ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E55 (w211)

E55 (w211)

Themenstarteram 13. April 2009 um 13:37

Hallo,

Ich überlege eine Möglichkeit auf einen e55 BJ. 2003 - 2005 umzusteigen. Zur Zeit fahre ich eine audi a6 2,7 biturbo ( Ami-import )BJ 2004.

Hier habe ich ein paar Fragen ( Ich weiss, das diese Fragen schon behandeld worden, aber trotzdem ... ) , nähmlich :

Um wie viel umgefähr wird die Unterhaltungskosten unterscheiden ?

Wird es möglich eine zusätzliche Garantie zu kaufen ?

Wie sieht Durchschhnittverbrauch aus ( beim Audi etwa 12 - 14 l/100km ) ?

Wie zuverlässig sind e55 ? ( Audi war ganz ok, keine große Reparaturen, nur Kleinichkeiten ) ?

Wie viel sollte ich für einen e55 ausgeben, damit ich ein ( mehr oder weniger ) problemlosses Auto hatte ?

Normalleweiße fahre ich etwa 20 000 - 30 000 km/J.

MfG

Beste Antwort im Thema

Schau mal ins AMG-Forum. Da sind wohl mehr AMG-Experten vertreten als hier ...

Wartung kostet auf jeden Fall mehr als ein "normaler" 500er. Versicherung etc. kriegst Du auch nicht geschenkt.

Preise sind so "vergleichsweise" günstig weil die Leute die so ein Ding fahren wollen es auch fahren können (finanziell). Die kaufen sowas neu und nicht als 4-jährigen.

Die sowas gebraucht kaufen würden (Anschaffung) haben es normalerweise nicht so dicke, dass der Unterhalt bestritten werden kann und lassen es daher ebenfalls.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - wenn Du die obige Frage stellen musst solltest Du die Finger von einem AMG lassen.

Gruß

Hyperbel

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 13. April 2009 um 17:07

Zunächst solltest Du die Kohle übrig haben für diesen Wagen.

Zum Unterhalt kann ich keinen Vergleich anstellen, habe keine Ahnung von der Autounion.

Wenn das Fahrzeug bei Mercedes in der Wartung war, oder Du wieder dort zur Wartung hin fährst, kannst Du eine Garantie abschließen.

Lohnt sich aber nur bis 100.000km. Danach zahlst man eh fast alles selbst.

Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 12 und 18 Liter.

Zuverlässig sind diese Fahrzeuge, kommt aber drauf an was vorher damit geschehen ist. Wartung ect.

Zum Preis, ein Fahrzeug mit einer Moderaten Km-Leistung zwischen 40 und 50 T liegt so um die 35.000 bis 40.000Eus.

Themenstarteram 13. April 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zunächst solltest Du die Kohle übrig haben für diesen Wagen.

Zum Unterhalt kann ich keinen Vergleich anstellen, habe keine Ahnung von der Autounion.

Wenn das Fahrzeug bei Mercedes in der Wartung war, oder Du wieder dort zur Wartung hin fährst, kannst Du eine Garantie abschließen.

Lohnt sich aber nur bis 100.000km. Danach zahlst man eh fast alles selbst.

Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 12 und 18 Liter.

Zuverlässig sind diese Fahrzeuge, kommt aber drauf an was vorher damit geschehen ist. Wartung ect.

Zum Preis, ein Fahrzeug mit einer Moderaten Km-Leistung zwischen 40 und 50 T liegt so um die 35.000 bis 40.000Eus.

Vielen dank mcaudio, für das Info.

Was sollich von den E55 mit der Preis von 30 000 - 35 000 euro halten ?

Gilt hier: Auto ist billig, weil viel repariert werden muss ?

Ich könnte so um 40 000 für diese Ding ( Versicherung, Garantie, TÜV, Steuer ) ausgeben.

Soll ich lieber Finger weg davon lassen ?

MfG

am 13. April 2009 um 18:39

Nicht alles was teuer ist, ist auch gut.....

Drauf Achten das scheckheft gepflegt ist!!! Wieviel Vorbesitzer hat das Auto usw...

Ich fahre W211 E500 bin voll zufrieden mit V8 aber E55 ist schon nummer grösser-

W211 die alten bj.03 haben viel (kinderkrankheiten)...Probleme SBC Bremsanlage...K.I Beleuchtungs Ausfall...Heckklappe kommt auch häufig vor usw.....

...und bei einem kaufpreis um die 40000 euronen kann dir doch der unterhalt egal sein, oder? oder bist du auch so einer der sich ne teure karre kauft und bei reifen spart und den kundendienst selber macht??

Schau mal ins AMG-Forum. Da sind wohl mehr AMG-Experten vertreten als hier ...

Wartung kostet auf jeden Fall mehr als ein "normaler" 500er. Versicherung etc. kriegst Du auch nicht geschenkt.

Preise sind so "vergleichsweise" günstig weil die Leute die so ein Ding fahren wollen es auch fahren können (finanziell). Die kaufen sowas neu und nicht als 4-jährigen.

Die sowas gebraucht kaufen würden (Anschaffung) haben es normalerweise nicht so dicke, dass der Unterhalt bestritten werden kann und lassen es daher ebenfalls.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - wenn Du die obige Frage stellen musst solltest Du die Finger von einem AMG lassen.

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 14. April 2009 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Schau mal ins AMG-Forum. Da sind wohl mehr AMG-Experten vertreten als hier ...

Wartung kostet auf jeden Fall mehr als ein "normaler" 500er. Versicherung etc. kriegst Du auch nicht geschenkt.

Preise sind so "vergleichsweise" günstig weil die Leute die so ein Ding fahren wollen es auch fahren können (finanziell). Die kaufen sowas neu und nicht als 4-jährigen.

Die sowas gebraucht kaufen würden (Anschaffung) haben es normalerweise nicht so dicke, dass der Unterhalt bestritten werden kann und lassen es daher ebenfalls.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - wenn Du die obige Frage stellen musst solltest Du die Finger von einem AMG lassen.

Gruß

Hyperbel

Vielen dank.

Ich hab ein Eindrück bekommen, das obwohl die Anschaffung voll billig erscheint, aber danach da steckt sich der Aufwand für einen 80 000 eur teueren Auto. Und weil ich nach der Anschaffung noch ganz gemütlich jeden Tag herum fahren will ( spricht Reifen, Kundendienst, Sprit (kein LPG o.A.) ), dann lass ich das lieber vergessen.

Ich denke Ihr haben mir richtig Kohle gespart ;)

MfG

Mich wundert immer wieder, auf welch profunde Basis manche Ihre Entscheidungen bauen.

Hats mal schnell am Rosenmontag zwischen den Beinen gejuckt, kommt man drauf, sich einen E55 zulegen zu wollen und dafür 40.000 Ocken hinzusprengen.

Kurz mal eine Anfrage zwecks Folgekosten abends in Netz gesetzt, eine Nacht drüber geschlafen und die ergiebigen Antworten in seinem Fred ausgewertet um dann gegen 10 drauf zu kommen, dass man sichs anders überlegt hat.

kopfschüttel

übrigens: Wer nämlich mit 'h' schreibt, ...

Ist in dem Fall halt nicht nur ein einfacher Rechtschreibfehler :D

Themenstarteram 14. April 2009 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Mich wundert immer wieder, auf welch profunde Basis manche Ihre Entscheidungen bauen.

Hats mal schnell am Rosenmontag zwischen den Beinen gejuckt, kommt man drauf, sich einen E55 zulegen zu wollen und dafür 40.000 Ocken hinzusprengen.

Kurz mal eine Anfrage zwecks Folgekosten abends in Netz gesetzt, eine Nacht drüber geschlafen und die ergiebigen Antworten in seinem Fred ausgewertet um dann gegen 10 drauf zu kommen, dass man sichs anders überlegt hat.

kopfschüttel

übrigens: Wer nämlich mit 'h' schreibt, ...

Ist in dem Fall halt nicht nur ein einfacher Rechtschreibfehler :D

Ja, 'h' ist ein Schreibfehler. ( Ich bin kein Deutsche, sondern ein Finner, der in D oft unterwegs ist )

Eigentlich ich habe zwei Alternativen überlegt: Lancer EVO X ( neu ) oder E55 ( gebraucht ).

Die sind ganz verschiedene Autos, aber ein neues e55 AMG oder M5 kann ich mir auch nicht leisten.

Irgendwie ist für mich eine Möglichkeit eine Wertverlüst von erste 3 Jahren zu vermeiden ganz atraktiv erschienen. Auf andere seite ich will ein Auto min 5 Jahre fahren, deswegen die Werthaltigkeit ist mir relativ egal.

Trotzdem die Preisen von E55 erstaunen mich :eek: . Ein echt schicke Karre.

am 14. April 2009 um 15:49

Hallo Qlox,

ich wünschte ich könnte so gut Finnisch wie Du Deutsch.

Aber die Entscheidung dieses Fahrzeug nicht zu nehmen ist schon ok. Es ist ja nicht nur der Unterhalt der schon teuer genug ist, sondern bei den Bj. 2003 oder 04 kommen ja schon mal die ersten Reparaturen und die sind nicht gerade günstig.

Gruß Mc

Zitat:

Original geschrieben von Qlox

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Mich wundert immer wieder, auf welch profunde Basis manche Ihre Entscheidungen bauen.

Hats mal schnell am Rosenmontag zwischen den Beinen gejuckt, kommt man drauf, sich einen E55 zulegen zu wollen und dafür 40.000 Ocken hinzusprengen.

Kurz mal eine Anfrage zwecks Folgekosten abends in Netz gesetzt, eine Nacht drüber geschlafen und die ergiebigen Antworten in seinem Fred ausgewertet um dann gegen 10 drauf zu kommen, dass man sichs anders überlegt hat.

kopfschüttel

übrigens: Wer nämlich mit 'h' schreibt, ...

Ist in dem Fall halt nicht nur ein einfacher Rechtschreibfehler :D

Ja, 'h' ist ein Schreibfehler. ( Ich bin kein Deutsche, sondern ein Finner, der in D oft unterwegs ist )

Eigentlich ich habe zwei Alternativen überlegt: Lancer EVO X ( neu ) oder E55 ( gebraucht ).

Die sind ganz verschiedene Autos, aber ein neues e55 AMG oder M5 kann ich mir auch nicht leisten.

Irgendwie ist für mich eine Möglichkeit eine Wertverlüst von erste 3 Jahren zu vermeiden ganz atraktiv erschienen. Auf andere seite ich will ein Auto min 5 Jahre fahren, deswegen die Werthaltigkeit ist mir relativ egal.

Trotzdem die Preisen von E55 erstaunen mich :eek: . Ein echt schicke Karre.

Hallo Qlox,

da ich auch sehr oft inn Finnland war und weiß wie unterschiedlich die beiden Sprachen sind, kann ich dich

zu deinem Deutsch nur beglückwünschen. Mein Finnisch beschränkt sich auf Kitos und yxy kaxy kolme:p;)

am 14. April 2009 um 15:57

Was sind das, Sauereien????:D

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Was sind das, Sauereien????:D

War ja mal wieder klar:p Nein Kitos heißt Danke und das Andere 1, 2, 3:p;)

Themenstarteram 14. April 2009 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Was sind das, Sauereien????:D

War ja mal wieder klar:p Nein Kitos heißt Danke und das Andere 1, 2, 3:p;)

Ja, genau. Schön, das jemand ein bisschen Finnisch kann.

Und Deutsch zu lernen hat mir spass gemacht.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Qlox

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

 

 

War ja mal wieder klar:p Nein Kitos heißt Danke und das Andere 1, 2, 3:p;)

Ja, genau. Schön, das jemand ein bisschen Finnisch kann.

 

Und Deutsch zu lernen hat mir spass gemacht.

 

MfG

Übernehme aber für die Richtigkeit meiner Schreibweise keine Verantwortung:p;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen