ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E55 AMG Steuerbescheid

E55 AMG Steuerbescheid

Themenstarteram 6. April 2008 um 14:56

Hallo,

meine Frau hat mein Auto bei uns in der Zulassungstelle angemeldet.Gestern ist der Steuerbescheid gekommen und es werden nur 108 Euro fällig.Soll ich mich jetzt Ruhig verhalten bis die was merken oder soll ich mich freiwillig melden.Kann auch den Differenz Betrag auf der Autobahn durchbraten.

Was meint ihr dazu?

Was kostet der E55 eigentlich normal?

Beste Antwort im Thema

Wenn der TE seinen Steuerbescheid lesen würde, wären diese Spekulationen nicht notwendig.

Auf dem Steuerbescheid steht doch, auf Basis welchen Steuersatzes und welcher Hubraumgröße die Steuer berechnet wurde, dazu auch der Zeitraum der Steuererhebung und evtl. die Verrechnung mit bereits gezahlten Steuern.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. April 2008 um 15:05

http://www.kfz-steuer.de/

Da kann man wunderschön sehen was er kosten sollte.

Themenstarteram 6. April 2008 um 15:10

Kann 371 Euro stimmen?

am 6. April 2008 um 15:15

Ja das passt.

Es sei denn du hast nur 1600ccm :-) in deinem E-55. Dann wäre der Betrag von 108,- Euro richtig.

Themenstarteram 6. April 2008 um 15:19

Die haben vieleicht nur die Steuer für 2 Zylinder geschickt.Bin ja mal gespannt ob die bemerken das ich noch 6 weiter Zylinder montiert habe.Oder muss ich jetzt die Zündkerzen stecken ziehen damit er nur noch auf 2 Zylinder läuft?

Ich würde mich ruhig verhalten. Kann ja nicht jeder wissen wie sich die Kfz Steuer zusammensetzt und was für den einzelnen Wagen berechnet werden muss. Ist ja nicht dein Fehler.

Ist die Steuer vielleicht mit einem vorherigen Auto verrechnet worden und das ist der offene Differenzbetrag ?

Zitat:

Original geschrieben von bothi

Ist die Steuer vielleicht mit einem vorherigen Auto verrechnet worden und das ist der offene Differenzbetrag ?

Das vermute ich auch ganz stark, Fehler beim Finazamt nur zu ungunsten des Bürgers ;-)

Wenn der TE seinen Steuerbescheid lesen würde, wären diese Spekulationen nicht notwendig.

Auf dem Steuerbescheid steht doch, auf Basis welchen Steuersatzes und welcher Hubraumgröße die Steuer berechnet wurde, dazu auch der Zeitraum der Steuererhebung und evtl. die Verrechnung mit bereits gezahlten Steuern.

Moin,

ich bin echt begeistert.

Für meinen 200er Bj. 1982

mit 80Kw und 4-Zylinderchen löhne ich 507 Euro.

Würde mich mal interessieren wie viel

Kubikmeter mehr Abgase der E55 AMG

rausbläst.

am 7. April 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Michel700

Würde mich mal interessieren wie viel Kubikmeter mehr Abgase der E55 AMG rausbläst.

Aus einem VAcht und ordentlichen zwei Kats kommt nur reine Waldluft. ;)

@Threadstarter: Steuerbescheid lesen und die Eckdaten wie Kubik, Berechnungsgrundlage etc. posten.

Themenstarteram 7. April 2008 um 19:25

Steuerbescheid ist noch nicht da sondern nur am Kontoauszug lesbar das für mein KFZ der Betrag eingezogen wurde.Muss abwarten was die mir jetzt noch alles schicken

Themenstarteram 7. April 2008 um 19:29

Klimawandel kann doch eh keiner mehr aufhalten.

am 7. April 2008 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von MercedesE55

Steuerbescheid ist noch nicht da sondern nur am Kontoauszug lesbar das für mein KFZ der Betrag eingezogen wurde.Muss abwarten was die mir jetzt noch alles schicken

Wurde das Fahrzeug neu angemeldet und kein altes abgemeldet? Es ist ja gang und gäbe die alte Steuer, die man ja zum Teil zurückbekommt, von der neuen Steuer abzuziehen.

Themenstarteram 7. April 2008 um 19:35

nein ein altes Fahrzeug hatte ich nicht auf meinen Namen angemeldet

Deine Antwort
Ähnliche Themen