E46 mit LPG ?
Hi,
was hält ihr von Gebrauchtwagenangebote mit nachgerüsteter Gasanlage? Was muss man beachten wenn man mit Gas fährt?
Hier ein Beispiel, was hält ihr davon?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
16 Antworten
Wenn die Anlage sauber läuft, gibts nix gegen zu sagen.
Mein 318i hat jetzt schon über 200tkm weg, davon etwa die Hälfte mit LPG. Motor schnurrt so vor sich hin.
Umschaltung nicht fühlbar. Beim Tanken ein Lächeln im Gesicht. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Wuppi123
Wann schaltet die Anlage um? Und warum überhaupt? 🙂
weil die eine bestimmte Kühlwassertemperatur braucht. guckstu
www.lpgforum.de;-)
Also auf Kurzstrecken kommt das Gas nicht in Benutztung ?
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Jein.
Meine ist ja auch schon etwas älter. Moderne Flüssigeinspritzeranlagen benötigen eigentlich so gut wie kein Benzin mehr.
Meine Verdampferanlage fährt morgens nach dem Kaltstart je nach Wetter zwischen 1 und 2 km auf Benzin.
Nach jedem weiteren Start läuft sie unabhängig von der Temperatur ein paar Sekunden auf Benzin, bevor sie umschaltet. Solange der Motor nicht ganz ausgekühlt ist.
Jetzt im Winter brauche ich etwa 1,5 Liter Startbenzin/100. Ich fahre aber nahezu ausschließlich Stadt (Ruhrpott) mit Strecken zwischen 2 und 30km.
Der Neueinbau muss bei meinem Fahrprofil schon überlegt werden. Aber wenn die Anlage schon drin ist, ists egal.🙂
Das Auto sieht so nicht schlecht aus, aber ohne das Ding gefahren zu haben, bin ich mir nicht sicher was ich genau dazu sagen soll. Außer das übliche: zu teuer! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wuppi123
Lohnt sich eine LPG für 5000 Km Im Jahr Kurzstrecke? :/
Du weißt aber auch nicht, was du willst, oder? 320d, 318i, jetzt auf einmal ein E46 mit LPG... Bei 5000km lohnt es sich ja fast nicht, überhaupt ein Auto zu kaufen. Kauf dir einen Benziner und gut ist. Bei angenommenen 10L Verbrauch zahlst du damit im Monat 60€... Es wird sich für dich nichts anderes lohnen mit einer dermaßen geringen Fahrleistung.
Zitat:
Original geschrieben von Wuppi123
Lohnt sich eine LPG für 5000 Km Im Jahr Kurzstrecke? :/
nicht, wenn du nachrüsten würdest. Wenn die Anlagfe drin ist und du kaum Mehrkosten beim Kauf hast, dann ist es egal.
Zitat:
Original geschrieben von Wuppi123
Was sagt ihr zum Angebot ?
Das Angebot ist für Dich nicht geeignet, weil Du den technischen Zustand nicht beurteilen kannst.
Zu dem Angebot kann ich nur sagen, dass es von Grund auf zu teuer ist. Ein Vorfacelift Modell für fast 10.000,- Euro mit fast 170.000 Kilometer von Baujahr 2001 ist nun wirklich nicht gerade billig. Schon alleine der Name würde mir reichen, dass das Angebot für mich durchfliegt. Prins Gasanlagen sind jedoch wirklich sehr gut. Und wenn sie ohne Probleme läuft, gibt es dagegen nichts einzuwenden. Fahre ja selbst ein BMW e46 Facelift Coupe 325CI mit Prins Anlage. BMW rät jedoch ca. 80 Prozent der Leistung des Fahrzeugs bei Gas abzurufen. Wenn man das Auto länger unter Vollast fahren will soll man auf Benzin umschalten. Das liegt daran, dass die Verbrennungstemperatur vom Gas höher ist und die Gefahr besteht, dass die Ventile wegbrennen, wenn man längere Zeit mit Gas unter Vollast fährt. Das solltest du also beachten wenn du das Fahrzeug fährst. Jedoch würde ich dieses Geld für ein VFL Modell nicht ausgeben.
Zitat:
Original geschrieben von Coupe-Deluxe
Zu dem Angebot kann ich nur sagen, dass es von Grund auf zu teuer ist. Ein Vorfacelift Modell für fast 10.000,- Euro mit fast 170.000 Kilometer von Baujahr 2001 ist nun wirklich nicht gerade billig. Schon alleine der Name würde mir reichen, dass das Angebot für mich durchfliegt. Prins Gasanlagen sind jedoch wirklich sehr gut. Und wenn sie ohne Probleme läuft, gibt es dagegen nichts einzuwenden. Fahre ja selbst ein BMW e46 Facelift Coupe 325CI mit Prins Anlage. BMW rät jedoch ca. 80 Prozent der Leistung des Fahrzeugs bei Gas abzurufen. Wenn man das Auto länger unter Vollast fahren will soll man auf Benzin umschalten. Das liegt daran, dass die Verbrennungstemperatur vom Gas höher ist und die Gefahr besteht, dass die Ventile wegbrennen, wenn man längere Zeit mit Gas unter Vollast fährt. Das solltest du also beachten wenn du das Fahrzeug fährst. Jedoch würde ich dieses Geld für ein VFL Modell nicht ausgeben.
Nicht ganz, das Gas verbrennt nicht heißer, nur länger und das ist der Knackpunkt. Aber wer fährt schon dauernd länger mit mehr als 80% der Leistung?
Bei einer sauber eingestellten Anlage, würde ich mir da keine riesigen Sorgen machen.
ihr habt mal wieder recht 😁
Checkt mal den zum Abschluss...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...