ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Prototyp?

E46 Prototyp?

Themenstarteram 7. September 2009 um 18:17

Hallo BMW Gemeinde

Habe Ich eine Frage die mir auf der Zunge brennt......

Mein Nachbar hat sich einen e46 Limousine mit Dieselmotor gekauft- OK- ABER:

3,5 lt realen Hubraum!!

Doppelte Turboaufladung- mit grossen und kleinen Turbo, meint aber es ist keine Rasteraufladung wie im Neuen??

236 PS!!!

Baujahr 2008??(wurde ja nur bis 2006 gebaut oder?)

Er hat ihm direkt vom Bmw Werk bezogen, da sie Anscheinend die Fahrzeuge ausmustern für neue Modelle??

Meine Frage können Sie solche "Prototypen" verkaufen, wie gehts da mit Service-Ersatzteilversorgung, haben BMW Händler

überhaupt unterlagen??

Benützen Sie vielleicht alte Karosserien um ihre Motoren zu testen?

Habs Googelt finde aber garnichts, vielleicht könnt ihr mir helfen :)

Beste Antwort im Thema

Ich lieg ma Boden und kann nicht mehr... =)

 

Ne im ernst. Dein Nachbar hat dich ziemlich verarscht ;)

Das ganze ist ja von vorne bis hinten erlogen *G*

Aber spätestens bei Bj 2008 und direkt vom Werk bezogen hätte es dir auffallen müssen !

Lass dir doch net alles weiss machen...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich lieg ma Boden und kann nicht mehr... =)

 

Ne im ernst. Dein Nachbar hat dich ziemlich verarscht ;)

Das ganze ist ja von vorne bis hinten erlogen *G*

Aber spätestens bei Bj 2008 und direkt vom Werk bezogen hätte es dir auffallen müssen !

Lass dir doch net alles weiss machen...

Papiere zeigen lassen ;) glauben würde ich das aber nicht!

Hätte der wirklich 3,5 Liter Hubraum und BiTurbo wären wohl noch deutlich mehr als die 236PS drin. Schließlich hat der 330d ja schon seine 204PS mit "nur" einem Turbo und 0,5Liter weniger Hubraum. Also ich glaub net dran das die Geschichte stimmt...

Zitat:

Original geschrieben von franzerll

 

Meine Frage können Sie solche "Prototypen" verkaufen, wie gehts da mit Service-Ersatzteilversorgung, haben BMW Händler

überhaupt unterlagen??

Wir verkaufen auch Prototypen. Was daran anders ist wird für die Ersatzteilversorgung der Seriennummer zugeordnet.

Dein Nachbar ist ein mieser Lügner.

Zitat:

Original geschrieben von bremsen-profi

Zitat:

Original geschrieben von franzerll

 

Meine Frage können Sie solche "Prototypen" verkaufen, wie gehts da mit Service-Ersatzteilversorgung, haben BMW Händler

überhaupt unterlagen??

Wir verkaufen auch Prototypen. Was daran anders ist wird für die Ersatzteilversorgung der Seriennummer zugeordnet.

Lol sicher!

Das halt ich mal stark für ein Gerücht.

Prototypen dürfen/werden nicht verkauft, weil die nicht serienstraßenzugelassen sind, und weil es viel zu teuer wäre die auf nen verkaufbaren und vor allem sicherheitstechnischen Stand, welcher einer Serie entspricht, zurückzurüsten!

Zitat:

Original geschrieben von 325ti_Compact

Zitat:

Original geschrieben von bremsen-profi

 

Wir verkaufen auch Prototypen. Was daran anders ist wird für die Ersatzteilversorgung der Seriennummer zugeordnet.

Lol sicher!

Das halt ich mal stark für ein Gerücht.

Prototypen dürfen/werden nicht verkauft, weil die nicht serienstraßenzugelassen sind, und weil es viel zu teuer wäre die auf nen verkaufbaren und vor allem sicherheitstechnischen Stand, welcher einer Serie entspricht, zurückzurüsten!

Es sind andere Fahrzeuge als Autos, ansonsten weißt Du sicher besser was wir machen und was nicht ;)

Ich hab neulich noch so eine Dokumentation gemacht ;)

 

Ich glaub nicht , dass bmw es nötig hat, irgendwelche prototypen zu verkaufen . Wegen den paar kröten ,die die damit verdienen würden

ASSI Scheisse

Zitat:

Original geschrieben von eltaxmax

ASSI Scheisse

Tut dir was weh?

Frage ihn mal, ob Du Fotos vom Wagen und Motor machen dürftest und stell die mal hier hinein;)

PS: E46 wurden bis ende 2007 gebaut, jedenfalls das Cap, weiß ich ganz genau:D:)

Jo das würde ich auch mal gerne sehen!!

Ich auch, mach mal welche:D:)

Themenstarteram 8. September 2009 um 17:08

Ok bin voll euer Meinung!!!!!!!!

Werd mal ein paar Fotos machen( könnte aber dauern..)

Kann es selbst nicht glauben, hab aber die Hinteren-bremsscheiben kurz gesehen, und die sind echt FETT ( sagt aber nichts aus-oder?)

Melde mich wieder- Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen