E500 MOPF Verbrauch
Hallo
hier mal ein Bild von meinem Verbrauch bei der Fahrt von Mannheim nach Rijeka.
Nicht immer muss er 13 Liter Verbrauchen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das ein V 8 kein Spritsparer ist das brauche ich ja keinem erzählen,da ich meinen 500 4 matic ganz selten mit 90 km/h über die Autobahn bewege,wundere ich mich auch nicht das ich keine Verbräuche von unter 10ltr./100 km hinbekomme.Hätte ich das gewollt,hätte ich mir keinen 500 er kaufen dürfen,das ist wohl klar oder ticke ich da falsch.
Für mich sind da andere Merkmale das Argument gewesen dieses Auto zukaufen,einen langlebigen Motor und ein geiles Reisemobil,welcher sich zu einem richtigen Kilometerfresser entwickelt und jeder Kilometer Spass macht,meiner hat mittlerweile 273.000 km auf der Uhr wovon ich selber schon 127.000 km unterwegs war...und jeder Kilometer war ein Genuss.
Deshalb mache ich mir wegen Spritsparen keine Gedanken,zumal ich meinen auf LPG habe umrüsten lassen,von daher ist mir das egal.
gruss Uwe
52 Antworten
@Andre:
Was ich mache? Fahren!! Mit Freude an der Power meines Transporters.
(wenn unser Bundeshosenanzug mal eben nach Griechenland fliegt statt zu telefonieren darf ich mir auch ein paar Liter Sprit mehr gönnen... ...oder?)
Ein Richtwert- ich habe auch die 4matic 5,5l V8- tanke ca. 70 liter und fahre damit ca. 550km.
Zitat:
Original geschrieben von VS-Steffen
@Andre:
Was ich mache? Fahren!! Mit Freude an der Power meines Transporters.
(wenn unser Bundeshosenanzug mal eben nach Griechenland fliegt statt zu telefonieren darf ich mir auch ein paar Liter Sprit mehr gönnen... ...oder?)
Morgen...!
Du kannst mit der Kiste machen was und wie du es willst😉
Wenn die Autobahn (80% Anteil) freigegeben ist, dann steht der Tempomat bei 200 km/h. Die Zeit dahin kann schneller vergehen als bei einem E420 CDI🙂
Trotzdem zeigt mein KI ueber die letzten 15 tkm knapp 13 Liter an! Wie gesagt, kaum Stadt und der Rest Ueberland!
Meine Mitfahrer, wenn ich welche dabei habe, und ich sind zufrieden!!!
MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von pcAndre
...
Trotzdem zeigt mein KI ueber die letzten 15 tkm knapp 13 Liter an! Wie gesagt, kaum Stadt und der Rest Ueberland!
...
Naja, bis jetzt war 50% Stadt dabei... .
(dahammerdensalat)