E46 oder E90
hey leute,
ist wahrscheinlich im e46 forum die falsche Frage.
Aber was meint ihr denn? Möchte mir die nächsten Monate ein neues Auto holen.
Fahre momentan noch nen e36 und es soll auf alle fälle wieder ein BMW werden
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nen schönen E46
3.25 oder 3.30 limo oder coupe holen soll.
Oder halt nen e90 als 3.20, da der 3.25 , 3.30 leider
über meinem budget liegt.
Ich hab mich eigentlich an den e90 von der Designsprache schön gewöhnt und mir gefällt er mittlerweile richtig gut.
Aber der e46 ist halt ausgereifter.
Was meint ihr denn? Ist echt schwer.
Sonnige Grüße aus München!
14 Antworten
wenn ich jetzt die wahl und das geld hätte, mmmhhhh ich denke einen e90 als 320 würde ich vorziehen, ist neuer und an das design habe ich mich auch mittlerweile gewöhnt, aber ohne m-paket geht garnicht beim e90.
ja da hast du schon recht. Aber die Ausstattung von so nem 3.20 die man so beim händler sieht sind auch nicht so berauschend. Aber muss man halt lang suchen.
Ein Kumpel hat nen Vollausgestatteten 3.25 mit Navi , Leder usw..das macht halt schon was her..
Dagegen sieht so ein e90 von innen eher kahl aus.
Aber in 2 jahren denkst man da bestimmt anders drüber.
Wenn es der Geldbeutel hergibt würde ich auch nen E90 nehmen, aber nicht als 320i. Der ist ja um 2 Töpfe kastriert worden und klingt auch so 😛 Ein Jammer, zum heulen. Ich finde, der Motor ist sehr brummig und dreht sehr unwillig hoch, der Durchzug ist dementsprechend mau.
'tschuldigung, wenn ich damit zufriedenen 320er Fahrern auf den Schlips trete, aber der Motor ist nicht die Wucht. Kann man aktuell auch in der ams nachlesen, dort ist ein Z4 2.0i im Vergleich.
also ein e90 3.25 oder gar 3.30 ist mir leider zu teuer.
Hab momentan noch nen e36 3.20i und wollt halt schon mal was größeres.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich fahre seit 2003 einen 320d Touring Edition mit fast allen Extras. Das Fahrzeug hat mittlerweile 110.000km drauf - ohne große Probleme. Auch wenn der E90 natürlich das neuefre Fahrzeug ist, so muss ich leider gestehen, dass ich von dessen Design noch immer nicht so ganz überzeugt bin. Insgesamt wirkt mir das zu asiatisch und nicht mehr so hochwertig wie beim E46. Der E90 sieht eigentlich nur mit Vollausstattung richtig gut und hochwertig aus. Gerade im Innenraum ist der nackt wirklich eine Enttäuschung.
Und wenn man es mal so betrachtet: ohne die ganzen technischen Innovationen, die man extra bezahlen muss (Aktivlenkung, Kurvenlicht, DVD Navi, Abstandsradar etc.) ist der E90 technisch auch nicht wirklich fortschrittlicher als der E46...
Ich habe derzeit jedenfalls eine Kaufentscheidung über einen neuen 3er zurückgestellt. Möglich, dass ich die ganze E90/91-Generation überspringe (zudem gibts nächstes Jahr ja schon das Facelift - und danach kommen meist auch schon die ersten fotos vom Nachfolger...). Von den 40.000,- EUR habe ich jedenfalls erstmal eine vermietete ETW gekauft - denke, dass das die bessere Kapitalanlage ist.
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von asdfjklö
also ein e90 3.25 oder gar 3.30 ist mir leider zu teuer.
Hab momentan noch nen e36 3.20i und wollt halt schon mal was größeres.
Aber ein E90 3.20 ist auch nicht größer 😕 4 Zylinder und 150PS.
hi naservus2000 ,
ja ich weiß..des ist ja gerade mein problem...
momentan hab ich ja wenigstens noch nen 6-Zylinder.
Aber wie gesagt der Sprung zum 3.25 ist doch schon sehr groß.
Wieviel Geld hast Du denn und wie lange willst Du das Auto fahren?
Ich finde den e90 zwar spitze vom Design her aber gerade im Innenraum sollte schon ein wenig was investiert sein, damit ich mich wohl fühlen würde.
Der e46 ist IMHO auch designmäßig noch up to date und wenn Du den Wagen auch nicht nach 3 Jahren wieder verkaufen willst, dann macht hier bei auch ein stärkerer Wertverlust nichts aus.
Ich würde mir lieber einen geil ausgestatteten e46 (am besten Coupe) holen als ein mehr oder weniger serienmäßigen e90 320i
So ein e46 330CI mit MII, Navi, Leder, etc. kann es locker mit nen e90 aufnehmen. Außerdem wird man den technischen Fortschritt im Alltag wohl kaum bemerken 😉
MfG Y
Vom Geld her könnt ich mir auch nen 3.25 oder so holen.
Will aber die das letzte jahr nicht nur für ein auto gearbeitet haben :-)
Fahren wollte ich das Auto so 3 Jahre. Aber man weiß ja nie was kommt.
Spiele auch mit dem Gedanken mir nen gescheiten e90 zu leasen. Aber ich bin halt eher so der typ, der sich nur das kauft was man sich leisten kann.
So gehts mir auch mit dem Innenraum..find den schon sehr schlicht, da sollte er schon bischen Ausstattung haben.
Ja so ein 3.30 Coupe würde mir auch sehr gut gefallen.
Ist halt zeitlos..aber in 3 Jahren schaut der auch älter aus.
Hät ich mir damals bei meinem e36 auch nicht gedacht..aber mittlerweile kann man den auch nimmer sehen. Meiner ist zwar einer der letzten, unberbastelt..aber man sieht ihm das alter schon an. Gerade jetzt wo bei uns in münchen schon so viele e90 rumfahren und e46 ja sowieso.
Bei einer mtl. Nutzungsgebühr (nichts anderes ist ja Leasen oder Finanzieren) besteht halt immer die Versuchung, sich ein Auto anzuschaffen welches über seinen finanziellen Rahmen liegt. Dann hast Du zwar nicht die letzten Jahre dafür gearbeitet aber Du wirst es die nächsten tun.
Wie gesagt, ich würde mir lieber einen gut ausgestatteten e46 zulegen aber im Grunde musst Du es wissen.
Wenn man so zwischen Deinen Zeilen liest, kommt es mir so vor als wenn für Dich die Entscheidung schon feststeht (pro e90) 🙂
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und übernimm Dich finanziell nicht, die Versuchung lauert ja überall 😉
MfG Y
das ist ne gute einstellung zum thema leasing. So seh ich des auch :-)
Naja ein bischen pro e90 bin ich schon. Aber denk wenn so
ein richtig schöner, gut ausgestattet e46 vor mir steht werd ich nicht nein sagen können :-)
Des ist ja schon seit Jahren mein Traumwagen.
e46 vs. e90
Hi,
das ist auch meine Meinung. Der e-90 wird wohl erst nach dem Faceliftj oder dem 2. Facelift richtig gut aussehen.
Wer will schon einen 4 Zyl. BMW. BMW ist mit 6 Zyl. gross geworden.
Von hinten sieht der e-90 aus wie einer aus dem fernen Osten.
Gruss an alle BMW Fahrer.
Hubraum und Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von asdfjklö
das ist ne gute einstellung zum thema leasing. So seh ich des auch :-)
Naja ein bischen pro e90 bin ich schon. Aber denk wenn so
ein richtig schöner, gut ausgestattet e46 vor mir steht werd ich nicht nein sagen können :-)Des ist ja schon seit Jahren mein Traumwagen.
Dann kannst ja immer noch ne Finanzierung für einen e46 machen, auf 3 Jahre mit einen vorher garantierten Rückkaufswert. Dann gibst den Wagen ab und suchst Dir einen schönen e90 oder 92 aus.
Das Geld, daß Du Dir bisher angespart hast, legst noch ein bißchen bei der Bank an und nimmst dann her um den Neuen komplett- oder anzuzahlen.
Weiß jetzt nur nicht, wie die Finanzierung heißt. Glaub "select" würde da am besten hinkommen
MfG Y
Hallo
ich hab mir auch überlegt gehabt nehm ich nen E46 325/330i oder nen E90 320.
Hab mich für den E46 entschieden, weil du das zubehör praktisch für nen appel und nen ei bekommst, hab vollleder, schiebedach, sitzheitzung, navi und den ganzen schnick schnack, ist schon nice.
Hab mir gesagt fahr den E46 ca. 5 Jahre und dann hol ich mir vielleicht nen ausgereiften E90 / E92, weil die aktuell noch maßig fehler haben und man noch auf das facelift warten sollte.
Und der dritte punkt ist der wertverlust bei neuwagen, mir ist der einfach zu hoch. Würd nur einen neuwagen holen, wenn ich wüßte, das ich den fast fertig fahr (10,11,12 jahre) und das ist schwierig vorrauszusehen usw.