E46 von Privat kaufen???

BMW 3er E46

Hallo!

Ich habe im Internet einen sehr günstigen 318 ci gesehen, der privat verkauft wird. Das Auto ist scheckheft-gepflegt und macht auf den Bildern einen guten Eindruck.

Habe bisher meine Autos immer bei einem Marken-Händler gekauft.

Leider steht das Auto 700 km weit entfernt, so dass man es bei Besichtigung gleich kaufen muss, wenn es einem gefällt. Dekra Prüfung könnte man dann ja auch nicht machen.

Was habt ihr mit Privatkäufen für Erfahrungen gemacht??? Ich weiss, es gibt da ja keine Garantie.

Danke für die Antworten

Karsten

17 Antworten

Bei den heutigen Tacho tricksern nehme ich lieber 2006er mit 100tkm als einen 2004er mit 60tkm zum gleichen preis

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Bei den heutigen Tacho tricksern nehme ich lieber 2006er mit 100tkm als einen 2004er mit 60tkm zum gleichen preis

Ich glaube, bei privat aus 1. Hand (und noch zugelassenem Auto) ist das Risiko von nem gedrehten Tacho ziemlich gering...

(Ich würde heute nach nem 2004er mit <40tkm gucken). Eher noch nen 2003er mit 30tkm als nen Halbjahreswagen mit über 100tkm... 😉

Servus,
also ich hab meinen 318ti auch von Privat gekauft.... 4 Jahre alt mit 33tkm... bisher (ca. 55tkm) N U L L Probleme... Die Verkäuferin war mir sehr sympathisch und es hat alles reibungslos geklappt... 🙂

Gruß Matthias

Deine Antwort