E60 Bluetooth nachrüsten.
Hey Leute ich habe mir gestern einen E60 gekauft Baujahr 2003. ich lese nun seit Stunden wie man Bluetooth nachrüsten kann, hier gibt es wohl verschiedene Varianten. Tuc 1.5 , mulf 2 , Dension getaway. Bin jetzt etwas überfordert mit dem ganzen.
Meine Vin lautet B600999. Kann mir einer sagen wie ich am besten Bluetooth Telefonie nachrüsten kann, welche Kosten auf mich zukommen etc. vielen Dank schonmal im Voraus.
LG Sam
29 Antworten
Das müsstest du mir beantworten war ja deine Aussage 🙂
Dein Navi ist zu alt um damit klar zu kommen da es die "Mulf2HIGH" erst ab März 2007 gab.
Meine Aussage bezog sich auf Navi Business, welches ab Werk verbaut war. Ich weiss, ist noch früh am Tag 😉
😁
Aber egal ob Low oder high da kommt man nur mit most rein ne jedenfalls beim vfl.
Es ging aber darum ob es Oberhaupt funktioniert, und es geht mit CCC, aber nicht mit Mask1.
Und das man generell über MOST codieren muss beim VFL stimmt so pauschal auch nicht, in seinem Fall ja, aber eben nicht pauschal.
Da der TE ja auch keine HIGH Variante braucht, brauchen wir nicht weiter darauf einzugehen.
Ähnliche Themen
Ok dann schaue ich mal das ich die Tage ein mulf2 Basis bekomme und melde mich bei dir stivikivi. Sonst wird nichts benötigt oder ?
Schau am besten im forum oder Ebay
...ich bin der Meinung das TCU hier die bessere Wahl ist und definitiv günstiger zu bekommen sei als Mulf2. Ist robust und wird ab 50€ angeboten, dagegen Mulf2 ab 250€.
Und TCU als "Everest" sollte keine Probleme mit ISTA-P bereiten, falls es bei solch einen alten FZ überhaupt in Frage kommt.
Gruß
Könnte aktuell günstig an eine mulf2 high kommen. Funktioniert diese jetzt bei mir oder nicht ? Dazu gibt es verschiedene Aussagen. LG
Mit Navi Professional ja
bau dir eine TCU 1.5 ein und fertig, einfach plug & play tauschen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../420282105-223-3110
gruß
So Leute heute wurde die TCU 1.5 Erfolgreich nachgerüstet und es Funzt alles wie es soll.
Danke nochmal an Stivikivi für den Einbau und Codierung.
LG Samet
Kein Problem Kumpel 🙂
Hallo.
Was und wie muss die Tcu 1.5 codiert werden.
Will auch umrüsten auf Grund von bt Telefon.
Hab alles was ich brauch ;-)
Nach FA wie der gute Stivikivi sagen würde.
TCU SA einpflegen und Codieren
Zitat:
@CensoredXIII schrieb am 23. Dezember 2017 um 00:36:50 Uhr:
Nach FA wie der gute Stivikivi sagen würde.TCU SA einpflegen und Codieren
hi,
was meinst du mit FA?
und wie muss ich die tcu einpflegen und codieren?
hab bis jetzt noch keine anleitung gefunden.
gruss