1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 pflegen und aufbereiten

E46 pflegen und aufbereiten

BMW 3er E46

Hallo, ich hab letztes Wochenende mein e46 coupe Facelift mit m Paket aus 2004 in der Farbe schwarz abgeholt. Dem Alter entsprechend weist das Fahrzeug einige Gebrauchsspuren auf, der Softlack im Innenraum ist nicht mehr der schönste, und wie man es bei schwarzen Autos kennt sieht man jeden Kratzer. Außerdem wurde er mal schlecht poliert und da ich keine Erfahrung mit Lack arbeiten habe wollte ich das lieber in professionelle Hände geben (sinnvoll?)
Außerdem sind die Scheinwerfer vorne etwas milchig, das Glas einzeln zu finden ist schwierig wie ich feststellen musste deshalb tausche ich denke ich sobald ich das Geld dazu angespart habe die Scheinwerfer aus, finde Angel eyes (die Integrierten nicht den nachgerüsteten China Schrott) sehr schick an dem Auto. Ich bin der Meinung das Auto ist die Kosten wert es wieder aufzubereiten und anschließend auch zu pflegen, aber wie genau mache ich das am besten? Wo fängt man am besten an mit der Aufbereitung, was sollte man lieber machen lassen und was macht man am besten für kleines Geld selber? Und was auch wichtig ist, wie pflege ich anschließend das Fahrzeug richtig um meine Kosten und Mühen auch zu entlohnen damit es sich lange so hält? Rost hat das Fahrzeug übrigens nicht darauf habe ich vor dem Kauf stark geachtet. Danke im Voraus und lg

Front
Heck