E46 von Privat kaufen???

BMW 3er E46

Hallo!

Ich habe im Internet einen sehr günstigen 318 ci gesehen, der privat verkauft wird. Das Auto ist scheckheft-gepflegt und macht auf den Bildern einen guten Eindruck.

Habe bisher meine Autos immer bei einem Marken-Händler gekauft.

Leider steht das Auto 700 km weit entfernt, so dass man es bei Besichtigung gleich kaufen muss, wenn es einem gefällt. Dekra Prüfung könnte man dann ja auch nicht machen.

Was habt ihr mit Privatkäufen für Erfahrungen gemacht??? Ich weiss, es gibt da ja keine Garantie.

Danke für die Antworten

Karsten

17 Antworten

Wär sicher ein weiteres Interessantes Kriterium wie alt der Wagen ist und wieviel Kilomtere er gelaufen ist. Ich denk mal bei einem neueren müsste man weniger bedenken haben als bei einem älteren...

Der Wagen ist Bj. 10/2001, hat 81.000 runter und ist mit 9500,00 € wirklich günstig. Steht bei mobile.de drin.

Leider kann ich keinen link erstellen.

Habe bisher auch immer gute Erfahrungen mit PRivatverkäufen und Kauf gemacht.
Beim Händler kostet das Auto mehr, im Regelfall, die Garantie/Gewährleistung lässt dieser ja auch von DIR bezahlen.

Also wenns preislich interessant ist, dann o.k.
Scheckhaft hat er, du siehst dann ja was gemacht wurde, schlecht ist es nie, wenn man jemand dabei hat der ne Ahnung hat. Spreche da aus Erfahrung. Hatte bei meinem letzten Auto nen Meister dabei, der mir klar gesagt, wenn ich ihn nicht kaufe dann er.
Dann beruhigt auch etwas.

Würde vorher so viel wie möglich abklären per email/Telefon. Je nach km-Leistung stehen Bremsen, Kundendienst etc. an.
Und ICH würde mir ein paar Mark auf dei Seite legen, falls doch was kommt.

Gruß Walu

Der hier?

Ähnliche Themen

Hinfahren, wenn er gefällt, kaufen!

Das du keine Garantie hast, weißt du selber. Dafür ist der wagen recht günstig. Das Scheckheft solltest du dir genau angucken, viellicht hast du nen bekannten, den du mitnehmen kannst, vier Augen sehen mehr als 2, außerdem ist es besser wenn man mit fast 10k euro herumfährt!

ich habe bisher fast alle meine autos an privat verkauft! Dabei habe ich niemanden beschissen, die autos waren immer ok! Warum sollte das bei andern nicht auch so sein! man muss nicht immer das schlechteste denken. den verkäufer würde ich mir aber schon genau angucken.

zu langsam: sieht für mich wie Rentnerfahrzeug aus: Denke ich wegen Ausstattung und Dachträger, oder XX.Hand, steht nicht dabei.
Bei der KM-Leistung waren bei mir bei beiden 320d immer die Bremsen fällig

Gruß Walu

Ja, genau der. Ich find das Angebot sehr gut. Das einzige ist, er steht fast 700 km entfernt. Ich komme aus Hannover.

Man kann ja nicht mal kurz vorbei fahren und ihn anschauen.

Leider keine Fotos vom Innenraum und keine Aussttungsbeschreibung. Wenn das alles an Ausstattung ist was aufgezählt wurde ists schon sehr mager... Aber wenn das trotzdem preislich ok ist und du nicht mehr brauchst (Navi, Leder)... Aber nachdems auf den Bildern so aussachaut als ob er nichtmal Schiebedach hat kanns schon sein das da alles beschrieben steht was er drin hat...

Wenn der Preis ok ist und du zur Dekra fährst kann man sichs überlegen, aber bei 700km kanns auch mit ner großen Enttäuschung enden!

Mein zweiten Wagen habe Privat gekauft.

BMW 323 Ci Coupe Silber,Automat,Xenon mit 52.000 km 1.Hand vom Artzt deren Vater das Fahrzeug gehörte.
habe 2006 12.500 € bezahlt.

Keine Probleme gehabt, allerdings haben mit der Zeit die Fenster angefangen leicht zu knacken.

Danach Kam ein 325 Ci Cabrio mit Laufleistung von 107.000 km.
Fahrzeug war Technisch Ok, allerdings müsste mann Die Fenster wieder richtig einstellen müssen, und Fahrer Sitz hat angefangen zu Knarzen.

Mein Jetziges BMW 330 Ci, Bj 2003 78.000km 1 Hand,.

Gekauft bei BMW Händler, 15 Km Gefahren Fenster Links Defekt,klappert beim Tür schließen, Auf Autobahn zu Laut.

Motor Lampe auf Autobahn Aufgeleuchtet, bin nur auf 4 Zylinder Gefahren. Linker Spiegel Defekt,
Habe Sofort umgedreht und bin ins Autohaus gefahren, ziemlich peinlich meint Ihr nicht !?

Mann kauft sich ein Fahrzeug für über 20.000 € und nach 15 Km hat man Motor Probleme. etc

Jetzt fängt der Fahrersitz zu Knarzen.

Gott Sei Dank habe ich die Euro+ Garantie,

Bevorzugen würde ich immer bei BMW zu Kaufen und mit EuroPlus Garantie,

Allerdings ist vom Privat auch nicht Schlecht sparst ein wenig Geld, allerdings solltest du damit Rechnen
das schnell 1000 € fällig werden könnten falls was sein sollte..

Kann man bei einem E46 Coupe eigentlich die hinteren Fenster runter fahren??

Wann ja, ist das serienmäßig oder Sonderausstattung??

runterfahren kannst du Sie nicht...

nur beim Cabrio

Hmm, wenn ich den Innenraum auf einem Bild anschaue, dann hat der doch vier Knöpfe an der Mittelkonsole.

2 für die vorderen Fenster und wofür sind die anderen 2???

Du kannst die hinteren Fenster elekt. ausstellen.

Gruß mclaren

...ich hab sowohl den CLK als auch den BMW von privat erworben. Beide Verkäufe liefen einwandfrei und glatt ab, es gab bis auf ein paar Kleinigkeiten (bekannte Krankheiten, beim BMW etwas mehr als beim Benz) für verhältnismäßig kleine Preise war nix dran. Dafür haben die Autos im Einkauf doch deutlich weniger als vom Händler gekostet. Das gesparte Geld hab ich lange nicht für Reparaturen aufwenden müssen.

Worauf ich achte:
- 1. Hand
- unfallfrei
- möglichst wenige km, lieber ein oder zwei Jahre älter (konkret: CLK war 3 J. alt und hatte unter 30 tkm, der BMW war 4 Jahre und hatte ca. 35 tkm drauf)
- Klima, Leder, Xenon, (Navi, FSE - kann man aber auch nachrüsten)
- guter Zustand des Wagens
- wie wirkt der Verkäufer?
- wie "lebt" der Verkäufer? (Wohnung, Beruf)

klar kann man trotzdem mal auf die Nase fallen, bei mir hats zwei mal gut funktioniert...

Bei dem konkreten Angebot finde ich, dass die "wichtigen" Extras schon mit an Bord sind. Ob man nun nen Regen- und Lichtsensor oder anklappbare Außenspiegel hat, ist in meinen Augen ziemlich nebensächlich. 😉

Vielleicht findet sich hier im Forum ja einer aus dem Bay. Wald, der es nicht so weit zum Auto hätte und die erste "Sondierung" vornehmen könnte? 😉 Für nen Kasten Bier oder nen Besuch beim Pizzabäcker wirst du bestimmt jemanden auftreiben können. 😉

Gruß
Jan

Deine Antwort