetzt habe ich dich verstanden, du willst ihn für 20 nach dem Facelifts haben, aber das wird nicht klappen! Dann Träum weiter von einem schönen Dicken Wagen! Ich gönne dir den, aber auf ihn bleibst du auch noch nach 4 Jahren sitzen, der Jusuf wird ihn nicht kaufen und die Russen gucken auch schon nach Extras!
P.S. Und unter BMW Gebrauchtwagensuche habe ich noch nicht einen E60 für 20 gesehen, ein 520i Bj.01.04 und 130000 Km für 22 und was er hat sind zwei Extras.
Hallo Basti
In der BMW-Gebreuchtwagensuche habe ich u.a folgendes Fahrzeug ohne großes Selektieren auf Anhieb gefunden:
Kraftstoffart: Benzin
Lackierung: orientblau metallic Leistung: 125 kW/ 170 PS
Polster: Stoff-Lederkombination anthrazit Hubraum: 2171 ccm
EZ: 07.2003 Preis: € 21.950,00
Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Ja
km: 93.288
Dynamische Stabilitäts Control, Klimaanlage oder -automatik, Navigationssystem Business, Xenon-Licht, Skisack, Sportfahrwerk, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, CD Wechsler 6-fach
Leichtmetallräder Trapezstyling 134, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Scheinwerfer-Waschanlage, HiFi Lautsprechersystem, Durchladesystem, Blinkleuchten weiß, Geschwindigkeitsregelung, Fußmatten in Velours, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Bordcomputer, Elektrische Fensterheber
Also als einen Nullausstatter würde ich das nicht bezeichnen.
Bis Sommer/Herbst werden diese Modelle sicher auch für um die 20 bei vielen BMW-Händlern stehen.
Hier wird gerade so getan als wäre ein Auto das nicht nahezu Vollausstattung hat unverkäuflich. Bitte auch benken das ein Wagen für 30 mehr Wert verlieren kann als einer für 20.
Bei meiner Fahrleistung mit diesem Fahrzeug von 10 Tsd Km im Jahr hätte o.g Fahrzeug nach 4-5 Jahren ca. 150000 Tsd. Km darauf also den würde ich sicher loswerden :-)
(siehe auch meine kurze Rechnung von Gestern)
Gruß
capri79
Das ales ist sohn drine:
Dynamische Stabilitäts Control, Klimaanlage oder -automatik, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, CD, HiFi Lautsprechersystem, Blinkleuchten weiß, Geschwindigkeitsregelung, Fußmatten in Velours, Leichtmetallräder Trapezstyling 134, Anti-Blockier-System ABS, Bordcomputer, Elektrische Fensterheber
Das sind Extras und Pillepalle:
Navigationssystem Business, Xenon-Licht, Skisack, Sportfahrwerk,Wechsler 6-fach, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Scheinwerfer-Waschanlage
Jetzt werde ich mir hier Feinde machen wenn ich schreibe dass das Navigationssystem Business schlechter ist als der Tom Tom aber das ist meine Meinung und zum 6-fach Wechsler, der muß dabei sein wenn du nicht ewig Radio hören willst! Beim Professional hast du das Problem nicht! Hast du eine Probefahrt gemacht ? Ich glaube nicht, dann würdest du auf Park Distance Control (PDC) nicht verzichten wollen, nicht das sie so schön aussehen sondern das man nicht so gut aus dem Dicken nach hinten gucken kann! Und ich könnte wetten, dass dieser Wagen Kratzer oder Beulen an der Stosstangen hat, und deswegen diesen Preis hat!
Hallo,
ich hatte mal einen E60 irgendwas Diesel für anderthalb Tage als mein einser Inspektion und ein paar Kleinigkeiten hatte.
Also ich bin auch ohne PD gut zurechtgekommen war allerdings auch nicht in der Stadt.
Navisystem ist mit absolut egal ich würde es halt nehmen wenn drinne ist aber der Wagen wird (außer bei einer größreren Urlaubsfahrt im Jahr) auf den selben Strecken von meiner Frau bewegt. Das mit den Kratzer kann schon ein, aber auch nicht. Das wissen wir beide nicht.
Ich habe ja noch etwas Zeit und habe mir bereits alle BMW-Autohäuser in der Umgebung als Fav. hinterlegt und werde gelegentlichen hineinschauen....