ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic Federbein von Arnott - wer hat Erfahrung bzgl. Qualität?

Airmatic Federbein von Arnott - wer hat Erfahrung bzgl. Qualität?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. September 2017 um 10:05

Hallo,

seit Sa. ist mein Dicker vo. links "tiefergelegt"; also müssen 2 neue Federbeine her bzw. rein.

OEM, also Bilstein, bekäme ich für 2.200,- brutto; Arnott würden 1.330,- brutto kosten.

Wer kann was zu Arnott sagen?

Taugt das was?

(vom "Gesparten" könnte man ja prima Essen gehen... ...aber ich will auch nicht am falschen Ende sparen)

Ach ja, noch 'ne Anmerkung: die Kiste ist 8 Jahre alt und hat ca. 85 Tkm runter - die OEM-Qualität ist nicht gerade überzeugend (bei über 100 Tkm bzw. älter 10 Jahre würde ich's verstehen...)

Beste Antwort im Thema

@VS-Steffen , wurde zwar schon alle geschrieben... aber nochmal für alle Interessenten... FINGER WEG VON DEN ARNOTT SCHROTT TEILEN... gibt auch im ML Forum genügend negativ Erfahrungen. Nimm lieber Original Federbeine. Habe damals Festpreis für meinen GL mit meiner MB Werkstatt vereinbart. 2 vordere Lufe-Beine + Kompressor + Relais = 2k€... das für den riesen GL. Für den Preis lasse ich keine freien Pfuscher und auch keine Schrottteile draufbauen!!!

Der Macky macht dir sicher einen super Angebot aus den USA für die Originalteile ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi! Ich habe 2 vordere Dämpfer seit einem Jahr drin. Der rechte ging nach kurzer Zeit wieder defekt(Magnetventil defekt). Hab Ersatz bekommen, muss aber den Händler wegen der Kosten für den Austausch verklagen...

Bei eBay gibts originale Dämpfer dir nur 200€/Paar teurer sind. Die würde ich beim nächsten mal auch kaufen.

Unbedingt empfehlenswert sind die nicht

Bilstein bekommst du für 14-1500€ beide. Ist deiner 4matic?

Hast du Sensoren vorne geprüft? Muss nicht unbedingt das Bein sein, mit der SD bereits ausgelesen?

Ich habe noch irgendwo Bilder von geplatzten Arnott (Schrott) Teilen falls Interesse besteht.

Themenstarteram 11. September 2017 um 12:51

Gut, Arnott hat sich erledigt.

Themenstarteram 11. September 2017 um 12:59

Zitat:

@der_Abschlepper schrieb am 11. September 2017 um 13:36:31 Uhr:

Bilstein bekommst du für 14-1500€ beide. Ist deiner 4matic?

Hast du Sensoren vorne geprüft? Muss nicht unbedingt das Bein sein, mit der SD bereits ausgelesen?

Ausgelesen wurde noch nicht (noch keine Gelegenheit). Die Luft ist im Stand/Motor aus/Fzg. unverschlossen ca. 2 Stunden nach der Fahrt entwichen. Könnte aber auch eine Leitung defekt sein... .

Ja, 4matic. Also der beste Preis für Bilstein war heute bei AIRSUS (2.200,-); wo kaufst du denn?

Themenstarteram 11. September 2017 um 13:01

@sennini

Werde neue Bilstein einbauen (lassen). Nur die Quelle ist noch offen... .

Die originalen Dämpfer kosten bei eBay ca 750-800€ das Stück. Ist ein Mercedes Händler

Warum willst du beide tauschen?

 

Anmerkung! Ich habe einen S211 ,Bj 2003 seit Juni 2017 in meinem Besitz.

 

Hier wurde vom Vorbesitzer 2012, bei ca 160tkm nur der rechte vordere Airmatic Federbein durch MB gewechselt. Ich war schon überrascht das nicht beide gewechselt wurde. Ein Federbein kostet laut Rechnung 830€. Der Wagen hat jetzt 233tkm und links vorne ist noch der erste verbaut.

Zitat:

@VS-Steffen schrieb am 11. September 2017 um 14:59:21 Uhr:

Zitat:

@der_Abschlepper schrieb am 11. September 2017 um 13:36:31 Uhr:

Bilstein bekommst du für 14-1500€ beide. Ist deiner 4matic?

Hast du Sensoren vorne geprüft? Muss nicht unbedingt das Bein sein, mit der SD bereits ausgelesen?

Ausgelesen wurde noch nicht (noch keine Gelegenheit). Die Luft ist im Stand/Motor aus/Fzg. unverschlossen ca. 2 Stunden nach der Fahrt entwichen. Könnte aber auch eine Leitung defekt sein... .

Ja, 4matic. Also der beste Preis für Bilstein war heute bei AIRSUS (2.200,-); wo kaufst du denn?

Gib mir mal deine Originale Teilenummern, so wie du gesucht hast. Und bitte mehr Angaben zum Fzg.

Baujahr, Motorisierung?

An alle anderen - beim 4matic passen nicht alle Dämpfer drauf. Es gibt Unterschiede.

Themenstarteram 11. September 2017 um 13:39

Also:

E 500 T (Kombi), EZ 04/2009 (somit 285 kW), 4matic

Ich habe übers Fzg. bzw. HSN/TSN gesucht.

Vllt. geht die Kiste erst mal zu MB zwecks Diagnose - repariert wird dort sowieso, ob ich nun die Teile mitbringe oder nicht.

Themenstarteram 11. September 2017 um 13:49

Zitat:

@Benz-S211-220CDI schrieb am 11. September 2017 um 15:20:37 Uhr:

Warum willst du beide tauschen?

Weil das Verschleißteile sind und ich befürchte, dass der linke S. auch bald den Geist aufgibt.

(könnte den linken S. ja aufheben...)

Themenstarteram 11. September 2017 um 13:50

Zitat:

@sennini schrieb am 11. September 2017 um 15:03:42 Uhr:

Die originalen Dämpfer kosten bei eBay ca 750-800€ das Stück. Ist ein Mercedes Händler

Hast du über die Teile-Nr. gesucht?

Ich bin nicht fündig geworden (für 4matic)... .

Also, momentan, sind die Preise für deine Dämpfer zu hoch. Hier kann dir nur Mackhack helfen, frag ihn einfach.

Hab was für dich gefunden, ist aktuell der beste offizieller Preis:

https://hirschvogel-autoteile.de/...-vorne-links-e500-a2113201938.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic Federbein von Arnott - wer hat Erfahrung bzgl. Qualität?