ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. E53 Reparatur Kosten

E53 Reparatur Kosten

BMW X5 E53
Themenstarteram 1. Juli 2018 um 8:14

Hallo,

Folgede probleme müssten Repariert werden und wie hoch wären die Kosten.

3.0d bj. 2005

1.Radio geht nicht,kann man nicht anmachen.

2.Getriebe,wenn man Berg runterfährt weis der nicht in welchen Gang er schalten soll(zwischen 3. und 4. Gang) 3. SELENOID sollte Getauscht werden so vom Service

3.Panorama geht nur hoch und runter.

Danke für die Antworten!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Kannst am besten mit Inpa auslesen lassen oder direkt bmw, wird aber auch sagen sondenheizung defekt, sind es die neuen oder die alten Sonden ? Original oder Zubehör ?

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 16:02

Zwei sind neu und zwie alt,der bezitzer sagte mir das die zwei noch zum tauschen sind.

Könnte aber was anderes auch ein oder?

Noch ne Frage zum Servo er geht ein bischen schwer.

Öl und Behälter tauschen?

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 19:32

Sonde OZA457-EE14 wurde getauscht.

Heist Bank 1, Sensor 1 und Bank 1,Sensor 2 oder?

Ich müsste dann die zwei anderen tauschen die unten sind oder?

Danke

Bank 1 heißt Zylinder 1-3, Bank 2 heißt Zylinder 4-6, die lambdasonden die am Krümmer sitzen sind die Regelsonden, und die nach dem Katalysator sitzen sind die Monitor bzw. TV Sonden.

Die Fehler bedeuten dass das Gemisch zu mager ist....würde mich da nicht so auf die Sonden versteifen...kuck mal nach Falschluft....bei mir lag es am Luftmassenmesser.....

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 8:23

Danke.

Habe mir gerade einen bestellt.

Wegen der Servolenkung die schwer geht,erstmal öl und Behälter tauschen und danach abwarten oder können die mir in der Werkstatt gleich sagen was es sein könnte.

Zitat:

@MarioSavic schrieb am 6. Juli 2018 um 10:23:45 Uhr:

Danke.

Habe mir gerade einen bestellt.

Wegen der Servolenkung die schwer geht,erstmal öl und Behälter tauschen und danach abwarten oder können die mir in der Werkstatt gleich sagen was es sein könnte.

Im schlechtesten Fall hat die Servopumpe ne Macke....ich würde jetzt erstmal das komplette! Servoöl tauschen.....

Im schlechtesten Fall hat die Servopumpe ne Macke....ich würde aber erstmal das komplette! Servoöl tauschen und mal schauen ob es besser ist...

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 11:06

Werde mal ales prüfen.

Könnt Ihr mir sagen was für ein Felgen Typ das ist.

275/40/20 VA und HA ist das ok oder sollte es lieber gemischt sein.

20180706-114441

Bei der mischbereifung hast nicht das Vorteil die Räder von vorne nach hinten zb zu tauschen, die mischbereifung sieht nur schöner aus ;) kann es sein dass es auf dem Bild von dir nachbaufelgen sind oder Zubehör ? Am besten die Teile Nummer wenn es innen drin eine stehen sollte bei Google eingeben oder bmwfans.info

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 15:37

Also am BMW is immer was :)

Habe mir vom Freund denn Carly OBD geliehen und ich stelle die Fehler mal rein..

Wass muss ich alles machen.

Danke

Screenshot-20180707-173814-drive
Screenshot-20180707-173809-drive
Screenshot-20180707-173757-drive
+1

Zitat:

@MarioSavic schrieb am 6. Juli 2018 um 13:06:54 Uhr:

Werde mal ales prüfen.

Könnt Ihr mir sagen was für ein Felgen Typ das ist.

275/40/20 VA und HA ist das ok oder sollte es lieber gemischt sein.

Habe mal im BMW Online Felgenkatalog nachgesehen,diese Felge habe ich nirgendwo gefunden!Da hat @eugen520 recht,sieht nach Zubehörmarkt aus.Wenn du aber dieses Format fahren willst,dann müssen Hinten 315er drauf!Das wäre dann wieder Orginal BMW!Wenn VA und HA dieses Format ,275/40/20,haben sollen,dann brauchst Du ein Gutachten.

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 18:11

Habe jetz das Modell gefunden,es sind dbv mauritius felgen und das Gutachten is dabei.

Könnt Ihr mir bei denn Fehlercodes helfen.

Mit Carly kann ich dir nicht helfen da ich es nicht benutze und nicht haben möchte, suche jemanden mit inpa oder direkt BMW, oder du schreibst jemanden da an https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/bmw_codierer.asp.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 14:50

Ich war beim Mechaniker und es wurde mit dem BMW ausgelesen

Lambdasonden sind ok und es scheint das es an Falschluft liegt.

Es wurde oben eingesprüht und alles war ok,anscheinend ist es es teile ganz unten.

Noch eine frage wegen der Servolenkung.

Auf dem Behälter steht ATF und wenn ich beim Autodoc.de die KBA nummer eingebe bekomme ich nur Liqui Moly sihe bild.

Ist das das richtige?

15311478799554501271724788783529
Deine Antwort
Ähnliche Themen