E500 120.000 km läuft super... verkaufen oder nicht???

Mercedes E-Klasse W211

Ich bin am Überlegen meinen E 500 zu verkaufen.

Er läuft super, hat keinerlei Probleme "mehr" seit meinem Airmatic Problem, und jetzt läuft und läuft und säuft!

Allerdings habe ich Angst das in den nächsten Monaten irgendwas grösseres kaputt gehen könnte.

Z.b. hatte ich vor 6 Jahren einen Chrysler Vision... plötzlich Motorschaden!!!

Vor 2 Jahren hatte ich einen 98'er Audi A6 2.7 BiTurbo ... lief super... plötlich Getriebeschaden, Rückwärtsgang im Arsch!!!

Bei diesen Autos habe ich jeweils mehr als die Hälfte abgelegt!

Was meint Ihr??? Was könnte passieren???

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe es nicht ganz:

Es ist ein Mercedes V 8 !

Ich kenne keinen einzigen, den es zerlegt hat. Ebenso auch das Getriebe.

Ein Freund von mir hat einen 1995 SL V8 und mein Bruder einen ML V8. Beide haben etwa 280000 Km runter. Der Motorraum ist furztrocken und die Maschine erst "eingefahren".

Das ist das Beste, was es gibt. Einzig die Katalysatoren, die könnten kommen, aber noch lange nicht bei Deinem.....der ist ja noch jungfräulich....

Also, weiterfahren, es ist ein Traummotor....

33 weitere Antworten
33 Antworten

Kompressor neu für 680EUR? alles klar.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Airmatic Kompressor!

Zitat:

Original geschrieben von chabone

Vielleicht ein S6 avant oder A6 3.0 TDI avant

Mehr Platz für die Passagiere, weniger Platz für's Gepäck im Vergleich zur E Klasse.

Je neuer, um so unpraktischer scheint es, wenn auch optisch recht nett anzuschaun. Aber ernsthafte Alternative - finde ich nicht wirklich, ausser du hast zwei 1,90 grosse Söhne.

Zitat:

Oder einen Jeep oder SUV

ich habe mich noch nicht entschieden!!!

Zwei Kinderwagen
Zwei Kindersitze
Etc
Es muss mindestens ein Kombi sein!

Es gibt natürlich grosse Jeeps - grad die Amis haben echte Schlachtschiffe am Start.

Aber im Schnitt die die ganzen "SUVs" einfach nur hochgebockte Kombis. Hohe Ladekante, wo man alles hochwuchten muss, nicht wirklich viel mehr netto nutzbarer Platz im Vergleich zu nem guten Kombi (und das ist die E Klasse), unpraktische Abmessungen und Übersichtlichkeit.

Ausserdem ist die "Sportlichkeit" bei den fahrenden Schrankwänden echt nich so das wahre. Ab 200/220 drückt der Wind so, das man grad meint 2 Zylinder weniger zu haben.

Zitat:

Was würdet ihr mir für ein Auto vorschlagen.

S211 oder S212

Je nach Gefallen und Budget.

Der 211er gefällt mir optisch besser, der 212er ist aber als Kombi echt wieder "Nutzwertmeister".

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Airmatic Kompressor!

ich weiss schon wovon du redest.

aber 350EUR für den einbau zu berechnen.. ne egal, lassen wir das. 😉