E46er 330i oder A6 2.7 Biturbo (C5)
Hallo Leute,
ich konnte (ausser subjektive Empfindungen) bis jetzt keinerlei
Klärung erzielen.
Ich möchte mir einen neuen kaufen und habe hier den 330i mit 231PS (facelift)
und den A6 2.7 Biturbo (ebenfalls facelift) in Betracht gezogen. Hier in der Gegend
gibt es leider keinen einzigen A6 2,7er oder 330i zwecks Probefahrt.
Aus diesem Grund erhoffe ich die Meinung von euch =)
Meine Kriterien an das Auto...
Er sollte eine gute Beschleunigung haben und einfach das Gefühl, dass man
vom Fleck kommt und an der Ampel auch mal die Leistung demonstrieren kann.
Die Daten lesen sich bei beiden gut...
0-100 6,5 sek (330)
0-100 7,2 sek (A6)
Punkt für den A6 ist das relative einfache und kostengünstige optimieren auf 280PS
(bspw. MTM) wodurch er 0-100 in 6Seks (lt. MTM) schafft.
Aber Zahlen lassen ja das eigene Empfinden über ein Auto nicht zufriedenstellen
und deswegen an euch die Frage, welches Auto das "bessere" ist...
Preislich möchte ich nicht über 10000€ gehen und von der Laufleistung her auch nicht
über 150-160tkm kommen.
Angst beim A6 macht mir auch noch der BiTurbo...
Beste Antwort im Thema
Der Biturbo säuft wie ein Loch wo hingegen der 330er i.d.R. zw. 9-12L gefahren werden kann. Und wenn mal ein Turbo den Geist aufgibt, dann wirds erst recht teuer. Das sportlichere, im Unterhalt günstigere und optisch schönere Auto ist wohl der 330er.
mfg
23 Antworten
Haben beide Ihre Vorzüge... aber der BiTurbo des A6... ist ein großer Plus als auch Minuspunkt.
Wenn der kaputt geht... ohweh -.-
Bora, Deiner ist sehr schön. Aber habe mich auf das Facelift Modeel fixiert.
Dennoch viel Erfolg bei dem Verkauf Deines schönen Auto.
Mal aus Neugierde:
Was willst Du jetzt für einen kaufen?
Facelift 330er für unter 10K?? Da wirste nur eine Möhre bekommen! Der 330er hat eigentlich in jedem Drehzahlband immer genug Power. Klar das ist immer relativ, und kommt darauf an, was man gewöhnt ist und womit man es vergleicht!
Für 10K würde ich micht nach einem VFL Coupe umschauen, die sehen m.M. auch sehr schön aus.
Ein Coupe wäre tatsächlich auch etwas feines. Da kommt das M3 Flair
ein wenig zur Geltung. *gg* Mein BMW Händler hatte für 9500€ einen
2002er E46 mit 169000 runter.
Noch bevor ich mich zur Probefahrt anmelden konnte, war der verkauft 🙁
Werde gleich mal zu BMW fahren und mir VFl und FL direkt vergleichen.
Was ich gewohnt bin...
Privat einen Passat 1,6er mit 101PS
Dienstlich einen A4 b8 3,0er Diesel mit 260 PS und 500nm*
*auch von 0-100 in 6,5 Sek
Zitat:
Original geschrieben von -dyinDream-
Ein Coupe wäre tatsächlich auch etwas feines. Da kommt das M3 Flair
ein wenig zur Geltung. *gg* Mein BMW Händler hatte für 9500€ einen
2002er E46 mit 169000 runter.Noch bevor ich mich zur Probefahrt anmelden konnte, war der verkauft 🙁
Werde gleich mal zu BMW fahren und mir VFl und FL direkt vergleichen.
Was ich gewohnt bin...
Privat einen Passat 1,6er mit 101PS
Dienstlich einen A4 b8 3,0er Diesel mit 260 PS und 500nm**auch von 0-100 in 6,5 Sek
Wenn es ein Limo FL wird , dann mit M-Paket .
Ohne M-Paket sieht der VFL besser aus ( finde ich ).
Und Coupe ist immer schick bei e46 🙂.
Bin auch auf der suche nach einem 330ci mit Schalter und M-Pakter.
Mfg
Ähnliche Themen
Würde den Audi nicht nehmen, gerade die 2.7T haben große Probleme mit den Turboladern und das wird dann richtig teuer!
Der E46 hat auch seine Macken, ist aber im Vergleich zum 2.7T problemloser und wenn du noch einen Chip einbauen willst, dann mußt du viel Geld für Reperaturen zurücklegen...
LG
Das muss ich auch sagen der 2.7T geht echt verdammt gut wen man bedenkt was der wiegt und das das Auto ne Riesenlimo ist wie der E39.
Wenn da nicht die Turbos wären die bei diesem Modell sehr sehr gerne flöten gehen:-)
Ansonsten halt zwei komplett verschiedene Autos Elefantenbaby gegen super sportliches Buisenessgerät ;-)
Sorry wegen den lustigen Begriffen aber bin grad voll gut drauf
Schöne Grüße
der 330ci hat bei jeder drehzahl genug leistung , aber ab 4000 umdr geht er erst richtig ab .😁
Zitat:
Original geschrieben von 28onkelz28
an der Ampel auch mal die Leistung demonstrieren kann.<---
Wenn ich sowas schon lese steigen meine Nackenhaare nach oben wie bei meiner Katze wenn ich den Staubsauger anmache.Was hast du davon??Wenn du Leistung demonstrieren willst dan gib ma Gas im Job.Und dan 10,000€ als Grenze setzen klar!! ist nicht böse gemeint aber hättest du geschrieben du willst mal am Wochenende mit dem neuen aufm Nurburgring ne Runde drehen okay aber an der Ampel??? klar am besten noch in der 30er Zone.
Was hat man von sowas? Diese Frage möchte ich an Dich abgeändert weiterleiten:
Was hat man vom Spaß am Auto fahren? Jeder setzt sich andere Prioritäten diesbezüglich.
Nurburgring, wie Du so schön schreibst, ist irrelevant, weil ich beileibe kein Raser bin.
Zum Thema "an der Ampel wegkommen":
Nun, das zeigt doch erst, welche Autos denn auch Kraft haben nicht wahr?
Ich muss gerade wegen Dir Schmunzeln, Du erörterst anhand von dem maximalen Budget meinen beruflichen Erfolg? Kannst Du mir sagen, was so in der Zukunft passiert bzw. was ich gerade denk?
Nimm es mir bitte ebenfalls nicht böse.
Zu Deiner Information bezügliche meines Berufes:
Ich bin als PR Manager eines etwas größeren Unternehmens für Musikinstrumente tätig!
10.000€ sind (bzw. waren) einfach das Maximum, was meine Frau mir auferlegt hat.
Diesbezüglich können Deine Nackenhaare sich wieder etwas legen, denn
es ist doch tertiär, was ich bei meinem Auto mit Spaß assoziier lieber 28er Onkel 😉
-----------------------------------------
Zum eigentlichen Thema:
War heute bei meinem Händler um das Design des FL mit dem des VFL zu vergleichen.
Überraschung und Wendung der Geschichte:
Da stand ein wunderschöner 2008er 330i Coupe mit 30tkm, 19 Zoll M3 Felgen und Recaro Sportsitze in welchen ich mich sofort verliebt habe.
Nach etwaigen Diskussionen mit meiner Frau durfte ich dann, unter Rücksichtnahme Ihrer Wünsche, dieses Auto dann letztendlich kaufen. Anderes Budget, anderes Auto...
Hätte ich wirklich nicht gedacht. Auch, dass meine Frau vehement gegen ein neues Auto war und nun doch Ihr OK gab... bin begeistert! Mich freut ausserdem noch, dass sie einen Narren an diesem Auto gefressen hat und auch von nichts anderem mehr reden kann.
Bekomme ihn am Freitag!
Freu mich sehr. Fotos kommen natürlich auch!
Vielen Dank für das Lesen und Antworten in diesem Thread. Fühle mich momentan wie ein Kind vor der Bescherung. Freitag kommt das Auto, meine Frau liebt endlich mal dasselbe Auto wie ich und habe dazu noch 1 Woche Urlaub.
Zitat:
Original geschrieben von -dyinDream-
Was hat man von sowas? Diese Frage möchte ich an Dich abgeändert weiterleiten:Zitat:
Original geschrieben von 28onkelz28
an der Ampel auch mal die Leistung demonstrieren kann.<---
Wenn ich sowas schon lese steigen meine Nackenhaare nach oben wie bei meiner Katze wenn ich den Staubsauger anmache.Was hast du davon??Wenn du Leistung demonstrieren willst dan gib ma Gas im Job.Und dan 10,000€ als Grenze setzen klar!! ist nicht böse gemeint aber hättest du geschrieben du willst mal am Wochenende mit dem neuen aufm Nurburgring ne Runde drehen okay aber an der Ampel??? klar am besten noch in der 30er Zone.
Was hat man vom Spaß am Auto fahren? Jeder setzt sich andere Prioritäten diesbezüglich.Beim Spass vom Autofahren in der Stadt wo nur 50 erlaubt ist und die meisten Ampeln sind nützt die Leistung nix sprich wird schnell langweilig weil teuer wenn ,man meist schnell wegkommen will oder "Leistung demonstrieren"will = Nurburgring wird eher interessant.
Nurburgring, wie Du so schön schreibst, ist irrelevant, weil ich beileibe kein Raser bin.
Pass gut auf das du nicht zum Raser wirst wenn du den 330 hast und Leistung demontrieren willst.
Zum Thema "an der Ampel wegkommen":
Nun, das zeigt doch erst, welche Autos denn auch Kraft haben nicht wahr?wie gesagt aber nicht in der Stadt.Das ist doch wie wer hat den längsten..........fast schon Kindergarten.
Ich muss gerade wegen Dir Schmunzeln, Du erörterst anhand von dem maximalen Budget meinen beruflichen Erfolg? Kannst Du mir sagen, was so in der Zukunft passiert bzw. was ich gerade denk?
Sorry so war es nicht gemeint
Nimm es mir bitte ebenfalls nicht böse.Zu Deiner Information bezügliche meines Berufes:
Ich bin als PR Manager eines etwas größeren Unternehmens für Musikinstrumente tätig!10.000€ sind (bzw. waren) einfach das Maximum, was meine Frau mir auferlegt hat.
willst du das Auto kaufen oder deine Frau oder fährt die auch noch damit???Kauf ihr ein Polo und Gut😉
Diesbezüglich können Deine Nackenhaare sich wieder etwas legen, denn
es ist doch tertiär, was ich bei meinem Auto mit Spaß assoziier lieber 28er Onkel 😉-----------------------------------------
-----------------------------------------Zum eigentlichen Thema:
War heute bei meinem Händler um das Design des FL mit dem des VFL zu vergleichen.Überraschung und Wendung der Geschichte:
Da stand ein wunderschöner 2008er 330i Coupe mit 30tkm, 19 Zoll M3 Felgen und Recaro Sportsitze in welchen ich mich sofort verliebt habe.Nach etwaigen Diskussionen mit meiner Frau durfte ich dann, unter Rücksichtnahme Ihrer Wünsche, dieses Auto dann letztendlich kaufen. Anderes Budget, anderes Auto...
Hätte ich wirklich nicht gedacht. Auch, dass meine Frau vehement gegen ein neues Auto war und nun doch Ihr OK gab... bin begeistert! Mich freut ausserdem noch, dass sie einen Narren an diesem Auto gefressen hat und auch von nichts anderem mehr reden kann.
Bekomme ihn am Freitag!
Freu mich sehr. Fotos kommen natürlich auch!
-----------------------------------------Vielen Dank für das Lesen und Antworten in diesem Thread. Fühle mich momentan wie ein Kind vor der Bescherung. Freitag kommt das Auto, meine Frau liebt endlich mal dasselbe Auto wie ich und habe dazu noch 1 Woche Urlaub.
Wünsche dir viel Spass mit dem Neuen vielleicht sehen wir uns mal an der Ampel........😁