ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 mit Mängeln verkaufen (Export,Ebay..??)Wert?

E46 mit Mängeln verkaufen (Export,Ebay..??)Wert?

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Juli 2013 um 13:51

Hallo Leute ;)

eigentlich wollte ich mich von dem guten Stück schon letztes Jahr verabschieden, irgendwie kam aber alles anders ^^

So langsam aber sicher muss es jetzt aber sein- Nur wie am besten?

Das Fahrzeug hat ne kaputte Airbagmatte, und dass Differential ist wohl hinüber.

Er lässt sich noch fahren (fahre mit den Mängeln schon seit ca. 20.000km - er macht halt lautere summende Geräusche), obs wirklich das Differential ist wurde mir nicht versichert sondern nur vermutet... Könnte wohl auch der Antriebsstrang sein, kenn mich da nicht aus.

Dachte jetzt daran den Wagen einfach ins ebay zu stellen oder einen Kärtchen-Verteiler anzurufen nur hab ich gelesen das die wohl gerne Handeln und ich habe keine Ahnung was man noch verlangen kann? Hoffe Ihr könnt mir da helfen ;)

Daten:

BMW E46 320i

EZ: 05.1998

Km: 168.000

5 Türen

Klimaautomatik

Radio Business CD

Chrom um die Scheiben :D

und BMW Alu´s

Mängel:

Airbagmatte kaputt

Differential hinüber

An den hinteren Türen bildet sich minimal Rost

ansonsten sieht er eigentlich wirklich noch sehr sehr gut aus für 15 Jahre

Danke schonmal für eure Hilfe;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

An alle, die einen älteren E46 haben und den verkaufen wollen, vielleicht können meine Informationen interessant sein...

Ich habe meinen E46 320i, Bj 01/99, 290 000 km, Ende Juni verkauft.

Mängel: leichter Frontschaden durch Auffahrunfall (eingedellte Motorhaube zwischen den Nieren, eingedellte Frontschürze, ein Blinker kaputt), einige Roststellen, ein paar Elektrodefekte, mit mir 4. Hand...

Pluspunkte u. a. schöne 18" Sommerfelgen mit neuen Reifen, Winter-Alus (Standard 15", Reifen runter), extrem guter Innenraum, sehr gepflegter Wagen, Schwarz, alle Rechnungen etc. mitgegeben, M-Abrisskante, CD Business + Interface, Leder-MFL, MAL...

Hab auch erst so Kartenheinis angerufen, aber die handeln das Auto schon am Telefon in Regionen jenseits von Gut und Böse runter... Ich hab bei 2200 angefangen und bei 1800 absolutem Minimum aufgehört, die haben mir alle nur 1000-1200 € geboten.

Ich empfehle dir autoscout und mobile. Dort hab ich den Wagen dann noch zu einem fairen Preis von 2000 € verkauft. Hätte ihn auch ohne 18" Radsatz mit neuen Reifen für 1500, 1600 weggegeben.

PS: Ich habe mir davor natürlich die Preisverhältnisse bei alten E46 auf dem Markt genauestens angeschaut, und meinen mit ähnlichen Modellen verglichen. Ich denke das sind die realistischen Preise, so ist der Markt. Da nützt einem - weil so oft damit argumentiert wird - ein Schwacke-Listenpreis wenig.

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 17:32

hab ihn für 1500 verkauft... angesichts der mängel denke ich das es für beide seiten fair war ;)

weiss einer jetzt was zu den felgen?:p

15 Zoll Felgen gehen nicht auf den 1er BMW. Bremsen zu groß

Bist du sicher? Ich denk das betrifft eher die starken Motoren...

jo.

kleineste mgl. größe beim einser 195-55-16. sind aber teurer als 205 55 16. daher uninteressant.

Themenstarteram 1. August 2013 um 15:26

Danke!

dann können die auch noch weg...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 mit Mängeln verkaufen (Export,Ebay..??)Wert?