e60 530d oder neue A6 3.0Diesel

BMW 5er E60

Welcher ist die bessere wahl aus eurer sicht , das design des neuen Audis gefällt mir besser (ausser das billig wirkende VW Lenkrad) mit dxem Design des e60 kann ich mich leider noch immer nicht anfreunden obwohl ich seit Jahren BMW Fahrer bin und es eigentlich auch bleiben wollte aber immer wenn ich den e60 sehe muss ich fast kotzen so hässliche linien hat das Fahrzeug

wie sieht es den Technisch aus hat mal jemand einen Link zum direkten vergleich der beiden Fahrzeuge

gruss

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kanuspezi

Ich finde es toll, dass es Leute wie euch gibt, die auf so eine prollige Frage überhaupt antworten.

Recht hast du !

Schaut Euch mal die letzten Beiträge vom Threadersteller "530d" an, im November wollte er seinen 330d verkaufen im Dezember dann seinen E39 und hier mal sein Beitrag von gestern mittag:

Zitat:

Hat hier schon mal jemand was gehört von umbauten den 4,0Liter Diesel aus dem Siebener in den e39 oder noch besser der Motor aus dem E60 (535D) umbauen in den e39 ...das wäre doch mal ne rakete

Ach ja und zwischendurch wollte er sich noch 124er Felgen vom E60 an seinen E39 schrauben 😁.

Ich denke dieser Thread bedarf keiner weiteren Kommentare.
Habe daher auch meine Antwort weiter oben soeben gelöscht 🙂.

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

Wo ist da das Problem ???

Wenn du im Navi bist einfach nur den Controller drücken und rauf oder runter scrollen - das ist doch einfach beim A6

Wenn dir ein "rauf oder runter" scrollen reicht. Und "links oder rechts"? Dazu musst du erst das Menü öffnen um die Scrollrichtung festzulegen (wie sonst bei Navis auch). Da der BMW Controller in alle Richtungen gedrückt und gedreht werden kann, kann man auch gleich in alle Richtungen scrollen und zoomen, ohne ein Menü zu benutzen. Das ganze kombiniert mit der Sprachsteuerung (hat Audi eigentlich sowas? - habe ich bei deinen nicht in den Optionen gesehen) resultiert in einer tollen Bedienbarkeit (nur die Geschwindigkeit ist nicht optimal).

Nicht falsch verstehen. Das MMI ist alles andere als schlecht. Die ständige Kritik am iDrive ist aber mittlerweile auch unnötig.

Wenn du (manhattan) mal die gerade mal ausreichende Geschwindigkeit des iDrive ignorierst, was stört dich dann im Alltag daran oder ist kompliziert?

Eines muss ich aber zugeben: OHNE Sprachsteuerung wär's manchmal kompliziert. Aber die gehört ja zum Navi Prof. dazu.

Gruss
Volkmar

Verstehe es bitte nicht falsch, ich komme inzwischen mit dem I-Drive sehr gut zurecht, jedoch finde ich das MMI einfacher zu erlernen und zu bedienen.
Desweiteren kannst du auch den Audi mit Sprachsteuerung bestellen, jedoch finde ich das rausgeschmissenes Geld.
Ich hatte das in meinem vorherigen A6 auch gehabt.

Und um links oder Rechts einzustellen ist es ein nochmaliges drücken des Controllers und die Richtung festzulegen (rauf/runter oder links rechts).

Gruß

Manhattan

PS: ich bin mit meinem E60 wg. des Motors absolut zufrieden und das macht eigentlich auch das fahren aus.
Ich habe 10 Jahre lang von Audi immer Diesel oder Turbos gefahren.

Ich möchte auch nicht auf diese total provokative Frage von 530 beantworten. Ich hoffe nur dass das ein Ausrutscher von ihm war. Sonst verstehe ich überhaupt nicht wie kann man in E60 Forum gehen und da schreiben das Design des E60 hässlich zum kotzen ist!?!?

Was erwartete er eigentlich von uns als Antwort?
So auf die Art: Ja E60 ist natürlich hässlich kauf Dir ihn trotzdem!? Oder wir fahren alle hässlichen E60 und mach Du wenigstens keinen Fehler und kauf Dir wunderschönen A6?!

Schwachsinn!!!

P.S. Ich hab langsam eine Vermutung dass einige (ich wiederhole einige) E39 Fahrer können dem BMW nicht verzeihen dass der neue 5er in komplett neuem Design entwickelt wurde und nicht evolutionisiert wie Audi mit dem A6. Die hätten gern E60 gesehen etwas da und da geändert und verbessert, mehr nichts. Dann würden die zufrieden und glücklich.

P.S.2: Wenn man die klaren Linien zusammengeschmolzene Mittelkonsole mit der Armlehne sieht, man verliebt sich in das Design sofort!

Ähnliche Themen

Wie sind die Audiosystem im Vergleich ?

Kann jemand was zu den Audio-System im Vergleich sagen ?
Insbesondere zu den sog. Hifi-Systemen ?

Zitat:

Original geschrieben von bmw köln

Wenn man die klaren Linien zusammengeschmolzene Mittelkonsole mit der Armlehne sieht, man verliebt sich in das Design sofort!

Volle Zustimmung! Innen wie aussen eines der besten Designs (mein Geschmack!). Den Audi finde ich nur aussen gelungen.

Motortechnisch kommt Audi definitiv nicht an BMW ran.

Alles weitere ist Ansichtssache...

Gruß,
Sascha

Also zum Design:

Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir der E60 wirklich erst gefällt, wenn er im Exterieur gut ausgestattet ist. M-Sportpaket, Shadow-Line, schöne Felgen sind einfach Pflicht, damit er mir gefällt.
Mein Vater fährt ja den neuen M5 und selbst da brauchte ich meine Zeit, bis mir das durchaus gewagte Design zusagt.
Aber ein "normaler" E60 mit diesen meiner Meinung nach wirklich häßlichen Standart-16" und ohne Sportpaket gefällt mir nicht.

Die neuen A6, besonders die Avants, sehen richtig gut aus. Für meinen Teil bräuchte man für das Gutausehen des Audis nichtmal Alus, selbst total nackig mit Stahlfelgen udn Radkappen gefällt mir der A6 verdammt gut.

Aber wie gesagt, dies ist nur meine Meinung.

Jedes Auto wird erst gut und für jeden einzelnen Geschmack vollendet durch individuelle Ausstattung.In absoluter Grundausstattung wirkt nicht nur der E60 hungrig-alle anderen auch.

Zitat:

Original geschrieben von steveBMW

Jedes Auto wird erst gut und für jeden einzelnen Geschmack vollendet durch individuelle Ausstattung.In absoluter Grundausstattung wirkt nicht nur der E60 hungrig-alle anderen auch.

wie gesagt, gefällt mir für meinen teil der A6 bereits in grundausstattung von außen. beim E60 muss viel dazu bestellt werden, damit er mit gefällt.

Ja klar gefällt dir (Tietze83) der A6 auch mit Stahlfelgen und Radkappen, das ist ja auch genau meine Rede - 0815 Design und wenig gewagt. Aus diesem Grund passen die Stahlfelgen auch so toll zu diesem Auto und genau deshalb wird dieses Auto in relativ kurzer Zeit langweilig und altmodisch wirken. Ich bin genauso wie steveBMW der Meinung, daß alle Standardmodelle mit Standard Stahlfelgen und schmalen Reifen relativ bescheiden aussehen und das ist bei einem 5er genauso wie bei einem A6 oder der E-Klasse.

Hi,

hat jemand gestern in Motorvision den "Vergleich" von Audi A6 4.2 und 550i gesehen?

Interessant war das Eingeben der Adresse ins Navi (die Wagen standen in Österreich, es wurde eine komplette Adresse in München eingegeben (Land, Ort, Strasse, Hausnummer + Rechnen).

Audi A6 MMI: 1.07 min.
BMW iDrive: 1.08 min.

Ok, das der Moderator im A6 schneller war ist vernachlässigbar. Man konnte sehen, das sich beide Systeme nicht wirklich was geben. Der Moderator sagte auch, das man sich mit beiden Beschäftigen muss. Interessant war, das er die "Drehscheibe" zum Eingeben der Buchstaben im A6 irritierend fand. Zudem kannte das MMI die Hausnummer "101" nicht und er musste "102" eingeben (das iDrive hat diese akzeptiert - vielleicht dann aber auf 102 automatisch geändert).

Genau das ist der Punkt. Die Systeme liegen so dicht beieinander, das es der persönliche Geschmack ist, was einem besser gefällt. Bei mir wär's die Optik vom MMI, mit dem Controller und der Menüaufteilung vom Audi 😉

Zum Design meinte er, das der A6 einfach "gefälliger" sei, während der 5er sehr "offensiv" und "mächtig" wirken würde.

Bei den Fahrwerken zog er den A6 vor. Man sollte aber erwähnen, das er die Fahrzeuge in winterlicher Umgebung bewegt hat, und der A6 quattro hatte.

Gruss
Volkmar

Zitat:

Original geschrieben von smirnoff01

Ja klar gefällt dir (Tietze83) der A6 auch mit Stahlfelgen und Radkappen, das ist ja auch genau meine Rede - 0815 Design und wenig gewagt. Aus diesem Grund passen die Stahlfelgen auch so toll zu diesem Auto und genau deshalb wird dieses Auto in relativ kurzer Zeit langweilig und altmodisch wirken. Ich bin genauso wie steveBMW der Meinung, daß alle Standardmodelle mit Standard Stahlfelgen und schmalen Reifen relativ bescheiden aussehen und das ist bei einem 5er genauso wie bei einem A6 oder der E-Klasse.

Das ist schön für dich, aber auch durch deinen Post wird sich mein Geschmack nicht ändern. Wie gesagt, mein Standpunkt ist, dass der A6 bereits mit wenig Sonderausstattungen gut aussieht, beim E60sind mindestens mal 5.000€ für außen fällig, damit er mir gefällt. Dies ist mein subjektiver Standpunkt und der wird sich auch nicht ändern.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Das ist schön für dich, aber auch durch deinen Post wird sich mein Geschmack nicht ändern. Wie gesagt, mein Standpunkt ist, dass der A6 bereits mit wenig Sonderausstattungen gut aussieht, beim E60sind mindestens mal 5.000€ für außen fällig, damit er mir gefällt. Dies ist mein subjektiver Standpunkt und der wird sich auch nicht ändern.

Damit fällst Du aber aus dem Familien BMW-Klan aus 😁

Ich würde versuchen die Audi-Karosserie Vorliebe nachdenken 😁

Aber im ernst finde ich A6 Kombi ziemlich gelungen (harmonisch mitm Front), Limo im Heck absolut mager! Wie von anderem Auto geklaut, z.B. vom Peugeot 307 😁

Trotz allem E60 ist ein schritt origineller (im positiven Sinn)! 🙂

Zitat:

Damit fällst Du aber aus dem Familien BMW-Klan aus 😁

Nein auf keinen Fall!!! Ich würde immer BMW einem Audi vorziehen. Nur ich war einfach zu sehr vom E39 überzeugt, weshalb meine Aktzeptanz des E60 wohl noch etwas Zeit für sich beansprucht!

Ich würde versuchen die Audi-Karosserie Vorliebe nachdenken 😁

Zitat:

Aber im ernst finde ich A6 Kombi ziemlich gelungen (harmonisch mitm Front), Limo im Heck absolut mager! Wie von anderem Auto geklaut, z.B. vom Peugeot 307 😁

Trotz allem E60 ist ein schritt origineller (im positiven Sinn)! 🙂

So geht es mir auch. Wenn Audi, dann Avant. Die Form des E60 ist halt viel gewagter als die doch eher zurückhaltene Formengebung des A6.

Deine Antwort