E46 ohne Xenon so schlecht?!

BMW 3er E46

Hi,

hab mal eine Frage, ich bin gestern mit dem E46 vom Kumpel gefahren , seine Limo hat KEIN Xenon.
Also ich war wirklich erschrocken, wie schlecht die Ausleuchtung ohne Xenon ist, sogar der Golf vom Vater hatte ohne Xenon und mit kaputter Birne auf der rechten Seite bessere Beleuchtung.

Das ist doch nicht normal oder??

Muss dazu sagen, er hat Philips Blue Vision Ultra drin, kann es daran liegen oder ist die Qualität bei BMW wirklich so erschreckend???

63 Antworten

Ja also die H4 Krücken sind jawohl kein Maßstab zum Vergleich für BMW, oder?

Wir fahren ja auch kein Golf und auch kein Bus.

Das spannende finde ich ja nur, wie schlecht, ich wiederhole extra, wie schlecht die Halogenglühmittel! im original BMW Auslieferungszustand wenigstens bei meinem e46 328Ci waren ! ! !

Aus den Scheinwerfern und die Tatsache, dass man getrenntes Abblendlicht und Fernlicht hat, lässt sich wohl mit den richtigen Lampen und einem beherzten Dreh an der Höhen- und Breitenverstellung Gott Sei Dank doch noch was BMW-standargemäßes herauszaubern.

Aber im Vergleich zum BMW Xenon im e46 ist das Halogen licht wirklich Schrott (wenngleich es für Halogen sehr gut sein mag),

sagt jemand der beides vor der Tür steh´n hat (;-)

Zitat:

Original geschrieben von Weyand007

Aber im Vergleich zum BMW Xenon im e46 ist das Halogen licht wirklich Schrott (wenngleich es für Halogen sehr gut sein mag),

sagt jemand der beides vor der Tür steh´n hat (;-)

Ich hab ja auch den Vergleich und muss sagen, dass die Ausleuchtung mit Xenon wirklich etwas größer ist aber vor allem viel gleichmäßiger.

Beim Fernlicht ist es sowieso kein Vergleich.

Das normale Licht mag ja gut sein, aber das Xenon ist einfach noch ne ganze Ecke besser.

Ich hatte einen Vorfacelift mit Xenon und jetzt einen Facelift mit Bixenon, und muss sagen dass der Unterschied zwischen VFL- und FL-Xenon sehr groß ist. Beim VFL war ich enttäuscht, beim FL bin ich dagegen sehr zufrieden. Und ich spreche jetzt nur vom Abblendlicht, nicht vom Fernlicht 😉.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Das normale Licht mag ja gut sein, aber das Xenon ist einfach noch ne ganze Ecke besser.

(;-) Danke, aber ich fahr trotzdem noch mit meinem 328Ci auch ohne Xenon (;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

(;-) Danke, aber ich fahr trotzdem noch mit meinem 328Ci auch ohne Xenon (;-)

Darfst du ja auch - aber nur ausnahmsweise 😉

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Darfst du ja auch - aber nur ausnahmsweise 😉

😉 😉 Ich hab ja TFL an, dann seh`n die andern mich ja auch ohne Xenon

Und nachts fahr`ich dann nur noch mit dem 330i der hat zwar kein US-TFL aber dafür Xenon

Hallo,

bitte mal die Birnen nachsehen, ob sie richtig in der Fassung sind, der Lichtkegel sollte eindeutig vor einer Mauer Waagerecht sein und dann nach rechts in einem ca. 30° Winkel nach oben laufen.

MfG und bye

ganz ehrlich, ich hab ohne Xenon auch nix vermisst im E46, selbst jetzt wenn ich mit Xenon unterwegs bin fällts mir manchmal kaum noch auf. Im E39 von meinem Vater find ich das Xenon etwas besser.

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Hallo,

bitte mal die Birnen nachsehen, ob sie richtig in der Fassung sind, der Lichtkegel sollte eindeutig vor einer Mauer Waagerecht sein und dann nach rechts in einem ca. 30° Winkel nach oben laufen.

MfG und bye

Danke! Da is schon alles richtig !

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Im E39 von meinem Vater find ich das Xenon etwas besser.

Greetz Silvio

Ich dachte das wäre baugleich ! ? !

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

ganz ehrlich, ich hab ohne Xenon auch nix vermisst im E46, selbst jetzt wenn ich mit Xenon unterwegs bin fällts mir manchmal kaum noch auf.

100% Zustimmung.

Nur merkt man den gravierenden Unterschied, sobald man im identischen Auto ohne Xenon fährt.

Mir gings letztens genau so - ich war schon überrascht, um wie viel besser das Xenon im direkten Vergleich zum Halogenlicht tatsächlich ist.

Bei meinem Fz-Wechsel von normal auf Xenon und wieder zurück vergingen keine 10 Minuten bei Dunkelheit - ich hatte quasi den direkten Vergleich...

Zitat:

Ich dachte das wäre baugleich ! ? !

kann sein das sie baugleich sind, aber bei meinem Vater sind auf jeden Fall noch die älteren bläulichen Brenner montiert, ich find die Ausleuchtung damit etwas besser. Aber ich will mich nicht beklagen 😉

Greetz Silvio

Weiß vielleicht einer, wie teuer der Umbau auf Xenon ist? Hat das schon einer gemacht?

es ist sicher nicht billig, ich meine einige wenige Leute hier haben es schon gemacht. Du brauchst die Automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage sonst ist es ja auch nicht legal. Und diese beiden Sachen kosten nochmals zusätzlich geld.

Greetz Silvio

Ich sag mal so.

Das teuerste sind die Scheinwerfer bei Ebay auch mind 400€ für gute.
Und dann noch das LSZ was du NEU brauchst 255 €

Da fallen die SWRA und LWR nicht mehr viel ins Gewicht. Und glaub mir eins du wirst einfach nur begeistert sein. Das Geld ist wirklich gut angelegt.

WEIL:

1: Du erhöhst deine eigene Sicherheit und die der anderen.
2: Es sieht einfach 100x geiler aus :-))
3: Der Wiederverkaufswert fürs Auto steigt.
4: Die Linke Spur wird schneller geräumt *LOL*
5: Kaum bis keine Unterhaltskosten
6: Sowas gehört einfach zu einer Premiummarke ( finde ich )

Deine Antwort