E500 120.000 km läuft super... verkaufen oder nicht???

Mercedes E-Klasse W211

Ich bin am Überlegen meinen E 500 zu verkaufen.

Er läuft super, hat keinerlei Probleme "mehr" seit meinem Airmatic Problem, und jetzt läuft und läuft und säuft!

Allerdings habe ich Angst das in den nächsten Monaten irgendwas grösseres kaputt gehen könnte.

Z.b. hatte ich vor 6 Jahren einen Chrysler Vision... plötzlich Motorschaden!!!

Vor 2 Jahren hatte ich einen 98'er Audi A6 2.7 BiTurbo ... lief super... plötlich Getriebeschaden, Rückwärtsgang im Arsch!!!

Bei diesen Autos habe ich jeweils mehr als die Hälfte abgelegt!

Was meint Ihr??? Was könnte passieren???

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe es nicht ganz:

Es ist ein Mercedes V 8 !

Ich kenne keinen einzigen, den es zerlegt hat. Ebenso auch das Getriebe.

Ein Freund von mir hat einen 1995 SL V8 und mein Bruder einen ML V8. Beide haben etwa 280000 Km runter. Der Motorraum ist furztrocken und die Maschine erst "eingefahren".

Das ist das Beste, was es gibt. Einzig die Katalysatoren, die könnten kommen, aber noch lange nicht bei Deinem.....der ist ja noch jungfräulich....

Also, weiterfahren, es ist ein Traummotor....

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo,

warum Du überlegst zu verkaufen 120.000 km sind doch für den Motor gar nix,meiner hat aktuell 245.000 km auf der Uhr und ich mache mir überhaupt keine Gedanken,das was grösseres Kaputt gehen kann,Mechanisch ist das Auto absolute Spitzenklasse und ich traue dem Motor eine Laufleistung von 500.000 km zu und so wie der Motor die Kilometer gerade zu frisst,ohne zu murren umsomehr bin ich davon überzeugt,das man diese Laufleistung erreicht.
Mein C-280 davor hatte 355.000 km als ich diesen für meinen E-500 in zahlung gegeben habe,wenn der Benzinpreis auf den Keks geht investiere doch in eine Gasanlage,dann wird auch der Unterhalt freundlicher,das kann ich dir aus eigener Erfahrung erzählen.
Ich an deiner Stelle würde das Auto nicht verkaufen,Du ärgerst Dich nur das Du nicht mehr sehr viel Geld für das Auto bekommen wirst,ich denke nicht mal eine Sekunde darüber nach das Auto zu verkaufen,warum auch,habe seit 2 jahren so viel Spass mit dem Auto.
Fahr einfach weiter und denke über Defekte gar nicht nach,denn ein anderes Auto verschleisst auch und geht auch kaputt und manche können dem Auto mechansich,überhaupt nicht das Wasser reichen.

Gruss Uwe

ay dann weg mit ihm wenn du schon vorstellungen vom neuen hast 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Zitat:

Original geschrieben von 2010kader

was willst du dir als anlernativ holen nachdem du ihn verkauft hast??
W212 - E 63 AMG 😁

Hmm...gute Wahl. Wenn schon wechseln, dann sollte man sich auch motorentechnisch verbessern. 😁

Bloss nach dem E63 wirds dann schwer was bessers zu finden. 😉

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

Hmm...gute Wahl. Wenn schon wechseln, dann sollte man sich auch motorentechnisch verbessern. 😁
Bloss nach dem E63 wirds dann schwer was bessers zu finden. 😉

Wieso? Das ist doch eher der Einsteiger-AMG.... 😉

Ähnliche Themen

Also ehrlich einen Stern mit V8 bei 120.000 km herzugeben ^^ Da muss man ja Monate lang überlegen behalte es .... einen V8 wird es nicht zerlegen ^^

Habe selber nur ein e220 der läuft ohne Probleme ist aktuell bei 105000 hatte bisher null Probleme, es ist Glückssache, wenn du bisher nichts hattest an der Elektronik behalte es.

Danke für Eure Tipps!!!

Ich verkaufe meinen E500 jetzt doch!

Das Fahrzeug hat mittlerweile 130.000 km drauf!

Drehstabgelenke und Traggelenke waren vor kurzem dran, neuer Airmatic Kompressor ist drin, letzter Service ist auch gemacht.
Letzten Freitag, also vorgestern, habe ich bei Mercedes einen StarDiagnose Test laufen lassen, ALLES EINWANDFREI, Fahrzeug hat keinen einzigen ekeltronischen Fehler. Habe auch den Ausdruck vorliegen, falls es jemanden Interessiert.

Aber da ein zweites Kind im Anmarsch ist brauche ich einen Kombi!

Wer interesse hat, meinen E500 zu kaufen, 12.500 EUR brutto - also MwSt. ausweiswbar da Firmenwagen.

MOBILE . de Link, falls jemand Interesse hat!

http://suchen.mobile.de/.../162905996.html?...

oh man,wie kann man nur so ein Schickes geiles Teil verkaufen 😕

Hab ich mir auch gedacht ^^ also ein 2tes Kind sollte eigentlich kein Problem machen, ein Kombi wird dir auch nicht mehr Platz bieten im Innenraum ^^

Weil du bei deinem E500 Angst vor weiteren Defekten hast und selbstverständlich wegen dem 2. Kind willst du auf einen neuen oder zumindest jüngeren E63T umsteigen, oder R63?

Hört sich total vernünftig an.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Hab ich mir auch gedacht ^^ also ein 2tes Kind sollte eigentlich kein Problem machen, ein Kombi wird dir auch nicht mehr Platz bieten im Innenraum ^^

Ein Kombi soll nicht mehr Platz bieten... ehhm, wenn das ein Witz sein soll lache ich jetzt mal (hahahaha 🙄) und wenn du dass ernst meinst... empfehle ich dir mal nen S211 anzuschauen 😕

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Ein Kombi soll nicht mehr Platz bieten... ehhm, wenn das ein Witz sein soll lache ich jetzt mal (hahahaha 🙄) und wenn du dass ernst meinst... empfehle ich dir mal nen S211 anzuschauen 😕

Morgen...!

Ich glaube, er meinte nicht den Platz für Gepäck, sondern für die Passagiere!!!

Sitzt denn die zweite Reihe weiter nach hinten versetzt im Kombi???

Wenn nicht, dann besteht kein Unterschied zwischen den Platzverhältnissen im S und W für die Passagiere.

Meine kleine Statistik:
Im Übrigen bin ich in den letzten 2 Jahren und 4 Monaten (Zulassungszeit durch Saissonkennzeichen waren 17 Monate) genau 45 tkm gefahren und nun stehen 125 tkm auf dem Tacho.

Probleme:
1. Bei 95 tkm rechtes Radlager gewechselt -> MB-100 (nachjustierung wurde bei km 60.000 falsch durchgeführt).
2. Bei 120 tkm war das Ventil / Motor der Heizungregelung defekt -> 34€ hat mich die Reparartur gekostet.

Alle mechanischen Teile am Fahrwerk befindet sich noch im Originalzustand.

Fahrprofil: 90% Autobahn, der Rest Landstraße und Stadt

Benzinverbrauch: seit April 2012 (11 tkm) 12,4 L / 100 km laut KI
Gasverbauch: liegt zwischen 14 und 15 L / 100 km

Im übrigen hat sich die Investition von ~4000 € für die Gasanlage (Umgerüstet bei 82 tkm) in diesem Monat Amortisiert!!!😉

Es besteht kein Grund das Auto zu verkaufen!!!😉

@TE
Behalt die Kiste und erfreu dich über dieses phänomenale Fahrzeug.
Was schwebt dir denn als Ersatz vor???

MfG André

@ TE: Scleichwerbung auf niedrigem Niveau für Deinen Oldi !

Zitat:

Original geschrieben von klkl

@ TE: Scleichwerbung auf niedrigem Niveau für Deinen Oldi !

Kaufe dir erstmal so ein Fahrzeug, dann reden wir weiter !!!

Vielleicht ein S6 avant oder A6 3.0 TDI avant
Oder einen Jeep oder SUV

ich habe mich noch nicht entschieden!!!

Zwei Kinderwagen
Zwei Kindersitze
Etc
Es muss mindestens ein Kombi sein!

Was würdet ihr mir für ein Auto vorschlagen.

Möchte Allrad
Mind 200 ps gerne auch 350 ps
Leder
Anhängerkupplung
MwSt da auf Firma
Deutsches Fabrikat

Zitat:

Original geschrieben von chabone

Vielleicht ein S6 avant oder A6 3.0 TDI avant
Oder einen Jeep oder SUV

ich habe mich noch nicht entschieden!!!

Zwei Kinderwagen
Zwei Kindersitze
Etc
Es muss mindestens ein Kombi sein!

Was würdet ihr mir für ein Auto vorschlagen.

Möchte Allrad
Mind 200 ps gerne auch 350 ps
Leder
Anhängerkupplung
MwSt da auf Firma
Deutsches Fabrikat

falls du wegen jeep auf den aktuellen grand cherokee schielst, ist ein tolles auto und meiner meinung nach den aktuellen ml optisch überlegen, aber der kofferraum hat nicht die qualitäten, die ein s 211 oder s212 besitzt.......

grüsse zoekie

Deine Antwort