ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. w210 E55 AMG

w210 E55 AMG

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 18:08

Hallo Leute!

Ich möchte mir demnächst einen e55 AMG zu legen worauf muss ich beim kauf achten und wie schaut es mit motor-tuning aus hab da mal was gefunden ein e55 AMG der hat den motor auf 6l aufgebohrt mit 408ps?

Oder soll ich mir lieber einen C43AMG zu legen wobei ich ehrlich sagen muss dass mir der C43AMG optisch besser taugt, welche motoren sind standfester die c43er oder e55er und was würdet ihr für so ein e55 bj98 160tkm zahlen im guten zustand?

Beste Antwort im Thema

na toll. :)

e55 und dann sofort - also bevor er überhaupt in der garage steht - über tuning / aufbohren / doppelkompressor mit raketenantrieb schreiben ??

Finde erstmal einen, der nicht von Deinesgleichen verbastelt ist, und lerne damit fahren. :) :D

in die reihe deiner bisherigen FZ passt der c43 besser rein. :cool:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Also ich würde den E55 nehmen...;) Achten solltest du auf Rost an den bekannten stellen (das ist ja w210 allgemein), vom Motor her denke ich gibts gar keine Probleme, regelmäßige Wartung und "vernünftige" Fahrweise vorrausgesetzt...Ich denk für den 55ér den du ansprichst, würde ich je nach zustand zwischen 4500,- und 6500,- euronen zahlen, was aber von mehreren faktoren abhängt, gibts noch garantie, zustand, scheckheft usw usw...

na toll. :)

e55 und dann sofort - also bevor er überhaupt in der garage steht - über tuning / aufbohren / doppelkompressor mit raketenantrieb schreiben ??

Finde erstmal einen, der nicht von Deinesgleichen verbastelt ist, und lerne damit fahren. :) :D

in die reihe deiner bisherigen FZ passt der c43 besser rein. :cool:

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 19:12

Also erstmals Danke auf eure antworten, also den was ich mir zu legen will ist service gepflegt hat kein rost keine kratzer hat ein neues Getriebe komplette bremsen neu der preis ist 7500.-

ich finde der preis ist in ordnung, wenn du noch bischen handelst und ihn auf 7200 oder so runter bekommst, dann ist doch alles in butter....du wirst dieses auto lieben, das macht echt süchtig...;) dieser schub nach vorn...einfach nur geil..!!!

Zitat:

Original geschrieben von alfa_156_v6_freak

der preis ist 7500.-

Es ist wie immer im Leben: Man bekommt das, was man bezahlt.

am 13. Dezember 2010 um 11:22

Zitat:

Es ist wie immer im Leben: Man bekommt das, was man bezahlt.

...höchstens ,-)

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 12:24

Wisst ihr was das disigno bedeutet z.b e55 disigno?

Der AMG was ich mir zulegen will ist so ein disigno Modell!

am 13. Dezember 2010 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von alfa_156_v6_freak

Wisst ihr was das disigno bedeutet z.b e55 disigno?

Der AMG was ich mir zulegen will ist so ein disigno Modell!

Hmm, scheint individuell konfiguriert zu sein:

http://www.mercedes-benz.de/.../designo_entry.flash.html#chapter=1

Hoffe, evtl. Ersatzteile sind dann nicht auch 'Designo', kostet eh' schon alles Expresszuschlag ,-)

Scheint sich aber nur auf's Interieur zu beziehen - ich würde mich erkundigen, was da individualisiert wurde,

kann ja durchaus 'ne positive Überraschung sein...

Gruß,

Frank

designo ist die hauseigene MB Edelinterieur-Abteilung. Man kann dort für stolze Aufpreise Ausstattungsdetails von der Stange ordern oder für noch stolzere Summen auch Einzelwünsche realisieren.

Die "gängigsten" designo Extras beim E55 waren wohl Sonderlackierungen mit Effekt und zweifarbige Lederausstattung. Ich tippe mal, das auch dein Kandidat das eine und/oder das andere hat.

Die Hauptschwachstelle (Getriebe) scheint ja bereits behoben zu sein.

ghm

PS: Wirklich gute Exemplare sind schon seit Jahren extrem selten zu bekommen. Der hohe Wertverlust und damit die geringen Einstandspreise verleiten junge Käufer dazu sich zu engagieren, bis sie feststellen, daß der nächste Reifen- oder Zündkerzenwechsel bereits das Budget sprengt. Dann wird nach kurzer aber heftiger Nutzung weiterverkauft an den nächsten ahnungslosen. Die meisten Exemplare schieben einen Berg aus schlechter Wartung und unerledigten Reparaturen vor sich her was natürlich dem Preisverfall weiter Vorschub leistet - ein Teufelskreis und 4, 5 oder 6 Vorbesitzer sind bei einem solchen Wagen keine Seltenheit.

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 12:58

Ach ja das Getriebe hat er schon mal erneuert :)

2färbige Leder Sitze hat er auch in schwarz/Silber über den Preis hab ich auch schon mit ihm verhandelt ich würde es um stolze 6500€ bekommen auf was muss ich genau achten beim Kauf?

Hab noch kein Erfahrung mit AMG gemacht!

MfG

Wie gesagt: Die Anzahl der Vorbesitzer gibt einen gewissen Aufschluß darüber, wie mit dem Wagen umgegangen wurde und auch wieviel Geld in Wartung und Reparaturen gesteckt wurde. Je mehr Vorbesitzer, desto schlechter ist der Gesamtzustand würde ich mal orakeln.

So ein Auto kann (wenn vernünftig bewegt) sehr langlebig sein - kann aber mit dieser Laufleistung auch bereits völlig runtergeritten sein. Das ist nun keine AMG-spezifische Aussage sondern gilt im Prinzip für jedes Auto. Allerdings verleitet natürlich die Leistung des Wagens, diese auch öfters als normal abzufordern und damit den Wagen vorzeitig zu verheizen. Daß das Getriebe (das für das anliegende Eingangsdrehmoment bekanntermaßen etwas unterdimensioniert ist) bereits getauscht wurde kann ein Indiz dafür sein, daß der Wagen schon oft hart rangenommen wurde. Typischerweise gehen die Gangwechsel unter Vollast vom 1. in den 2. zuerst kaputt - klares Ampelduellszenario.

Ansonsten gibts keine AMG typischen Schwachstellen sondern nur die W210 typischen Ärgernisse (Rost, Schiebedach, u.U. Elektronik, die Sitzheizung der Sitzflächen geht gerne kaputt wenn man sich mit Ellenbogen oder anderen "spitzen" Körperteilen auf der Sitzfläche abstützt). Bremsenteile für vorne gibts nur Original!

ghm

Zitat:

Original geschrieben von alfa_156_v6_freak

hab ich auch schon mit ihm verhandelt ich würde es um stolze 6500€ bekommen auf was muss ich genau achten beim Kauf?

Für die Preisspanne bekommt man in der Regel nix vernünftiges (mit Substanz und ohne Reparaturstau).

Zitat:

Original geschrieben von alfa_156_v6_freak

Hab noch kein Erfahrung mit AMG gemacht!

AMG heißt immer Express. Das gilt für den Spaß und auch fürs Portemonnaie. Wenn du nicht noch ein paar Scheine nebenbei einstecken hast, bricht dir der Wagen das Genick. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ghm

Bremsenteile für vorne gibts nur Original!

Und da wird es knapp vierstellig für die Scheiben und Beläge.

quatsch, der wagen ist gar nocht soo teuer wie es vielie hier zu wissen glauben....habt ihr einen? also... klar, steuern, versicherung, der verbrauch...aber die ersatzteile halten sich in grenzen....es gibt autos mit viel viel weniger spaß-faktor, die wesentlich teurer sind im unterhalt...siehe audi, etc...

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 20:17

Was ist denn der Verbrauch so in der Stadt bei einer zügigen Fahrweise so in etwar?

Ich glaub ich werde mir den zulegen hab auch schon alles mit ihm gehandelt :) das Getriebe hat er neu bei Mercedes bremsen alle neu mit Scheiben Motor neu überholt und jährlich wurde immer der service durchgefürt.

Der Besitzer Fahrt den AMG schon seit über 5jahren und laut ihm hat das Fahrzeug noch keine Probleme gemacht:)

ich glaub für diesen AMG sind die 6500€ in Ordnung?

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen