E500 MOPF Verbrauch
Hallo
hier mal ein Bild von meinem Verbrauch bei der Fahrt von Mannheim nach Rijeka.
Nicht immer muss er 13 Liter Verbrauchen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das ein V 8 kein Spritsparer ist das brauche ich ja keinem erzählen,da ich meinen 500 4 matic ganz selten mit 90 km/h über die Autobahn bewege,wundere ich mich auch nicht das ich keine Verbräuche von unter 10ltr./100 km hinbekomme.Hätte ich das gewollt,hätte ich mir keinen 500 er kaufen dürfen,das ist wohl klar oder ticke ich da falsch.
Für mich sind da andere Merkmale das Argument gewesen dieses Auto zukaufen,einen langlebigen Motor und ein geiles Reisemobil,welcher sich zu einem richtigen Kilometerfresser entwickelt und jeder Kilometer Spass macht,meiner hat mittlerweile 273.000 km auf der Uhr wovon ich selber schon 127.000 km unterwegs war...und jeder Kilometer war ein Genuss.
Deshalb mache ich mir wegen Spritsparen keine Gedanken,zumal ich meinen auf LPG habe umrüsten lassen,von daher ist mir das egal.
gruss Uwe
52 Antworten
Ich habe schon drei Liter mehr Verbrauch wenn ich den Hänger leer dran habe (mit aufbau).
Es ist meiner Meinung nach wirklich fast nur der Windwiderstand.
Mit deine 4 Tonnen an die E-Klasse ranhängen würde ich aufpassen, denn die E-Klasse ist kein wirkliches Lastenauto, auch wenn er genug ps hat.
Bei mir waren deshalb schon die Antriebe und differenzial schrott (3 tausend schaden).
Aber muss jeder selber wissen (ich habe für solche drecksarbeit den Scout von mein vater)
Guter Verbrauch. Bin vor 4 Wochen nach Italien mit meinem C 200 K und hab auf 840 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 110 km/h gute 7,5l/100 km verbraucht. So weit ist der 500er nicht weg. Und um 100 oder 110 km/h im Durchschnitt zu fahren, fährt man nicht langsam. Man beachte z.B. nur alleine die vielen Baustellen auf der A 8 Stuttgart -> Salzburg, da ist teilweise 60er-Begrenzung. Und wenn man 1x tankt dann muss an anderen Stellen schon auf die Tube drücken, um auf den Schnitt zu kommen.
Bin echt erstaut, wie sparsam auch so ein 500er sein kann.
Octavia Scout?
jupp mit allrad
Ähnliche Themen
Darf der nicht nur 1700kg ziehen, während der 500er 2100kg darf?
ja du sagst es.
aber die e-klasse darf auch nur wie gesagt 2100 und nicht 4 tonnen ziehen.
und ehrlich gesagt vom gesamteindruck sehen zwei tonnen hinter nen scout besser aus als zwei tonnen hinter ne e-klasse aus, die dann auf der hinterachse auf halb acht hängt.
Hatte neulich ne Corvette (1500kg) auf dem Hänger (600kg) und da hing nix durch. Airmatic-DC sei dank.
Viel Spaß wenn die Airmatic mal schrott ist 🙂
Die hält schon länger, als der VAG Mist oft hält. Allgemein haben die E-klassen schon immer sehr hohe Anhängelasten und die Kisten stecken das auch ordentlich weg.
Sollte an einem E-Klasse T-Modell was hängen, wenn der Last auf die AHK bekommt, ist etwas im Argen. Seit Jahrzehnten gibt es hier minimum die Niveauregulierung. Ich war hingegen gestern wieder auf der A1/A20 HH->Usedom unterwegs. Wenn ich sehe, wie sich kleine C-Klassen, große Passats und Skodas ohne Niveauregulierung, Kofferraum voll und noch nan Wohnwagenanhänger hinten dran quälen, bekomme ich richtig Angst. Es kann doch nicht gesund sein (für Dämpfer & Federn & Reifen), hunderte oder tausende KM so gebückt unterwegs zu sein?! 50 oder 100km mit zu viel Anhängelast belastet zwar das Getriebe, 100km Spaß in den Alpen aber auch 😉
MfG Paule
So, noch mal zum Verbrauch: ich hab mich auf euch verlassen und einen 500er geholt... 😮
Nix mit 9 oder 11... 😰
Vielleicht spinnt ja auch der BC... 😕
Jedenfalls nimmt die Büchse aktuell 17... 😠
Herzlichen Dank auch... 🙄
Wenigstens stimmt der Fahrspaß... 😁
Und die Rennleitung hat mich auch nicht gekriegt... 😎
Aber der Tankwart ist jetzt mein bester Freund... 🙁
Dafür die linke Spur meine... 😛
Zugegeben, echt voll krass geile Kiste... 🙂
PS: Jetzt will mein Kumpel seinen Camaro Convertible 6.2 mit Kompressor aufrüsten - er weiß nicht, dass ich 4matic habe... 😉
Zitat:
Original geschrieben von VS-Steffen
So, noch mal zum Verbrauch: ich hab mich auf euch verlassen und einen 500er geholt... 😮
Nix mit 9 oder 11... 😰
Herzlichen Dank auch... 🙄
Morgen...!
Ja, was machst du denn mit dem Wagen???🙂
Na ja, mit der 5G-Tronic liegt der Verbrauch zwar hoeher, ab sooo?
Wenn der BC schon 17 Liter anzeigt, dann ist die Realitaet noch schlimmer😉
MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von pcAndre
Wenn der BC schon 17 Liter anzeigt, dann ist die Realitaet noch schlimmer😉
Artgerechte Haltung eines E 500... Zum Sparen gibt's andere Autos.
Zitat:
Original geschrieben von VS-Steffen
Nix mit 9 oder 11... 😰
Herzlichen Dank auch... 🙄Wenigstens stimmt der Fahrspaß... 😁
Und die Rennleitung hat mich auch nicht gekriegt... 😎Aber der Tankwart ist jetzt mein bester Freund... 🙁
Dafür die linke Spur meine... 😛
Zugegeben, echt voll krass geile Kiste... 🙂PS: Jetzt will mein Kumpel seinen Camaro Convertible 6.2 mit Kompressor aufrüsten - er weiß nicht, dass ich 4matic habe... 😉
Endlich mal jemand, der den tatsächlichen Verbrauch eines 500er hier nennt.
Hallo,
mein Verbrauch hat sich im Durchschnitt auf 16ltr./100 km LPG-Gas eingependelt,komme nur bei längeren Autobahnabschnitten auch mal auf einen Schnitt von 13ltr./100 km,aber so wirklich an die 10 ltr.Grenze komme ich meinem 2 Tonnen Schiff nur wenn ich mit 90 km/h auf der Autobahn schleichen würde,doch dazu komme ich nur sehr selten,wenn die Autobahnen verstopft sind.
gruss Uwe