ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Touring: Zeitlos(er) oder einfach Spinnerei

E46 Touring: Zeitlos(er) oder einfach Spinnerei

Themenstarteram 7. März 2005 um 10:53

Hallo zusammen,

wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt, würde es auch zulassen, wenn ihr folgende Frage als Spinnerei abtut.

Im Laufe der Jahre hab ich schon das eine oder ander KFZ gehabt.

Wenn ich mir so anschaue, was sonst noch so auf der Strasse rumzuckelt, habe ich mich schon oft gefragt, ob der E46 Touring vom Design her zeitloser ist, als andere KFZ.

Selbst ein E36 Touring erscheint mir vom Design her immer noch nicht als alt, auch wenn er vom Baujahr her schon dies schon "ist". Die Limousine hingegen eher nicht.

Ich will nicht sagen, das der E46 Touring "DAS" Auto schlechthin ist, aber z.B. (wie gesagt nur Beispiele, so sehen meine Augen das..)

sieht nach einigen Jahren eher betagt aus:

- VW Golf

- Mercedes (exkl. Cabrios oder Coupes)

- Nissan Micra (hab ich selber mal gehabt)

- Renault 19 (hab ich selber mal gehabt)

- Opel Corsa

sieht nach einigen Jahren (eher) noch modern aus:

- Audi Kombis

- Mazda MX-Serie

- Toyota Corolla Compact (hab ich selber mal gehabt)

- Skoda Fabia

usw. usw.

Wie ist Eure Meinung dazu?

P.S. Gute Pflege ist natürlich immer die Voraussetzung.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mhh kann deiner Auto beurteilung nicht zustimmen.

Ein E39 und W210 sehen noch recht modern aus, aber sonst?

Das ist glaub ich - wie so vieles - ziemlich subjektives Empfinden. Ich fand zB das Gesicht des E46 vor dem Facelift schöner, als danach; Und mit der Meinung steh ich ziemlich einsam da...

Alles subjektiv. ;)

Bye, Frank

PS: Es gibt da nen schönen Spruch, der hier auch gut passt. Ich glaube, ich habe ihn sogar von MT. Er lautet

"Geschmack macht einsam"... :D

Ich enthalte mich, hab die BMW Tourings noch nie sonderlich gemocht :) wenn ich nen Kombi kaufen wollte, würd ich glaub eher nen Audi nehmen :rolleyes: *undwech*

Meine Meinung ist sicherlich auch zu sehr subjektiv geprägt. Fahr einen E46 330 i Touring. Design noch vor dem Facelift. Das Facelift hat mir auch nicht so zugesagt und bin eigentlich ganz glücklich darüber das ich noch einen „alten“ E46 bekommen habe! Ist aber sicherlich totale Geschmackssache und kann man nicht darüber streiten!

Finde auch dass der BMW E46 Kombi (und eigentlich auch die anderen Modelle) wirklich sehr zeitlos ist bzw. sind. Mir gefallen auch immer noch die E36 Touring sehr! Sehen sehr sportlich für einen Kombi aus.

Freunde und Bekannte (ohne BMW) bewundern immer noch meinen Kombi. Aussagen wie sehr kompakt und Sportlich höre ich sehr oft!

Das Audi Design ist mir zu abgelatscht. Viel zu viel Plastik in der Front. Sehen alle Modelle irgendwie „zu“ gleich aus!

Das neue BMW Design angefangen vom 7er, Z4, 5er und nicht zuletzt der neue 3er sagen mit absolut nicht zu!

Aus erfahrung gewöhnt man sich aber sehr schnell an die neuen Designs! Was habe ich mich damals über das neue Porsche 911er Aussehen (993 zu 996) geärgert. Und jetzt denke ich ganz anders!

CU

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich fand zB das Gesicht des E46 vor dem Facelift schöner, als danach; Und mit der Meinung steh ich ziemlich einsam da...

Nö, stehst Du nicht, das sehe ich genauso. Ich finde, daß die Facelift-Front nur mit dem MII-Paket geniessbar ist.

Gruß,

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk-andree

Nö, stehst Du nicht, das sehe ich genauso. Ich finde, daß die Facelift-Front nur mit dem MII-Paket geniessbar ist.

Gruß,

Dirk

110% dito

Da stimme ich auch zu: Die Facelift-Front ohne Sportpaket ist eine Missgeburt... :(

So generell wie die Ursprungsfrage kann ich es aber nicht einschätzen.

Gruss

Timmi B.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

110% dito

aber absolut! auch wenns nur ne kleinigkeit ist, aber die geänderten seitenblinker bei den fl modellen gefallen mir ganz gut... die höhere platzierung passt einfach besser in die linie... die rückleuchten - rot/ weiss natürlich - find ich in kombination mitm silbernen auto bei vfl modell schöner... wirkt breiter und kräfitger...

aber das ist ja wie immer geschmackssache!

aber alleine stehst du mit deinem geschmack sicher nicht da! *g*

vg

stefan

"Zeitloses" Design ? Dazu muß ein Auto schon ein wenig "neben" der Masse stehen - ein Audi TT zum Beispiel, oder das Z3 Coupé.

Vom E46 finde ich (nach wie vor) da Vor-FL-Coupe am schönsten (nicht nur weil ich eins fahre ;) ), aber auch das wird sich sicher eines Tages ändern.

Gegen Kombi's (aller Couleur) entwickle ich inzwischen so langsam eine Allergie, irgendwie finde ich das Thema inzwischen designmäßig überstrapaziert.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Das ist glaub ich - wie so vieles - ziemlich subjektives Empfinden. Ich fand zB das Gesicht des E46 vor dem Facelift schöner, als danach; Und mit der Meinung steh ich ziemlich einsam da...

Alles subjektiv. ;)

Bye, Frank

PS: Es gibt da nen schönen Spruch, der hier auch gut passt. Ich glaube, ich habe ihn sogar von MT. Er lautet

"Geschmack macht einsam"... :D

ich finde das facelift auch nicht so gelungen. vorfacelift sieht um welten besser aus. warum wurde der M3 sonst nicht gefaceliftet ;)

cool, hätte gar nicht gedacht, dass so viele das genauso sehen - wobei man bei ca 5 Leuten (bin zu faul nachzuzählen) nicht unbedingt von "vielen" reden kann. Allerdings bin ich nun schon nicht mehr so einsam! :)

facelift mit m2 paket - echt hammer

facelift original - was haben die sich nur gedacht ?!

vor-facelift mit m paket - gut gelungen

vor-facelift mit m2 paket - einfach hammer

vor-facelift original - auf jeden fall besser als facelift original

bezieht sich natürlich alles auf die limo

das schönste e46 design ist für mich das vacelift coupe bzw. cabrio.

grüße

nadir

Hi

Mir gefällt die Facelift Limo einiges besser (egal ob mit oder ohne MII Paket). Vor allem die Rückleuchten finde ich gut gelungen. Beim Vorfacelift gefällt mir die mehr oder weniger gerade Linie zwischen dem Blinker und den Scheinwerfer nicht. Ausserdem gefallen mir die vorfacelift Opa-Stoffpolster überhaupt nicht.

Beim Coupé finde ich beides sehr schön. Das Vorfacelift sieht aggressiver aus, dafür sieht das facelift Model "moderner" aus.

Also ob ein Nissan Micra oder ein Renault 19 jetzt zeitlos ist oder nicht, darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch nie einen Kopf gemacht.

Ich könnte jetzt auch nicht mal sagen, wenn ich einen von den beiden sehe, ob das ein neues oder ein altes Modell ist. Diese Autos übersehe ich irgendwie...:D (Nicht bös gemeint)

Aber was ist Zeitlos? In 10 Jahren kräht kein Hahn mehr nach dem Design eines E46 Touring oder Coupe. Oder?!

Zeitlos ist bei mir ein 911er!!! Der ist immer schön. Egal ob Bj. 1970 oder 2005.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Touring: Zeitlos(er) oder einfach Spinnerei