ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E55 AMG Benzinverbrauch

E55 AMG Benzinverbrauch

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 9:05

Hallo,

bin mit meinen Fahrzeug von Italien Urlaub zurückgekommen.Und nun zu den Verbrauchswerten.

Autobahn mit 130 km/h - 13 Liter Super Plus

Autobahn zwischen 180 und 220 km/h - 19 Liter Super Plus

Autobahn München - Deggendorf nachts(frei) 230 bis 275 km/h - 25 Liter Super Plus

Staus in Italien mit scharfen Beschleunigen und wieder abremsen(Innerorts) 22 Liter Super Plus

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

@MercedesE55

Ohhhhhhh man !

Nochmal wovon reden wir hier ?

Verbrauchswerte bei täglicher Benutzung oder im Rennbetrieb ?

Also durchschnitt im Altag 11 - 14liter punkt.

Und ja es geht auch mehr !

Nur wooooooooooooooooooooo?

Die paar mal, wo man eine frei Autobahn hat sollte wenn man ein AMG fahren will verschmerzen können.

Wo kannst du im altag einen AMG scheuchen ?

Und nein bin kein Opa !

Herr lass Hirn regnen!

Lg

Michael

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2008 um 15:15

So hab es gerade getestet:Motor warm,ohne beschleunigen oder bremsen.Klimaanlage war aus es ist eiskalt heute bei uns.

BAB Tempomat 130km/h wenn es gerade aus geht stimmt der Verbrauch mit 10 - 10,5Litern.Aber bis du zur Autobahn kommst und vor allem wenn du mal überhohlen willst dann stigt der Verbrauch schlagartig.

Ich gebe euch mal einen Tip.

Tank mal randvoll und gebt etwas Stoff auf der BAB und bitte auch mal den Kick Down in den Ortschaften nicht vergessen.Bitte das gaspedal nicht schonen sondern ruhig mal drauf drücken bis ganz nach unten.(Und dann auch mal drauf bleiben)

Dann bitte genau bei 100km wieder Volltanken.

Bin gespannt wer da mal ehrlich von euch allen ist.

Warte auf ergebnisse

am 13. Juni 2008 um 15:49

Meine Buchführung ist komplett, d.h. es wird selbstverständlich auch der Verbrauch aller Fahrzeuge erfasst.

Wenn Du was von konstant 130km/h schreibst und dann sowas wie 13,5 in den Raum wirfst, ist das schlichtweg falsch.

am 14. Juni 2008 um 10:17

Hi,

mein AMG E55 fahre ich mit einen Verbrauch normale Fahrweise zwischen 11-13l super-plus.

Die Werte von MercedesE55 finde eindeutig zu hoch!

Gruß

am 14. Juni 2008 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von MercedesE55

Kann es evtl. noch sein das sich durch die beiden KN Luftfilter und ESD die Verbrauchswerte etwas erhöht haben?

Das unterste was ich erreicht habe waren 10 Liter da war er aber komplett Original und ich für 100 km/h auf der Autobahn.Ausserdem sind meine Verbrauchswerte von mir ausgerechnet worden und nicht von meinen Kombiinstrument.Das Instrument zeigt selten über 16 Liter an aber wenn bei 200km der Tank halb leer ist dann kann das nicht stimmen

Habe auch die K&N Filter verbaut und auch den Eisenmann ESD und 19zöller drauf und die V/max offen.

Hat sich aber im Verbrauch nur minimal ausgewirkt!

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 9:13

Dann liegt es also an meiner Fahrweise.Ich gehe davon aus das ich etwas mehr vom Motor abverlange.Muss mal abwarten ob sich das noch gibt mit meinen unruhigen Fuß.

Hat jemand ein Komiinstrument bis 300km/h für mich?

Die in eBay angeboten sind alle schwarz mein Wagen braucht eine solche farbe.Siehe Bild

Hallo

Ich fahre meinen Kombi im schnitt zwischen 11-14 Litern bei normalen gebrauch.

Wo kann man mit einen AMG in der Stadt Kick Down fahren ?

Irgendwie bin ich wohl zu alt dafür.

Der 55 iger ist eine schnelle Reiselimo, kein Rennwagen !

Michael

am 15. Juni 2008 um 10:57

sorry, falsches Modell

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 11:41

Hab mir den E55 hauptsächlich wegen Reisen gekauft.Arbeite in München und mir der Bahn dauerts halt zu lange.Aber seit das ich den Auspuff (Eisenmann und MKB)und Luftilter(KN)gemacht habe reizt es schon wenn man an der Ampel mal so eben durchkickt.

Hat jemand erfahrung mit der Vmax aufhebung und mehr Benzinverbrauch gemacht?

Meine neuen Daten: 279KW/380PS

550 NM bei 3000 U/min

Tacho schlägt an bei 280 km/h

 

Was erwartest du denn für einen Zusammenhang zwischen Vmax-Aufhebung und Benzinverbrauch?

Ich erwarte keinen, denn die Zeit in der ich jenseits der (echten) 250 km/h unterwegs bin bemißt sich (auch bedingt durch die Verkehrsdichte) auf wenige Minuten im Jahr ;) !

Gruß

ghm

am 18. Juni 2008 um 6:35

also ich hab keine v-max "anhebung" es gibt von amg keine v-max "aufhebung" !

und mein tacho schlägt bei 270km/h an ohne anhebung ;)

am 18. Juni 2008 um 7:18

Also Ich kann ja nr vom CLK 55 sprechen.

Aber sobald man ein bisschen Strecke fährt und sich an die STVO hält kann man mit 12l gut fahren.

Stadt und Kurzstrecke mit Feuer ist natürlich pervers.

Der CLK schlug auch ohne V-Max Aufhebung der Tacho unten an.

Wie schnell das wirklich ist, muss Ich mal prüfen.

Gruß

Österreich hin und zurück

1200 km Durchschnitt 136 km/h verbauch 12,8l

also was soll das .-)

Zitat:

Original geschrieben von MercedesE55

Dann liegt es also an meiner Fahrweise.Ich gehe davon aus das ich etwas mehr vom Motor abverlange.Muss mal abwarten ob sich das noch gibt mit meinen unruhigen Fuß.

Hat jemand ein Komiinstrument bis 300km/h für mich?

Die in eBay angeboten sind alle schwarz mein Wagen braucht eine solche farbe.Siehe Bild

ich finde die 210er Tachos irgendwie etwas zu "klein"

Alles weggespart.

Die finde ich viel schöner

Grüße

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von thomaso1

Österreich hin und zurück

1200 km Durchschnitt 136 km/h verbauch 12,8l

also was soll das .-)

Sowas würde ich nie zugeben.Fährt E55 und hat bei 1200 km einen durchschnitt von 136 km/h.Das er dann 13 Liter braucht ist doch ganz normal.Du hast ja höchstens 150 PS im Einsatz.

Langstrecke und langsames beschleunigen da schaffe ich auch 13 Liter.

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Zitat:

Original geschrieben von MercedesE55

Dann liegt es also an meiner Fahrweise.Ich gehe davon aus das ich etwas mehr vom Motor abverlange.Muss mal abwarten ob sich das noch gibt mit meinen unruhigen Fuß.

Hat jemand ein Komiinstrument bis 300km/h für mich?

Die in eBay angeboten sind alle schwarz mein Wagen braucht eine solche farbe.Siehe Bild

ich finde die 210er Tachos irgendwie etwas zu "klein"

Alles weggespart.

Die finde ich viel schöner

Grüße

Die von Mercedes sehen besser aus.Kosten halt ein Vermögen mit der 300 km/h skalierung

Deine Antwort
Ähnliche Themen