E60 530i 258PS Verbrauch und Preis ok ?

BMW

Abend,

ich wollte mir einen 530i 258ps Benzin Automatik bj ende 2005 zulegen.
Zu erst wollte ich fragen ob das stimmt.
Ein Freund meinte zu mir dass man mit einem Volltank nur 400km kommt ? Habe leider nicht gefunden und durchschnittverbrauch würde mich auch mal interessieren, zudem meinte er das das Auto was ich kaufen möchte zu teuer ist. Also 1. ich finde nichts besseres und 2. hat er mich total verunsichert, da er entweder keine ahnung hat oder meine traumblase zerstört ist.
Es geht um das oben genannte Auto mit folgender Ausstattung:
M Paket, Schiebedach, start stopp, leder sportsitze sitzheizung und großes navi mit einer laufleistung von 180.000km möchte der verkäufer 8300€ haben und angeblich keinem reperaturstau. Achja das Auto hatte einen Auffahrunfal an der Front wo nichts verbogen ist, nur ein scheinwerfer und die Stoßstange wurde gewechselt
Wie gesagt würde mich mal eure meinung interessieren und wie viel km man denn mit
Einem volltank fahren kann bzw wie ciel der durchschnittverbrauch ist,
Viel Stadt und kurzstrecken gedacht an wochenende mal längere strecken....

37 Antworten

Nein ich frag ja weil das „nötigste“ was ich wichtig finde hat er und wie gesagt kenne mich nicht aus nur der Preis für das Auto wie er
Da steht usw ist einer der besten die ich gefunden, hab ja gefragt wie viel angemessen wäre

Das Problem ist beim Gebrauchtwagen Markt:
Man will alles haben aber kaum zahlen 🙂, ne spass bei Seite.
Ich hab ACC(Abstandstempomat), HUD, CCC, Abblendbare Spiegel innen außen, Sitzheizung, Standart Elektrische sitze, etc. Leider keine Komfortelefonie mit Bluetooth, aber dafür Individuell Paket.
Das reicht mir für den Alltag, ich wollt noch Schiebedach aber man kann halt net alles haben. Lieber auf die wichtigen Sachen schauen, wie Zustand und Wartung

Hm ich habe gerade erfahren das es kein m paket ab werk ist. Ich muss dazu sagen der eisenman auspuff hat 4 röhren, also optisch auch noch mal gut

Naja, 4 rohre sind Geschmackssache... Ich will es zb. Nicht haben an nem 3l 🙂
Aber das ist halt jeder wie er mag...

Wir können dir nur Tipps geben 🙂

Ähnliche Themen

Ja so habe ich ihn zb nicht so oft gesehen und er
Gefällt mir echt, also das Auto scheint einen sehr guten und gepflegten eindruck zu machen, aber das es jetzt kein mpaket ab werk war hat meine traumblase zum platzen gebracht, vorallem hier viele sagen er sei zu teuer, also der umbau war sicher nicht günstig weil er sogsr die einstiegeosten in m hat, hmm bin echt am überlegen, glaube der ist auch nicht tiefergelegt und winterreifen gibts
Auch nicht dazu

Kein m-paket ab Werk und dann noch soviel dafür haben wollen
Das kann auch alles nur so nachbauen zeug sein
Für mich ist jetzt definitiv klar den nimm ich nicht jetzt weiß ich den Preis und was er an Ausstattung hat
Für mich ist er überteuert egal wie gepflegt er da steht

Zitat:

@rollerfreaknrg schrieb am 24. Oktober 2019 um 04:51:55 Uhr:

Kein m-paket ab Werk und dann noch soviel dafür haben wollen
Das kann auch alles nur so nachbauen zeug sein
Für mich ist jetzt definitiv klar den nimm ich nicht jetzt weiß ich den Preis und was er an Ausstattung hat
Für mich ist er überteuert egal wie gepflegt er da steht

Ok danke.
Aber jetzt frage ich wirklich zum 100ten mal und keiner gibt mir eine klare Antwort und sagt nur das er zu teuer ist.

Wie viel wäre er sonst wert ? Achja, winterreifen auch nicht dabei und
Hintere reifen abgefahren😁
Verkäufer lässt wegen Preis nicht mit sich reden, meint wenn sie ein normalwn kaufen und umbauen es über 10k kosten würde 😁 und wie gesagt denk ich das er recht hat, WEIL selbst einen normalen finde ich nicht für 7000€ und selbst wenn müsste ich ihn umbauen lassen was mich sicher auch nochmal 2000€ kostwn würde.

Wir sehen ja nicht mal Bilder
Vom Fahrzeug wo wir ihn zb dann besser beurteilen könnten
Ich sag jetzt mal einfach max 5000-6500 Euro

Im eBay Kleinanzeigen steht einer drinnen
Bj 2006 TÜV neu
145 tkm
7900 Euro vb
Klar ohne m-paket
Aber weniger km wie deiner

Zitat:

@rollerfreaknrg schrieb am 24. Oktober 2019 um 08:15:54 Uhr:

Wir sehen ja nicht mal Bilder
Vom Fahrzeug wo wir ihn zb dann besser beurteilen könnten
Ich sag jetzt mal einfach max 5000-6500 Euro

Im eBay Kleinanzeigen steht einer drinnen
Bj 2006 TÜV neu
145 tkm
7900 Euro vb
Klar ohne m-paket
Aber weniger km wie deiner

Genau sowas verstehich nicht, derist vh und kostet so 1600€ günstiger. Dafür sieht meiner wenigstens optisch auch gut aus und uhr sagt der ist zu teuer 😁

Du hast uns keine Bilder gezeigt
Wie soll man da etwas bewerten ?
Und das war nur ein Beispiel
Im Endeffekt ist es egal was wir sagen
Es ist und bleibt deine Entscheidung

Weil es halt eben so ist.
Kannst auch 10k bezahlen.

Auch wenn dir die Ausstattung reicht... Es ist halt zu teuer, weil er halt wenig hat.
Musste ja auch so nochmal was reinstecken wegen den Reifen... Biste nochmal was los.

Und wie mein Vorredner sagt...
Bilder, Anzeige?
Sonst können wir hier noch entlos diskutieren

Er hat ihn wieder reingestellt was denkt ihr ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1242476235-216-9668?...

Auf den Bildern sieht er mal gepflegt aus
Aber an Ausstattung hat er nicht viel nur das standardmäßige
Ich finde ihn zu teuer auch wegen dem bj
Und dann ist halt alles nachträglich umgebaut und nicht original das darfst du nicht vergessen
Ein originaler ist mehr Wert wie ein ungebauter
Das einzige was mir an dem gefällt ist das Lenkrad das würde gut in meinem passen
Ich sag mal so wenn es ein Schnäppchen wäre wäre er schon weg ist er aber nicht

Hast du auch recht, ich leg mir sowieso einen f10 an. Aber der war interessant... und ich konnt mir nicht vorstellen das jemand so ein Auto wie er dort steht für 5000-7000€ verkauft

Was ich nur nicht verstanden habe ( als vergleich )
Warum der hier 1500€ teurer ist.
Ich finde solche preisvorstellungen echt unverschämt, ich will auch nichts geschenkt haben, aber man muss auch nicht übertreiben
oder ist es nur wegen dem Km stand ?

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Was ich komisch finde beide haben 19zoll, warum ist bei dem den ich interessant fand so ein großer spalt
Zwischen reifen und radkasten ? Ist der
Nicht tiefergelegt oder ...? Eventuell 18zoll ? Die reifen sehen mega klein aus im vergleich zum grauen 5er

Nr. 1 ist zwar eine Bastelkiste - wenn auch versucht wurde es nett zu machen - aber nachträglichen Umbau ohne orignal M Teile - das kann man nicht kaufen - ein Lenkrad so zu machen kostet bei Lederlenkrad de in Erlensee 180 Euro
Nr. 2
steht doch im Inserat, dass der graue ein Gewindefahrwerk hat.
Aber der Verkäufer gibt - vermutlich aus gutem Grund - kaum Infos zum Fahrzeug.
Positiv: M Felgen mit neuer Bereifung sind schon mal 2.500 Wert + neue WR auf Alu noch mal 1.000
Vorbesitzer?
Scheckheft?
Wie lange in seinem Besitz?
Wie will er den Km Stand nachweisen? - 15 Jahre alt und nur so wenig Km? - Ohne ein Steuergeräteauslesen oder Gebrauchtwagencheck mit der Carly App kann man den nicht kaufen. Wenn die Km stimmen und er Scheckheft hat wäre er schon 9.000 Euro wert

Deine Antwort