ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 stottert und knallt

E46 stottert und knallt

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. April 2016 um 12:19

Hallo Leute,

Zu meinem autp bmw e46 318ci m43 baj 2000 170000km gelaufen.

Ich habe folgendes Problem unzwar will meine karre nicht mehr wenn ich es starte geht der direkt wieder aus es sei denn ich gebe etwas Gas dann bleibt der mit sehr viel Mühe an und stottert woe ein verrückter hört sich nach fehlzündungen an und es knallt aus der drosselklappe.

Habe auch schon die Zündkerzen mal abgenommen und die waren total nass und schwarz.

Nach ca 5 min Laufzeit ist der komplette auspuff bis hinten hin so heiß da könnte man drauf grillen teilweise hat es mir die hintere verkleidung weg geschmort :(

Habt ihr vllt ne Idee wo der Fehler ist?

Ich komme da echt nicht mehr weiter.

Dachte erst die kette ist über gesprungen kontrolliert aber da passt alles.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 24. April 2016 um 12:32

Habe ich schon da steht lmm aber daran liegt es nicht

VDD ist im Eimer, Tauschen und ich würde da nicht mehr viel rum Orgeln. Mach die Spule und die Kerzen neu...

Themenstarteram 24. April 2016 um 12:49

Ventildeckel dichtung? Habe alle Dichtungen erneuert zkd auch aber das Problem War davor schon.

Wie ist den der Rauch der aus dem ESD kommt? Die Spulen und so hast du noch nicht gemacht?

Themenstarteram 24. April 2016 um 12:54

Es hat erst leicht angefangen damit meine ich im kaltstart musste ich es ca 3 min warmlaufen lassen bis ich fahren konnte wenn ich sofort los fuhr hat es kein Gas angenommen oder plötzlich zu viel Gas gegeben und im stand(innerhalb der 3min) hat man stottern gehört das ganze auto hat geschaukelt...

Themenstarteram 24. April 2016 um 12:56

Riecht mach sprit eher weniger Qualm.

Spule habe ich nicht gewechselt aber kontrolliert ob es Funken gibt.

Habe auch die lambdasonde vor kat rausgenommen und da schießt es richtig funken raus.

Sicher das die Zündung stimmt ?

Themenstarteram 24. April 2016 um 13:27

Sicher bin ich mir nicht hab halt die ZK rausgeschraubt und an die verteilerkappen drangemacht auf den Motorblock draufgelegt und geschaut ob die Kerzen funken und das tuhen sie alle

Wahrscheinlich beim ZKD wechsel das Kettenrad nicht fixiert und nun stimmen die zündzeiten nicht mehr...

Themenstarteram 24. April 2016 um 13:31

Doch darauf habe ich sehr genau geachtet aber habe es gestern trotzdem nochmal kontrolliert passt alles

Themenstarteram 24. April 2016 um 13:31

Und das Problem War ja auch bevor ich die zkd gewechselt habe

Das denke ich auch , deshalb auch der glühende Auspuff ! ... Beim Moped damals mit verstellter Zündung hat alles ab Zylinder geglüht ... und das ziemlich schnell.

Ich denke das er zu Spät zündet und damit den Sprit beim ausstoßen zündet ... deshalb auch die Funken an der Lambdasonde.

Spiel nicht weiter rum und stell die Zündung ein ... so machst du nur mehr schaden !

Themenstarteram 24. April 2016 um 13:38

Wie kann man denn die Zündung einstellen? Also der ot stimmt zu 100% woe gesagt habe es 2 mal kontrolliert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 stottert und knallt