ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E55 AMG Steuerbescheid

E55 AMG Steuerbescheid

Themenstarteram 6. April 2008 um 14:56

Hallo,

meine Frau hat mein Auto bei uns in der Zulassungstelle angemeldet.Gestern ist der Steuerbescheid gekommen und es werden nur 108 Euro fällig.Soll ich mich jetzt Ruhig verhalten bis die was merken oder soll ich mich freiwillig melden.Kann auch den Differenz Betrag auf der Autobahn durchbraten.

Was meint ihr dazu?

Was kostet der E55 eigentlich normal?

Beste Antwort im Thema

Wenn der TE seinen Steuerbescheid lesen würde, wären diese Spekulationen nicht notwendig.

Auf dem Steuerbescheid steht doch, auf Basis welchen Steuersatzes und welcher Hubraumgröße die Steuer berechnet wurde, dazu auch der Zeitraum der Steuererhebung und evtl. die Verrechnung mit bereits gezahlten Steuern.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MercedesE55

...meine Frau hat mein Auto bei uns in der Zulassungstelle angemeldet.Gestern ist der Steuerbescheid gekommen und es werden nur 108 Euro fällig....

Zitat:

Original geschrieben von MercedesE55

...Steuerbescheid ist noch nicht da sondern nur am Kontoauszug ....

Kein weiterer Kommentar.

am 8. April 2008 um 17:45

Bei einem Bekannten ist es in ähnlicher Form passiert. Als das Finanzamt den Fehler bemerkt hat, musste er für drei Jahre nachzahlen. Weitere Jahre konnten wohl nicht geltend gemacht werden.

Gruß Bumper

Themenstarteram 8. April 2008 um 17:58

Alles klar danke für die Info.Melde mich gleich am Montag im Finanzamt.Anscheinend gibt es doch solche Fehler die den Beamten passieren.

Zitat:

Melde mich gleich am Montag im Finanzamt

Was soll denn das jetzt?

Die Knaben haben mir letzte Woche die üblichen 290 € für meinen V8 abgebucht, denen brauchst Du nichts zu schenken.

Wenn die Beamten es nicht peilen ist es Ihr Fehler. Deshalb können Sie nur eine zinslose Nachzahlung verlangen, falls überhaupt.

Das Risiko würde ich eingehen, die Kohle schön anlegen und dann mal sehen:

Merken sie es, zahlst Du die Steuer nach und behältst den Zinsgewinn, merken sie es nicht behältst Du alles.

So funktioniert das in Deutschland!

Gruß,

Martin!

am 9. April 2008 um 17:01

... und was Du hier machst, ist Anstiftung zur Steuerhinterziehung!

Also ein Straftatbestand! So funktioniert das in Deutschland!

Grüße

nova

am 9. April 2008 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von nova2003

... und was Du hier machst, ist Anstiftung zur Steuerhinterziehung!

Na ja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.

Aber wenn der TS gleich Montag zum FA rennen will um denen ihr Geld hinterher zu tragen, werde ich ihn nicht hindern. Aber bissel blöd ist es schon.

am 9. April 2008 um 18:36

... und wenn wir die Kirche im Dorf lassen und noch 2 dazubauen!

Es ist Steuerhinterziehung! Und wer der Meinung ist, dass das FA das anders sieht, hat sich geschnitten.

In "Good old Germany" ist man immer der A***h!

Als Fahrzeughalter bist DU selbst dafür verantwortlich, dem Amt für Finanzen mitzuteilen, wenn sie einen Fehler gemacht haben. So ist die Rechtslage.

Grüße

nova

Zitat:

Original geschrieben von nova2003

...

Als Fahrzeughalter bist DU selbst dafür verantwortlich, dem Amt für Finanzen mitzuteilen, wenn sie einen Fehler gemacht haben. So ist die Rechtslage.

...

Das ist nicht richtig. Der Bürger ist verpflichtet, eine korrekte und vollständige Steuererklärung zu machen (in diesem Fall also die Zulassungsdaten des Fahrzeugs zu kontrollieren). Sind die Angaben korrekt und die Steuerberechnung ist dennoch falsch, liegt die Verantwortung beim Finanzamt.

Sag mal nova,

wo lebst Du denn, Anstiftung zur Steuerhinterziehung?

*kopfschüttel*

Wenn Du Dich schon als so anständigen Bürger hinstellst, warum beschwerst Du Dich dann:

Zitat:

In "Good old Germany" ist man immer der A***h!

Das ist doch der totale Wiederspruch. Wenn es Dir schon nicht passt, warum setzt Du Dich noch dafür ein - so wirst Du es nicht weit bringen, denn ich zitiere etwas abgewandelt:

"Brave Steuerzahler kommen in den Himmel,

böse Steuerzahler überall hin ..."

Übrigens, Deutschland ist nicht so schlecht, man muss nur wissen wie man die Gesetze anwendet.

Ganz legal, Steuerhinterziehung geht anders!

Gruß,

Martin

Hi,

da bin ich ja froh das sie mich noch nicht erwischt haben.

Bei meinem alten Zweitwagen mit 1,6 L steht die 1 genau auf dem Trennstrich in den Papieren, ergibt also 600 ccm und dafür bezahle ich Steuern.

Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Christoph

am 22. Oktober 2008 um 7:31

Leider isr es in D so das die allgemeine "Steuer" eine Bringeschuld ist.

Der Steuerzahler ist IMMER der doofe hinterher und die Beamten somit immer aus dem Schneider, egal was die Schläfer für ein Mist gebaut haben.

Also falls es später bemerkt wird, bist Du in der Schuld und ein Säumniszuschlag wird fällig. Wie lange es ggf. rückwirkend wirkt weiss ich nicht.

Mein pers. Beispiel:

Ich hatte bei der Neuanmeldung meines Autos eine Einzugsermächtigung erteilt für die KFZ Steuer, diese wurde auch eingezogen.

Nach 3 Jahren erhielt ich eine Mahnung über versäumte Zahlung inkl. ca. 35 Mark Säumniszuschlag.

Summe also 2 mal KFZ-Steuer plus Zuschlag.

Einspruch wegen dem Zuschlag wurde abgewiesen kurz -> Steuer = Bringeschuld -> ich hätte es sehen müssen und einzahlen.

Grosses Kino ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen