ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 ohne radio gibts das...?

e46 ohne radio gibts das...?

Themenstarteram 30. September 2004 um 12:53

hallo,

fahre ein e46 limousine von 9/99 und habe in der aufpreisliste gesehen, dass man selbst das bmw reserve für 900 DM kaufen musste.

nun meine frage, gibt es dann auch e46 ohne radio? und wie sieht das bei dennen dann aus? mit so ner blende über dem radioschacht?

 

Gruß Flo

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist zwar der Über-E46 aber der M3 CSL kann man ohne Radio bekommen...

wiegt halt einfach zuviel :D

am 30. September 2004 um 12:59

Stimmt. Man kann ein Auto ohne Radio kaufen ;)

Ist aber dann in aller Regel wirklich nix verbaut.

- Antenne fehlt

- Lautsprecher sind nicht vorhanden

- Verkabelung höchst wahrscheinlich auch nicht

Insofern sind die 900 Euro nun vielleicht wenigstens ein wenig gerechtfertigt, wenngleich ich der Meinung bin, daß es sich trotzem um modernes Raubrittertum seitens der Autohersteller handelt.

Gruß, Jürgen

ist trotzdem zuviel für die bmw radios

was ich für ein ding der unmöglichkeit halte ist das man im neuen 1 er auch für ein normales radio haufen geld hinlegen muss für die mitlerweilste normalste sache der welt

mfg

manuel

Themenstarteram 30. September 2004 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Insofern sind die 900 Euro

... damals waren es noch DEUTSCHE MARK :p

am 30. September 2004 um 13:25

Auch, wenn jetzt wieder alle über mich herfallen....

In Österreich ist es NORMALERWEISE NICHT möglich, ohne Radio zu ordern. Da ich selbst erst vor wenigen Wochen bestellt habe, und eigentlich nicht das originale Radio wollte, stand ich vor dem selben Problem. Nachfrage bei 3 Händlern (o.k. vielleicht hätte ich ja noch 10 andere fragen können), ergab definitiv, daß dies unmöglich ist. Auch im Online-Konfigurator ist es nicht möglich.

Es könnte natürlich sein, daß das bei Euch in D unterschiedlich gehandhabt wird, aber bei uns in A ist es so. Ich hab dann einfach das Reverse genommen (ich weiß, ist überteuert), und es gegen ein anderes Radio gewechselt.

am 30. September 2004 um 13:27

Hast du das Österreich-Paket bestellt? Dann ist nämlich automatisch ein Radio dabei.

Gruß

Mike77

am 30. September 2004 um 13:38

Nein, ich habe das Österreich-Paket nicht bestellt. Denn dann könnte ich auch das Kassettenradio nicht haben (das gibts nämlich nicht zum Österreichpaket).

Die ersten E46 Modelle konnte man allesamt ohne Radio ordern, was auch bei Firmenfahrzeugen oft gemacht wurde.

Deshalb gibt es auch diese Blindblende für den offenen Schacht vorne aus der ich mir damals den mittigen Dinschacht gebaut habe.

Inzwischen ist bei jedem E46 ein Radio enthalten.

mfg

ave

Ein Auto ohne Radio?

Wenn ich damit 500 km täglich fahren müsste, würd ich durchdrehen, bzw. in jeden Blitzer rauschen :D

Themenstarteram 30. September 2004 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von metty

bzw. in jeden Blitzer rauschen :D

*lol*

Musst du Deutschland-Packet ordern... ich habe grad mal unsern BMW Händler gefragt (er ist grad oben bei meinem Chef, sind Freunde).

Er sagt, das geht. Allerdings hat man dann wie schon geschildert, nixx drin. Keine Kabel, keine Boxen, kein garnix.

so far

Da müsste man bekloppt sein, wenn man das Auto ohne Radio, Verkabelung und Antenne bestellt ...

Auch wenn man ein anderes Radio einbaut.

Also entschuldigt mal, wenn das wirklich stimmt ist das ja lächerlich!

am 30. September 2004 um 20:46

Na ja, bekloppt würde ich das nicht nennen. Wenn man vor hat, wirklich teure und hochwertige Komponenten zu verbauen, dann muß man sowieso alles tauschen. Lautsprecherkabel, Lautsprecher, und, und, und. Da ist es im Grunde schon egal, ob was drin ist, das man ausbaut, oder ob gleich gar nichts drin ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 ohne radio gibts das...?