E500 Airmatic zu hoch ?!?

Mercedes E-Klasse W211

hallo freunde. habe seit langem folgendes Problem. Habe mir einen E500 zugelegt Baujahr 2002 195000km. Mein Vorbesitzer hat einen Tieferlegungsmodul in die Airmatic zwischengeklemmt. Da ich kein Freund von Zubehör und Bastelei bin, habe ich dieses Modul ausgebaut und die abgeklemmten Anschlüsse mit Lüsterklemme (ich weis sollte man nicht 🙂 ) zusammengeklemmt. Ne zeit lang war alles super , jedoch in letzter Zeit pumpt sich der wagen vorne in die höchststellung hoch und fährt nicht mehr runter. manchmal da macht er es, aber seit 3 Wochen steht er jetzt in höchster Position, habe die Anschlüsse überprüft und alles ist noch ganz. Fehlermeldund "WS aufsuchen" leuchtet auf und da tut sich nix.
Habe ihr vllt Erfahrungen was da sein könnte ?
Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Der TE hat sicher keine Hilfe mehr nötig, er weiß ja alles.
Und ob man jemandem nach dieser Show noch helfen will ... !?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Der TE hätte am anfang vernünftig erklären sollen und können womit sein wagen tiefergelegt wurde (hätte einige sachen schon mal geklärt), tja dann kommt hinzu wenn im KI steht werkstatt aufsuchen muß es ja nicht immer gleich Mercedes sein auch Bosch oder im notfall A.-.U. hätte evtl helfen können.

Mit sicherheit aber jede Taxibude (zu finden übers örtliche oder google,die taxiwerkstätten können auch günstig helfen).

Aber als stolzer neuer besitzer ein E-klasse sollte du ruhig leuten glauben schenken die sich mit dem wagen auskennen und da gehört zb Sippi 200pro dazu, ist leider so.

Der TE hat sicher keine Hilfe mehr nötig, er weiß ja alles.
Und ob man jemandem nach dieser Show noch helfen will ... !?

Stecker am Druckfühler / Kompressor überprüfen , wenn er oben ist und sich nicht senkt , wird der Stecker korrodiert oder beschädigt sein !

Lisa

Achso also kriechstrom und wiserstânde sind der fehler...
Komischerweise hat ein hilfsbereiter kollege aus dem forum den fehler behobem. Es lag nicht an
Meiner verkabelung. Steuergerât hat einwandfrei funktioniert. Also wirklich helfen statt dumme sprüche wirkt wunder. Und somit ... Ciao